Axalp Demo 2007

Diskutiere Axalp Demo 2007 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Juhuu:HOT : die wettervorhersage für morgen von sf.tv:

Blueangelswiss

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
100
Zustimmungen
8
Ort
Schweiz
Juhuu:HOT : die wettervorhersage für morgen von sf.tv:
Alpen und Voralpen

In der Nacht an den Voralpen teils Nebel und Hochnebel. Sonst zunehmend klar. 0 bis 5 Grad. Am Donnerstag oberhalb von 1500 bis 1700 m sowie in den inneren Alpentälern von früh bis spät sonnig und wolkenlos, dazu super Fernsicht. An den Voralpen zunächst hochnebelartig bewölkt, bis zum Nachmittag zunehmend sonnige Abschnitte. In den Tälern bis 17 Grad, auf 2000 m rund 9 Grad. Auf den Bergen starker Nordostwind.
 
#
Schau mal hier: Axalp Demo 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
bin wieder daheim
schade wegen abbruch
aber die fehlenden teile waren ja teilweise früh in der übung ;)
Also ich für meinen Teil hatte eher den Eindruck, dass am Morgen genau das geübt wurde, was dann am Nachmittag vor der Nebelschwade noch gezeigt werden konnte. Also somit hat man zweimal das gleiche gesehen. Glücklicher wäre es gewesen, wenn am Morgen die Display-Hornet sowie die Patrouille Suisse trainiert hätten. Schade, aber so ist es nunmal. Fliegerei findet eben draussen statt. In diesem Sinne wünsche ich den morgigen Besuchern viel Spass und bringt gute Fotos mit nach Hause.

Noch ne kleine OT-Frage: Wer hat denn eigentlich diese Transparente 'Fluglärm ist tödlich' aufgestellt? Um halb acht schaute sogar die Polizei wegen einem Transparent unter der Sesselbahn vorbei.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
In der Tat. Die Entscheidung war IMHO ziemlich überstürzt - das Luft-Luft-Schiessen wurde abgebrochen und 3 Minuten später war bereits die Entscheidung da, die gesamte Show abzubrechen. Hätte man eine Viertelstunde gewartet, so wären die Bedingungen wieder gleich gut oder sogar besser gewesen als vorher, wo die Jets noch flogen. Ich vermute mal, dass so schnell entschieden wurde wegen der vielen VIPs - einerseits musste man die trotz wechselhaftem Wetter in jedem Fall ausfliegen können, andererseits macht sich eine zögerliche Entscheidungsfindung vielleicht (?) auch nicht so gut.
Also ich zolle den Cougar Piloten wirklich Respekt! Als wir an der Sesselbahn standen - ziemlich spät - da mussten die Landeanflüge fast ohne Sicht durchgeführt werden. Bis zur Steilwand war es klar, dann quoll der Dunst ziemlich dicht über die Kante. Einflug in die Suppe, auf der Stelle drehen, aufsetzen und dann schnell weg! Zum Schluss haben zwei Cougar mehrere Anflüge ergebnislos abbrechen müssen, gingen zunächst in Holding und flogen dann wieder ins Tal.

Ich finde die Entscheidung abzubrechen schon richtig. Nicht auszudenken wenn das Wetter umgeschlagen - oder alles in Wolken versunken wäre! Der Run nach unten war auch so schon "lemmingmäßig" - hätte es dazu wenig Sicht gehabt und auch noch stark geregnet.....

War meine erste Axalp. Sehr, sehr beeindruckend! Ich komme auf jeden Fall wieder. Toll was hier geboten wird.

Es dankt die Langnase73 :)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hier noch ein Artikel zur diesjährigen Axalp-Demo.

http://www.jungfrau-zeitung.ch/artikel/?cq_*0a8eede2=ivxPU=879876fw

Es sollen heute bis zu 7000 Personen auf der Axalp gewesen sein.:eek:

Und in diesem Zusammhang auch ein Interview mit dem Chef des Flugplatzkommandenten von Meiringen. Dieses Flugplatzkommando ist der eigentliche Organisator der Axalp. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Axalp Demo 2007

Axalp Demo 2007 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben