Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Diskutiere Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Soderle, der Axel hat die Decals "im scharfen Schuß" ausprobiert! Sie lassen sich sehr gut verarbeiten und decken super!
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Für die MM #67 (#111 und #112) habe ich die Decals schon einmal getestet. Im Hintergrund sieht man den Testdruck für die Decals im "Duplo" Maßstab.
Das Testobjekt ist einen Kopie des 3D Ausgrucks, welche aber noch nicht der Master für die Serie ist. Weiterhin habe ich gleich noch die Form der Kabinenhaube getestet. Die Haube habe ich in einer Resinform mit Vakuum tiefgezogen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Und da in einen ordentlichen Bausatz auch ein Motor gehört, habe ich angefangen einen Continental O-200 aufzumalen.
Der Conti O-200 ist nicht nur der Standardmotor der F-1 Racer, sondern wird auch oft bei den Renndoppeldeckern in Reno eingesetzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Axel,

ist schon schwer beeindruckend! :HOT:

Gruß
Jürgen

PS: Noch mal sorry, dass ich Dich in OSH erst verwechselt habe :blush2:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe einige meiner Modelle bei Shapeways in 1/144 ausdrucken lassen. Das sieht sooo schlecht nicht aus.

Wer Interesse an den Modellen hat, der schaut bitte hier <klick>.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Sieht richtig interessant aus. Die Preise sind ja gar nicht mehr so hoch für das 3D printing. Da überlege ich doch glatt es evtl. auch mal zu versuchen... :rolleyes:
Evtl sollte man mit irgend was kleinem anfangen, Zusatzsachen, Waffensets usw... Kleine Flieger die es als Modelle noch nicht gibt usw... Hmmm... :rolleyes:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Sehen echt gut aus - und die Preise sind wirklich fair :TOP: Ich warte mal auf 1/72
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Bede BD-5

Kleine Dinge werfen ihren (kleinen) Schatten voraus- BEDE BD-5!

Die Daten sind in diesen Fall nicht von mir. Ich soll nur noch ein paar Kleinteile malen und das Teil zum plotten vorbereiten. Geplante Maßstäbe 1/32, 1/48 und bei einen bekannten 3D Plottdienstleister 1/144.
Der Kenner wird an den Bildern erkennen, das beide Antriebsversionen vorgesehen sind.

Gruß Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Bede BD-5

Soderle, das Wetter wird schlecht, die Sportsaison ist fast vorbei, man kann wieder basteln.
Zur Einstimmung habe ich die BD-5 Daten für den Maßstab 1/144 vorbereitet- kurzer Flügel, langer Flügel mit Propeller.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Bede BD-5

Und passt saugend!:)
Der Anhänger ist in 1/144 leider nur aus den Vollen zu plotten.
Alles erhältlich bei "CADfish models" (einfach einmal googlen).

Gruß Axel
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Aber auch im CAD habe ich an einigen Dingen gearbeitet.

EA 300 & EA 300L, Ein- und Zweisitzer in 1/72.

Die 1/48er Modelle sollen wohl aus Polen kommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Axel 1/32iger Bw Flieger

    Axel 1/32iger Bw Flieger: Moin wollte Euch mal meine Flieger zeigen da es ja keine Modellbau Ausstellung momentan gibt
  • Taxeln mit Schubumkehr?

    Taxeln mit Schubumkehr?: Eine Frage, die ich schon öfter mal stellen wollte. Warum rollen viele kleinere Jets (Learjet, Falcon u.a.) oft auf dem Taxiway mit ausgefahrener...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht pino

    Oben