AZ Model 1/72

Diskutiere AZ Model 1/72 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AZ Model 1/72, bekannt u.a. für seine 1/72-er Zlin Trener und 1/72 Segler hat die ersten Bausätze der MD-500-er Serie / OH-6 Hubschrauber...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
577
Zustimmungen
307
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AZ Model 1/72,
bekannt u.a. für seine 1/72-er Zlin Trener und 1/72 Segler hat die ersten Bausätze der MD-500-er Serie / OH-6 Hubschrauber ausgeliefert.
Bilder der Bausätze sowie gebauter, aber unlackierter Modelle sind hier zu sehen.
Darüber hinaus sind zwei Bausätze der bereits bekannten L-60 / L-60S Brigadyr mit neuen Bemalungsvarianten in der Auslieferung.

Gruß Rainer
 
#
Schau mal hier: AZ Model 1/72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
577
Zustimmungen
307
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Sind das evtl. die gleichen Spritzlinge wie DRAGON/BILEK ?
Schwer zu sagen, da noch keine Bilder der Spritzlinge zu sehen sind. Ich denke aber eher nein, denn deren anderen 1/72-er Modelle sind entweder eigene Entwicklungen oder Wiederauflagen von Kleinserienbausätzen.

Gruß Rainer
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.817
Ort
Thüringen
:eek:
Wenn die auch nur annähernd so gut werden wie die Spitfire, werde ich wohl etwas umdisponieren müssen bezüglich der nächsten Projekte.
 

Junkersfan

Kunstflieger
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Ratzeburg
Lt. Aussage von Petr Muzikant bei meinem letzten Besuch im Legato Shop in Prag vor zwei Wochen ist das eine neue Form. Soll zum E-Day erscheinen.
Sein nächstes Projekt in 1:144 in Spritzguß ist dann die Il-18. Die gab es schon als Resin-Kit.
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Ich muss mich an dieser Stelle auch als Fan der Firma AZmodel outen. Find es einfach spitze, was die in letzter Zeit an interessanten Neuheiten auf den Markt gebracht haben. Hier ist meine Bausatzvorstellung zur Spitfire für die, die es interessiert: http://www.modellboard.net/index.php?topic=32410.0. Erwähnenswert ist aber noch, dass die Cockpithaube in einigen englischsprachigen Bausatzvorstellung als zu "breitgequetscht" empfunden wurde. Sonst scheint der Bausatz aber recht maßhaltig zu sein.
Ich hoffe, dass wird jetzt hier nicht als Schleichwerbung angesehen, aber empfehlen kann ich auch diesen Bausatz: http://legatokits.cz/Plastic72/MD500/AZ7232MD500D.htm. Schöner Guß und interessante Variantenauswahl, zumal sich zwei Bausätze in der Schachtel befinden (die bewaffnete Version kann aber trotzdem nur einmal gebaut werden :FFCry:).
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.851
Zustimmungen
5.559
Ort
Mainz
Anhang anzeigen

Mig-31bm

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
ennepetal
Neue Bausätze von AZmodel

Habe ich heute im Netz gefunden:
Neue Versionen der Spitfire/Seafire von AZmodel.
Wenn die Qualität die gleiche ist wie bei den anderen Spitfire Bausätzen dann weiß ich schon wie meine Weihnachtsgeschenke aussehen werden :)
Spitfire F MK.22, Spitfire F MK. 24, Seafire MK. 46....:D

http://www.cybermodeler.com/news/azmodel.shtml
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.078
Zustimmungen
5.783
Ort
Potsdam
Sind aber keine PF-Spritzrahmen zu sehen.
 

Scale72

Guest
.....
Eine "getarnte" NVA-Maschine?

Gruß Rainer
Sollte korrekt sein. In Gatow steht eine PF mit Tarnkleid und angebauten Raketenwerfern für "Bodenangriffe". Ich meine mich zu erinnern, dass die so "Einsatzzeitraum verlängernd" im Einsatz standen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.078
Zustimmungen
5.783
Ort
Potsdam
Sollte korrekt sein. In Gatow steht eine PF mit Tarnkleid und angebauten Raketenwerfern für "Bodenangriffe". Ich meine mich zu erinnern, dass die so "Einsatzzeitraum verlängernd" im Einsatz standen.
In Gatow ist das keine PF, sondern ein ganz normaler Jagdbomber. Eine PF in NVA mit Tarnung dürfte was Neues sein.

Die polnischen Kollegen hatten allerdings PF, wo das Radargerät ausgebaut war, zwei MARS-Raketenbehälter angebaut wurden und auch eine Fleckentarnung aufgebracht wurde.
 
Thema:

AZ Model 1/72

AZ Model 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144

    WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144: Hallo zusammen und herzlich willkommen bei meinem zweiten Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:144. Nach der Be-6 soll diesmal die Be-10 entstehen -...
  • 30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen

    30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen: Ja, wie die Zeit vergeht. Vor dreißig Jahren haben junge Modellbauer mit der neuen Zeit ihre Hobby eine neue Basis gegeben. Sie gründeten einen...
  • WB2020RO - Berijew Be-6, Amodel, 1:144

    WB2020RO - Berijew Be-6, Amodel, 1:144: Hallo zusammen, mit diesem Rollout präsentiere ich meinen dritten Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Aus einem Bausatz von Amodel entstand die...
  • 1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models

    1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models: Miles - im Modellbau ein Urgestein mit der Magister bei Frog etc. - taucht heute eigentlich nur selten auf, ganz selten als Spirtzguss wie die...
  • 1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

    1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models: Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144

      WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144: Hallo zusammen und herzlich willkommen bei meinem zweiten Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:144. Nach der Be-6 soll diesmal die Be-10 entstehen -...
    • 30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen

      30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen: Ja, wie die Zeit vergeht. Vor dreißig Jahren haben junge Modellbauer mit der neuen Zeit ihre Hobby eine neue Basis gegeben. Sie gründeten einen...
    • WB2020RO - Berijew Be-6, Amodel, 1:144

      WB2020RO - Berijew Be-6, Amodel, 1:144: Hallo zusammen, mit diesem Rollout präsentiere ich meinen dritten Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Aus einem Bausatz von Amodel entstand die...
    • 1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models

      1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models: Miles - im Modellbau ein Urgestein mit der Magister bei Frog etc. - taucht heute eigentlich nur selten auf, ganz selten als Spirtzguss wie die...
    • 1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

      1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models: Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British...

    Sucheingaben

    az model bf 109 joypack

    ,

    azmodel

    ,

    az model joy pack bf-109 g

    ,
    azmodel bf 109 joypack
    , az-models joypack, Modellboard az bf 109, azmodel bf 109 joy, az model l 410, Curtiss hawk az model 1/72 forum
    Oben