AZ Model 1/72

Diskutiere AZ Model 1/72 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Sogar eine sehr gute Alternative. Das die Kits alle irgendwo eine Kleinigkeit haben, die nicht "passt" ist schon klar. So ist die AZ "G" in der...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.926
Ort
Nuernberg
Sogar eine sehr gute Alternative. Das die Kits alle irgendwo eine Kleinigkeit haben, die nicht "passt" ist schon klar. So ist die AZ "G" in der Gesamtlänge weitaus akzeptabler als die FineMolds, der eineinhalb Millimeter fehlen. Die AZ "G" ist halt etwas spitzmausig-nasig, da der Gesamtbereich Motor Höhe Flügelwurzel einfach zu dünn ist. Vielleicht schaffen wir es noch in unseren jeweiligen Modellbauerleben, dass eine abmessungskorrekte "G" auf dem Markt kommt. Nicht, dass ich deshalb den Modellbau einstellen würde, wenn nicht, aber wär halt schön.
 
#
Schau mal hier: AZ Model 1/72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Und nicht zu vergessen, es gibt auch eine "Friedrich" von Zvezda, die ganz gut sein soll.
Nachdem ich deren Yak-3 am Basteltisch hatte, bin ich dem "Snap Kit" Konzept wesentlich zugeneigter!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Obskurer neuer Release von AZ Model ist die Me-1106 (???).
Dabei handelt es sich ganz offensichtlich um ein "Science Fiction" Modell (von manchen auch "What-If") genannt.
Es kommt in drei Boxings....


(ich finde es immer interessant, wie die Grafiker sich die "vergangene Zukunft" vorstellen. Warum schmiert da meistens eine B-17 oder Lancaster mit brennenden Motoren ab, und nicht eine B-29, B-36, B47 oder B49? Wo sind die Jet-Begleitjäger, also z.B. eine Lockheed P-80?)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.926
Ort
Nuernberg
Huma hatte ja schon eine P 1106. Aber als Zweisitzer (?!) und Knickflügel (?!) finde ich sie nirgends bei den P-Beschreibungen. Ein What-if-if?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Huma hatte ja schon eine P 1106. Aber als Zweisitzer (?!) und Knickflügel (?!) finde ich sie nirgends bei den P-Beschreibungen. Ein What-if-if?
Ja vor allem die Version mit der 'schwarzen Tulpe'.
Ist das jenes Flugzeug das Major Erich Hartmann geflogen hätte, wenn ... ?
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.926
Ort
Nuernberg
Da spekuliert AZ wohl drauf. Ob Hartmann dann der Pilot sein müsste...denk mal an die F-86 seiner späteren Einheit.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.969
Ort
Köln
Die What If Modelle haben immer ihre Käufer gefunden. Darauf spekuliert man hier wohl auch.

Aber bei so manchen Release aus den östlichen Gefilden habe ich ohnehin den Eindruck, das man sich gerne bei HUMA inspiriert.
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Ort
Kaltenkirchen
Das ist ne gute Frage.
Ich hätte jetzt gedacht, dass es ne neue Form ist?!
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Ort
Kaltenkirchen
Gut zu wissen, obwohl ich den Valom Bausatz ja jetzt nicht so schlecht finde.
Vielleicht kommt ja Airfix irgendwann auf die Idee und bringt ein "New Tool" Kit raus.
Zutraubar wäre es bei denen momentan definitiv.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Die Herrschaften von AZ Model beehren uns mit einer weiteren Bf-109 Variante.
Es handelt sich dabei um diverse Boxings des "Höhenjägers" - ein "What-If", so wie ich das verstehe.
Eine Erla G-10 oder K-4 wäre mir persönlich lieber gewesen.

Hier mal Verpackung #1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

AZ Model 1/72

AZ Model 1/72 - Ähnliche Themen

  • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

    Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
  • 1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II"

    1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II": Guten Tag, liebes Forum, das ist AZ Model's 1/72 P-51C Mustang "Lucky Leaky" von der 352nd Fighter Squadron der 353rd Fighter Group, in England...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

    Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    az model bf 109 joypack

    ,

    azmodel

    ,

    az model joy pack bf-109 g

    ,
    azmodel bf 109 joypack
    , az-models joypack, Modellboard az bf 109, azmodel bf 109 joy, az model l 410, Curtiss hawk az model 1/72 forum
    Oben