AZ Model 1/72

Diskutiere AZ Model 1/72 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Sogar eine sehr gute Alternative. Das die Kits alle irgendwo eine Kleinigkeit haben, die nicht "passt" ist schon klar. So ist die AZ "G" in der...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Sogar eine sehr gute Alternative. Das die Kits alle irgendwo eine Kleinigkeit haben, die nicht "passt" ist schon klar. So ist die AZ "G" in der Gesamtlänge weitaus akzeptabler als die FineMolds, der eineinhalb Millimeter fehlen. Die AZ "G" ist halt etwas spitzmausig-nasig, da der Gesamtbereich Motor Höhe Flügelwurzel einfach zu dünn ist. Vielleicht schaffen wir es noch in unseren jeweiligen Modellbauerleben, dass eine abmessungskorrekte "G" auf dem Markt kommt. Nicht, dass ich deshalb den Modellbau einstellen würde, wenn nicht, aber wär halt schön.
 
#
Schau mal hier: AZ Model 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Und nicht zu vergessen, es gibt auch eine "Friedrich" von Zvezda, die ganz gut sein soll.
Nachdem ich deren Yak-3 am Basteltisch hatte, bin ich dem "Snap Kit" Konzept wesentlich zugeneigter!
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Hallo,

hier gibt es das neue Avizo mit sehr viel Messerschmitt Bf109 F
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Obskurer neuer Release von AZ Model ist die Me-1106 (???).
Dabei handelt es sich ganz offensichtlich um ein "Science Fiction" Modell (von manchen auch "What-If") genannt.
Es kommt in drei Boxings....


(ich finde es immer interessant, wie die Grafiker sich die "vergangene Zukunft" vorstellen. Warum schmiert da meistens eine B-17 oder Lancaster mit brennenden Motoren ab, und nicht eine B-29, B-36, B47 oder B49? Wo sind die Jet-Begleitjäger, also z.B. eine Lockheed P-80?)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Huma hatte ja schon eine P 1106. Aber als Zweisitzer (?!) und Knickflügel (?!) finde ich sie nirgends bei den P-Beschreibungen. Ein What-if-if?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Huma hatte ja schon eine P 1106. Aber als Zweisitzer (?!) und Knickflügel (?!) finde ich sie nirgends bei den P-Beschreibungen. Ein What-if-if?
Ja vor allem die Version mit der 'schwarzen Tulpe'.
Ist das jenes Flugzeug das Major Erich Hartmann geflogen hätte, wenn ... ?
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Da spekuliert AZ wohl drauf. Ob Hartmann dann der Pilot sein müsste...denk mal an die F-86 seiner späteren Einheit.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die What If Modelle haben immer ihre Käufer gefunden. Darauf spekuliert man hier wohl auch.

Aber bei so manchen Release aus den östlichen Gefilden habe ich ohnehin den Eindruck, das man sich gerne bei HUMA inspiriert.
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Das ist ne gute Frage.
Ich hätte jetzt gedacht, dass es ne neue Form ist?!
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Gut zu wissen, obwohl ich den Valom Bausatz ja jetzt nicht so schlecht finde.
Vielleicht kommt ja Airfix irgendwann auf die Idee und bringt ein "New Tool" Kit raus.
Zutraubar wäre es bei denen momentan definitiv.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die Herrschaften von AZ Model beehren uns mit einer weiteren Bf-109 Variante.
Es handelt sich dabei um diverse Boxings des "Höhenjägers" - ein "What-If", so wie ich das verstehe.
Eine Erla G-10 oder K-4 wäre mir persönlich lieber gewesen.

Hier mal Verpackung #1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

AZ Model 1/72

AZ Model 1/72 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    az model bf 109 joypack

    ,

    azmodel

    ,

    az model joy pack bf-109 g

    ,
    azmodel bf 109 joypack
    , az-models joypack, Modellboard az bf 109, azmodel bf 109 joy, az model l 410, Curtiss hawk az model 1/72 forum
    Oben