Aztek470 Set (Düsen?)

Diskutiere Aztek470 Set (Düsen?) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, vor kurzem habe ich mir das Aztek-Set (Holzkiste) gekauft, doch einige Fragen stehen noch offen! In dem Set sind 6 Düsen...

Markus

Flugschüler
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mir das Aztek-Set (Holzkiste) gekauft, doch einige Fragen stehen noch offen!

In dem Set sind 6 Düsen vorhanden, weis aber nicht welche für was für einen Zweck? Klar alle Düsen sind für das Airbrushen da, aber welche für was für ein Gebiet?
Die Düsen haben verschiedene Farben, nun stellt sich die Frage, welche Farbe zu was für ein Gebiet.
Ich habe mir das vorgestellt und zwar so, Farbe=Gebiet (Art usw.)
So, nun die Farben der Düsen:

Beige
Weiß
Grau
Türkies (wird das so geschrieben-;) )
Rot
Schwarz

Ich denk mal, die Frage kann eigentlich nur jemand beantworten, der dieses Set, oder dieses System auch hat!?!?


Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar!!!!!!!!



EBBY
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aztek470 Set (Düsen?). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
7
Ort
Sickte
Beige
Weiß
Grau
Türkies (wird das so geschrieben-;) )
Rot
Schwarz
....

Tan - 0,3
Grau - 0,4
Hellblau - 0,5
Orange - 0,7

Schwarz - 0,4 Acryl
Weiß - 0,5 Acryl

Rot...???
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.504
Zustimmungen
78
Ort
Braunschweig
Irgenteine Düse wurde mal als reine "Sprenkeldüse" angepriesen.
Mit der sollte die Darstellung von Spritzern u.ä. erleichtert werden.
Ob´s allerdings die rote ist weiß ich auch nicht mehr so genau.
Am besten mal nen Händler fragen.
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
ich hab das gleiche Set. Irgendwo lag ein Heft bei in dem die Farbcodes aufgeschlüsselt sind. Ich glaube auch daß Rot die "Sprenkeldüse" ist.:?! Hab diese Sprenkler noch garnie benutzt. Müßte mal das Heft rauskramen...

Akira
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
7
Ort
Sickte
Bei mir kommt überwiegend die 0,3-Düse zum Einsatz, auch bei größeren Flächen!

Für das glänzende oder matte Finish hole ich dann die 0,5-Düse aus dem Kasten.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Die rote könnte auch die 0,53mm für kleine und mittlere Flächen sein, in den Ersatzteilen bedeutet rot 0,53mm! Der Sprenkler ist rosa!
 
Thema:

Aztek470 Set (Düsen?)

Aztek470 Set (Düsen?) - Ähnliche Themen

  • Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt

    Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt: Es geht aber z.Z. heftig zur Sache , heute in Usinsk eine UT Air 737 verunfallt:The Aviation Herald Beim ersten Bild mußte ich etwas schmunzeln...
  • 10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt

    10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt: Bei einem harten Aufsetzen eines Nordwind A321 auf dem Flughafen Antalya wurde das Bugfahrwerk durch den Kabinenboden gedrückt. Die strukturellen...
  • Video: "Matchbox Lesney Railway Playset XL"

    Video: "Matchbox Lesney Railway Playset XL": Liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen, und habe mich nach einigen Überlegungen für das Posten in diesem...
  • Liege/Bierset 2005

    Liege/Bierset 2005: Helidays 2005
  • Voraussetzungen für Bodennebel?

    Voraussetzungen für Bodennebel?: Ich wohne etwas oberhalb eines Flußtales und manchmal, aber nicht immer, bildet sich dichter Bodennebel. Beiderseits des Flußtales erheben sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben