B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa

Diskutiere B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelgemeinde!!! Hier nun meine B-17 F "Memphis Belle" aus dem Hause Hasegawa. Wie schon im Baubericht vermerkt, bin ich von diesem Kit...

Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo Bastelgemeinde!!!

    Hier nun meine B-17 F "Memphis Belle" aus dem Hause Hasegawa. Wie schon im Baubericht vermerkt, bin ich von diesem Kit recht enttäuscht. Kaum Details und mit 38,90€ etwas überteuert.
    Passgenauigkeit war o.k. und in der Gesamtansicht gibt sie dann doch eine ganz nette Vitrinenfigur ab......aber seht selber:
     

    Anhänge:

    • Belle.JPG
      Dateigröße:
      108,4 KB
      Aufrufe:
      250
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Ich denke, über die B-17 zu dozieren kann ich mir sparen, denn jeder wird diesen Bomber wohl kennen. Insbesondere die "Memphis Belle" und ihre Crew, die nach 25 durchgeführten Missionen in die USA zurückkehrten, um dort für Kriegsanleihen zu werben. Außerdem gibt es ja noch den gleichnamigen Hollywoodfilm, der auf jeden Fall durch tolle Luftaufnahmen besticht und in dem gleich mehrere flugfähige B-17 ihren Auftritt hatten.
     

    Anhänge:

  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :)
     

    Anhänge:

  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :red:
     

    Anhänge:

  6. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :p
     

    Anhänge:

  8. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :!:
     

    Anhänge:

  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :cool:
     

    Anhänge:

  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Huch.....da hat doch tatsächlich 'ne Spinne über Nacht ein paar Netzreste (überm Fenster und unterm A) aufs Modell fallen lassen....:eek:
     

    Anhänge:

  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :FFEEK:
     

    Anhänge:

  12. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Und hier der Platz im Regal.........:D
     

    Anhänge:

  13. #12 juergen.klueser, 10.03.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi Zimmo,
    auch wenn der Bausatz Dich manche Nerven gekostet hat, es ist eine schöne Maschine geworden. Man sieht ja so manche glitzernde B-17 G, doch eher selten die B-17 F. Das macht sie dann umso sehenswerter.
    Viel Spaß mit der nächsten B-17 von Revell :cool:
    Viele Grüße
    Jürgen
     
  14. #13 hpstark, 10.03.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Schön geworden :TOP:

    Und nun sehen auch die Flecken nicht mehr so " merkwürdig " aus wie auf dem Bild im BB.

    GsD hab ich da meine Klappe gehalten . Puhhh ;)

    Das einzige was noch schön gewesen wäre, wären etwas belastete Räder.

    Besonders schön finde ich das " Alte " Foto .

    Insgesamt ein schönes Flugzeug für Deine Vitrine / Regal wie auch immer.

    Schöne Grüße aus Roth
     
  15. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Jungs!!!

    Es freut mich, dass meine Belle Euch gefällt. Natürlich muss ich zugeben, dass ich sie nur in der Gesamtansicht fotografiert habe und man so meine "eigentlichhabeichgarkeinelustmehrdichzubauen-flüchtigkeitsfehler" nicht gleich erkennen kann.....:rolleyes:
    Mit dem Gesamteindruck bin ich aber dann doch ganz zufrieden.
    Die B-17 G von Revell wird wieder ein längeres Projekt und dazu werde ich auch wieder einen BB verfassen.
    Aber jetzt erhole ich mich beim Zwischendurchbau eines Kit-Oldtimers aus meinem Lager.....;)

    Grüßle
    Zimmo:red:
     
  16. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo Zimmo,
    ist doch richtig gut gelungen der "B-17 Oldie".:TOP::TOP::TOP:
    Wenn die Handwerker aus dem Haus sind werd ich mal meine B-17 von Revell fertig stellen...
    in Schwarz ist sie ja auch ein Farbtupfer im Regal.
    Gruss Mike
     
  17. #16 Roman Schilhart, 12.03.2011
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    5.507
    Ort:
    Wien
    Hallo Zimmo,
    vor allem bei den Klarsichtteilen merkt man die mangelnde Passgenauigkeit bzw.
    deine "eigentlichhabeichgarkeinelustmehrdichzubauen-flüchtigkeitsfehler".
    Ist aber trotzdem ein stolzes Modell geworden - meine Academy 1/72 B17G liegt jetzt schon seit 2 Jahren halbfertig rum (und sieht an den bemaengelten Stellen um keinen Deut besser aus!).
    Beste Gruesse
    Roman
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Wie ich schon im Baubericht merkte, reicht die Hase-B 17 nicht an die neue von Revell heran. Du hast trotzdem ein sehr schönes Modell daraus gemacht! Paßungenauigkeiten sind bei Klarsichtteilen immer ein Problem.

    Auf jeden Fall mußt du dieses Modell nicht verstecken, denn es sieht toll aus!:TOP::TOP::TOP:
     
  20. #18 toty7584, 17.03.2011
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    Top Modell wirklich Gut gelungen
    Gruß
    Thorsten
     
Moderatoren: AE
Thema:

B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa

Die Seite wird geladen...

B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle"

    B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle": Hallo, liebe Modellbaukollegen!!! Auf einem Modellbaustammtisch habe ich kürzlich Hasegawas B-17 F "Memphis Belle" erstanden und werde sie nun...
  2. 1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special"

    1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special": [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, das hier ist Revell's 1/72 B-17F, aus der Schachtel gebaut. Dargestellt ist "Shamrock Special", eine Maschine...
  3. B-17F Flying Fortress

    B-17F Flying Fortress: Hallo Leute Ich habe mir heute die B-17F von Revell bestellt. Ist sie schwer zusammenzubauen oder eher leicht. Ich habe eigentlich so die...
  4. B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  5. B-17 G in 1:48 von Revell....

    B-17 G in 1:48 von Revell....: Hallo zusammen, zugegeben, dieses Modell steht schon länger in meiner Sammlung, wollte ich hier aber trotzdem mal zeigen... An dem Kit habe...