B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik

Diskutiere B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier nun das Rollout der B-17 G der Dominikanischen Luftwaffe. 2 davon flogen wohl von 1946 bis etwa 1959 bei der Luftwaffe, wobei die...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hier nun das Rollout der B-17 G der Dominikanischen Luftwaffe. 2 davon flogen wohl von 1946 bis etwa 1959 bei der Luftwaffe, wobei die Tarnbemalung auch mal geändert wurde, gab es auch in Aluminium.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BRLM

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
35
Oh, hübsch. Mal was anderes als olive drab/neutral grey oder nur Alu. Offensichtlich befürchtete man auch keinen Angriff... :)
Was mir auch gefällt sind die "Ausbleichungen" hinter den Luftauslässen auf der Flächenoberseite. Etwas verwirrt bin ich dagegen über die unterschiedlichen Breiten der Abgasspuren hinter den Ladern. Aber egal, ändert nichts am Gesamtergebnis :TOP:
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Ich bin begeistert! Gefällt außerordentlich gut! Die Dominikanische Variante sieht man selten bis gar nicht, also da noch ein größeres TOP!

Gruß Roman
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hey vielen lieben Dank.

Ja die exotischen Einsatzländer diverser Flugzeuge haben schon was.

EUCH schöne WEIHNACHTEN
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Ich würde die inneren Spuren damit erklären, dass zusätzlich noch Verschmutzungen durch das Fahrwerk hinzu kommen, also Ruß und Öl, außen nur Ruß. Die oberen Öffnungen sind Kühlluftaustritte, die hast Du schön dargestellt!
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Ich würde die inneren Spuren damit erklären, dass zusätzlich noch Verschmutzungen durch das Fahrwerk hinzu kommen, also Ruß und Öl, außen nur Ruß.
Gut erklärt. Hört sich plausibel an. :-60:
Die oberen Öffnungen sind Kühlluftaustritte, die hast Du schön dargestellt!
Dankeschööön, hab mir da lange einen Kopf gemacht, ob eher ölig oder eben nur "verbrannt".
Dann hab ich das wohl richtig hinbekommen.
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo Klaus04

Gratuliere dir zur sehr gelungenen B-17 mit einer nicht alltäglichen Lackierung!
Beste Grüsse
Patrick
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feines Modell !
Sieht klasse aus in dem Kleidchen :w00t:

Hotte
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Das geht runter wie Öl😉👋.
Dank Dir Patrick und Hotte. 👍
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Klaus!!

Soeben habe ich Deine Dom-Rep-Fortress auf Modellversium bewundert und nun festgestellt, dass sie ja auch hier zu sehen ist.
Auch von mir einen dicken Daumen hoch! Alleine schon fürs Vorbild! Umsetzung etc. gefällt mir..........well done, mate!!!:TOP:

Horrido
Zimmo :rugby:
 
Thema:

B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik

B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik - Ähnliche Themen

  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • Flugzeugmuseum in Hongkong

    Flugzeugmuseum in Hongkong: Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...
  • Hongkong Models

    Hongkong Models: Hallo, die 1/32er Formen von Wingscale dürften jetzt endlich auf den Markt kommen. Hongkong Models will 2012 die B-25 Serie, die B-17, die...
  • ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong

    ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong: Frachtmaschine verunglückt in Hongkong Hongkong. Ein deutsches Frachtflugzeug ist auf dem internationalen Flughafen von Hongkong nach dessen...
  • Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China

    Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=24405A04-1422-0CEF-703E14C80FB52316 Stellt sich mir allerdings die Frage dachte China (die...
  • Ähnliche Themen

    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • Flugzeugmuseum in Hongkong

      Flugzeugmuseum in Hongkong: Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...
    • Hongkong Models

      Hongkong Models: Hallo, die 1/32er Formen von Wingscale dürften jetzt endlich auf den Markt kommen. Hongkong Models will 2012 die B-25 Serie, die B-17, die...
    • ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong

      ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong: Frachtmaschine verunglückt in Hongkong Hongkong. Ein deutsches Frachtflugzeug ist auf dem internationalen Flughafen von Hongkong nach dessen...
    • Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China

      Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=24405A04-1422-0CEF-703E14C80FB52316 Stellt sich mir allerdings die Frage dachte China (die...
    Oben