B-17 G in 1:48 von Revell....

Diskutiere B-17 G in 1:48 von Revell.... im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, zugegeben, dieses Modell steht schon länger in meiner Sammlung, wollte ich hier aber trotzdem mal zeigen... An dem Kit habe...

Moderatoren: AE
  1. #1 Karacho, 06.02.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo zusammen,

    zugegeben, dieses Modell steht schon länger in meiner Sammlung, wollte ich hier aber trotzdem mal zeigen...

    An dem Kit habe ich ca 4-5 Wochen gebaut, immer wieder mit Unterbrechungen, zum Bemalen der inneren Bauteile, etc....
    Da ich kein "High-End" Bauer bin, sind alle Teile mit dem Pinsel lackiert worden, auch die komplette Außenhülle und Flächen.

    Mit einer Mischung aus Terpentin und Farbverdünner habe ich mal ein "washing" probiert, das Ergebnis seht ihr ja auf den Bildern.
    Leider habe ich mich dazu hinreißen lassen,diverse silberne Abplatzungen auf einer Seite des Modells auf zu tragen....viel zu viel und sehr unrealistisch. Das wird nachträglich nochmal korrigiert / übermalt. Dann Alterung mit Graphit...

    Einen Motor habe ich versucht mal mit Beschußschaden und Brandspuren an der Fläche darzustellen, Propellerblatt beschädigt und in Segelstellung.

    Auf den Bildern seht ihr das Gesamtergebnis....Meinungen und Anregungen sind erwünscht.
    Fotografiert ist die "fliegende Festung" zusammen mit originalen Wrackteilen einer B-17, die bei Limburg abgestürzt ist.

    Anhänge:

    Anhänge:


    Grüße
    Karacho
     
    BlackWidow01, Rambotank und airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karacho, 06.02.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Teil 2.......
    Karacho
     

    Anhänge:

    BlackWidow01 und F-16 gefällt das.
  4. #3 Karacho, 06.02.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Teil-3...
    Karacho

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    BlackWidow01 und F-16 gefällt das.
  5. #4 Karacho, 06.02.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Teil 4...
    Karacho

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    BlackWidow01 und Zimmo gefällt das.
  6. #5 TomTom1969, 06.02.2015
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Dem Modell sieht man nicht an, dass es mit Pinsel lackiert worden ist! Tolle handwerkliche Leistung! :TOP:

    Thomas
     
    Karacho gefällt das.
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.508
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Karacho!!!

    Mir gefällt Deine 48er B-17G auch :TOP:. Gut, dass mit den Lackabplatzern ist vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Aber ich finde es toll, dass Du immer wieder kleine Besonderheiten in Deine Modelle einbaust. Hier halt der Motor mit Beschußschaden.
    Außerdem bin ich froh, die gute alte Revell-Monogram B-17 mal gebaut zu sehen, da ich die "G" und die "F" auch noch im Depot liegen habe.

    Grüßle
    Zimmo:rugby:
     
    Karacho gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    B-17 in der Größe macht schon was her. Ein passenderer Untergrund würde das Ganze noch wirkungsvoller rüberkommen lassen. Und die Originalteile sind etwas Besonderes!
     
    Karacho gefällt das.
  9. #8 airforce_michi, 07.02.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.289
    Ort:
    Private Idaho
    Im Großen und Ganzen eine gelungene Festung, nur abgeplatzter Lack an den Gummikanten (Enteiser) der Tragflächen macht keinen Sinn...aber das lässt sich ja leicht nochmals berichtigen.. :cool:

    Weitermachen :)
     
    Karacho gefällt das.
  10. #9 galaktus, 08.02.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    tolle Festung ......
     
    Karacho gefällt das.
  11. #10 galaktus, 08.02.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    ..
     
  12. #11 Karacho, 09.02.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Danke an alle für Eure Meinungen und Anregungen,....werde ich am Modell demnächst umsetzen.:TOP:
    Grüße
    Karacho
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rambotank, 17.02.2015
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Tolle gebaute B-17
    Ich habe auch ein paar Orginalteile von meiner Lancaster . Gibt den Gewissen Reiz ...:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
     
    Karacho gefällt das.
  15. #13 Karacho, 19.02.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo Rambotank,

    hab mir gerade mal "Deine Lanc" angesehen...:TOP::TOP:
    Mein lieber Schollie...,klasse Modell im Großmaßstab und mit tollem Dio, respekt !!!
    Super gelungen.
    Grüße
    Karacho
     
Moderatoren: AE
Thema:

B-17 G in 1:48 von Revell....

Die Seite wird geladen...

B-17 G in 1:48 von Revell.... - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special"

    1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special": [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, das hier ist Revell's 1/72 B-17F, aus der Schachtel gebaut. Dargestellt ist "Shamrock Special", eine Maschine...
  2. B-17G Revell - Little Miss Mischief

    B-17G Revell - Little Miss Mischief: Liebe Modellbaufreunde, mit diesem Rollout möchte ich mich nach längerer Zeit auch wieder einmal aktiv zurückmelden. Gebaut habe ich Revells...
  3. 1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace"

    1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace": Kit: Revell 1/72 Decals: Lifelike, Kits World Farben: Alclad, Gunze/Mr.Hobby Innenraum-Bilder hier:...
  4. 1/72 Revell B-17G

    1/72 Revell B-17G: Ein paar "Innenraumbilder" meiner Revell 1/72 B-17G, die gerade im Entstehen ist. Dieser Bausatz weist eine exzellente Detailfülle auf, die...
  5. Zurüstteile B-17F Revell

    Zurüstteile B-17F Revell: Hallo, ich bin auf der Suche nach Zurüstteilen für die B-17F von Revell in 1:72. Hab leider nur Zurüstteile gefunden die für die...