B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte

Diskutiere B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei den heutigen Arbeiten in der niedersächsischen Feld-Pampa sah ich unscheinbar am Wegesrand am Baum stehend ein Schild. Fand auch erst wenig...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 papillon, 13.05.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Bei den heutigen Arbeiten in der niedersächsischen Feld-Pampa sah ich unscheinbar am Wegesrand am Baum stehend ein Schild. Fand auch erst wenig Beachtung, da dort Gedenktafeln von "Fahranfängern" ja zu hauf an Allee-Bäumen gibt. Bitte nicht abwertend verstehen.
    Aber dann der zweite Blick. :FFEEK:
    Die Tafel möchte ich euch nicht vorenthalten. Seit dem frage ich mich: erfolgreicher Abschuß durch einen Jäger, Zusammenstoß, Flackvolltreffer...?
    Wer kann mir dazu genauere Infos geben?


    Anhänge:



    ....wie bescheuert die Welt doch ist.
     
    blackcat-one gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winter

    Winter Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    ja
    AW: B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte

    Hallo,

    das war die Serial No. 42-29959. Die Maschine erhielt beim Angriff auf Bremen einen Flaktreffer und wurde endgültig durch Jäger oder Zerstörer zusammengeschossen.

    Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Tafel aber: Der Tailgunner Robert S. Weston hat den Absturz überlebt...

    Winter
     
  4. #3 papillon, 15.05.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte

    Danke dir sehr für deine Hilfe.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte

Die Seite wird geladen...

B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special"

    1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special": [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, das hier ist Revell's 1/72 B-17F, aus der Schachtel gebaut. Dargestellt ist "Shamrock Special", eine Maschine...
  2. B-17F Flying Fortress

    B-17F Flying Fortress: Hallo Leute Ich habe mir heute die B-17F von Revell bestellt. Ist sie schwer zusammenzubauen oder eher leicht. Ich habe eigentlich so die...
  3. B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

    B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72: Guten Morgen, hier:http://www.flugzeugforum.de/threads/77206-Ausstellung-25-Jahre-PMC-Suedpfalz-am-2223-Maerz-in-Zeiskam/page5 gibt es ein...
  4. B-17F Diorama

    B-17F Diorama: Hi Ich möchte nach meiner F-4F ein Boeing B-17F Diorama bauen, suche aber noch ein paar Tipps, hab zwar schon im Internet rumgeschaut, aber hab...
  5. Zurüstteile B-17F Revell

    Zurüstteile B-17F Revell: Hallo, ich bin auf der Suche nach Zurüstteilen für die B-17F von Revell in 1:72. Hab leider nur Zurüstteile gefunden die für die...