B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte

Diskutiere B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei den heutigen Arbeiten in der niedersächsischen Feld-Pampa sah ich unscheinbar am Wegesrand am Baum stehend ein Schild. Fand auch erst wenig...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 papillon, 13.05.2014
    papillon

papillon Space Cadet

Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Bei den heutigen Arbeiten in der niedersächsischen Feld-Pampa sah ich unscheinbar am Wegesrand am Baum stehend ein Schild. Fand auch erst wenig Beachtung, da dort Gedenktafeln von "Fahranfängern" ja zu hauf an Allee-Bäumen gibt. Bitte nicht abwertend verstehen.
    Aber dann der zweite Blick. :FFEEK:
    Die Tafel möchte ich euch nicht vorenthalten. Seit dem frage ich mich: erfolgreicher Abschuß durch einen Jäger, Zusammenstoß, Flackvolltreffer...?
    Wer kann mir dazu genauere Infos geben?

Anhänge:

....wie bescheuert die Welt doch ist.

blackcat-one gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winter

Winter Fluglehrer

AW: B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte

Hallo,

das war die Serial No. 42-29959. Die Maschine erhielt beim Angriff auf Bremen einen Flaktreffer und wurde endgültig durch Jäger oder Zerstörer zusammengeschossen.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Tafel aber: Der Tailgunner Robert S. Weston hat den Absturz überlebt...

Winter

4. #3 papillon, 15.05.2014
    papillon

papillon Space Cadet

Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    AW: B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte

Danke dir sehr für deine Hilfe.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte

Die Seite wird geladen...

B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte - Ähnliche Themen

1. 1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special"

1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special": [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, das hier ist Revell's 1/72 B-17F, aus der Schachtel gebaut. Dargestellt ist "Shamrock Special", eine Maschine...
  2. B-17F Flying Fortress

B-17F Flying Fortress: Hallo Leute Ich habe mir heute die B-17F von Revell bestellt. Ist sie schwer zusammenzubauen oder eher leicht. Ich habe eigentlich so die...
  3. B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72: Guten Morgen, hier:http://www.flugzeugforum.de/threads/77206-Ausstellung-25-Jahre-PMC-Suedpfalz-am-2223-Maerz-in-Zeiskam/page5 gibt es ein...
  4. B-17F Diorama

B-17F Diorama: Hi Ich möchte nach meiner F-4F ein Boeing B-17F Diorama bauen, suche aber noch ein paar Tipps, hab zwar schon im Internet rumgeschaut, aber hab...
  5. Zurüstteile B-17F Revell

Zurüstteile B-17F Revell: Hallo, ich bin auf der Suche nach Zurüstteilen für die B-17F von Revell in 1:72. Hab leider nur Zurüstteile gefunden die für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden