B-17F Diorama

Diskutiere B-17F Diorama im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hi Ich möchte nach meiner F-4F ein Boeing B-17F Diorama bauen, suche aber noch ein paar Tipps, hab zwar schon im Internet rumgeschaut, aber hab...

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hi
Ich möchte nach meiner F-4F ein Boeing B-17F Diorama bauen, suche aber noch ein paar Tipps, hab zwar schon im Internet rumgeschaut, aber hab da noch eine Frage (hoffentlich stör ich nicht mit meinen Fragen)
Also, ich möchte eine amerikanische B-17F bauen und dazu ein passende Diorama. Die B-17 sollte im Diorama noch ganz, und nicht abgestürzt oder so etwas sein. Dazu will ich noch irgendwas mit Wasser bauen, weiss aber nicht wie ich das soll, es steht ja keine B-17F am Wasser, und jetzt brauch ich eben eure Hilfe.
Danke schon im vorraus.:)
 
#
Schau mal hier: B-17F Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und was möchtest du jetzt genau hören?! so schwierig sollte es ja nun nicht sein, bilder einer B-17 auf einem flugplatz zu finden...
 

Tribun

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Hungen
Bau doch eine B-17F aus dem Pazifikkrieg, denke da dürfte was mit Wasser zu realisieren sein. Google doch mal :)
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Aber wie soll das gehen? Sie sollte schon irgendwie am Wasser geparkt sein, und das diorama sollte nicht zu gross sein. Bei Google hab ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vllt. ´ne B-17F im Regen...? Mit ´ner Riesenpfütze daneben...dann steht sie am Wasser. Hat ja viel geregnet, damals in England. :rolleyes:

Oder...kurz vor´m Aufschlagen in der Nordsee...dann ist sie auch noch ganz :TD:

Oder eine B-17F auf ´nem Flugfeld, daß gerade überschwemmt wird, weil der Damm in der Nähe gebrochen ist :?! Dann könnte sie auch parken. (Parkscheibe nicht vergessen!)

Bei Google wirst Du nix finden, weil...Google gab´s damals ja noch gar nicht ;)

Oder vllt. doch lieber ein Boot? Ein U-Boot unter Wasser...dann sieht man nicht, daß es gar keine B-17F ist...:D
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Oder eine B-17F auf ´nem Flugfeld, daß gerade überschwemmt wird, weil der Damm in der Nähe gebrochen ist :?! Dann könnte sie auch parken. (Parkscheibe nicht vergessen!)

Die F hatten noch keine Parkscheibe - oder es müsste sich um im Feld nachgerüstete Maschine handeln. Da gibt es aber meinem Kenntnisstand nach keine zeigtgenössichen Aufnahmen zu. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die Parkvorschriften so auch für das PTO galten :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Aber wie soll das gehen? Sie sollte schon irgendwie am Wasser geparkt sein, und das diorama sollte nicht zu gross sein. Bei Google hab ich nichts gefunden.
Du könntest sie auch kurz vor einen Ententeich stellen....Landebahn verpasst oder so...also kurz vorm reinfallen.
Vielleicht noch mit einem durchbrochenen Holzzaun dabei...und Entchen auf dem Teich. Besatzung könnte auch drumherumstehen. Ein Reifen platt...falls dir das nicht zuviel "kaputt" ist..
Titel: "A fence too far" oder "Just in time" oder so...:)

RR
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ich überlegs mir noch
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Danke mal für die Antworten :TOP:
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Also ich könnte mir so was vorstellen:

Eine etwas größere Wasserfläche. Auf diese setzt man ein jap. Kriegsschiff im Maßstab 1:700 oder etwas in der Richtung. Darüber fliegt die B-17 mit offenem Bombenschacht. Um das Schiff herum spritzt das Wasser von den Bomben "near-misses". Durch das kleinere Schiff stellt sich ein Gefühl des "räumlichen sehens" ein. Wie ich jetzt die B-17 befestige, ob durch einen Plexiglas-Stab oder separat über eine Wandhalterung, darüber würde ich mir separat den Kopf zerbrechen.

Wahrscheinlich ist das alles nur Spinnerei, aber, wie sagt man so schön, "what shalls"! :D


Grüße, Frank
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Gar keine schlechte Idee, aber vielleicht auch ein jap. Boot im Massstab 1:72.
Danke:TOP:
 

Tribun

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Hungen
Hmm die Idee is ja gar net ma so schlecht... ich hab nämlich auch noch eine B-17F zu bauen! :TD:
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Wenn die Ideen umgesetzt werden sollten, bitte ich hiermit schon mal um ein "ROLL OUT" :TOP:
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ich werfe nochmal schnell das "B-17-Kriegsfilm-Klischee-Ende" ein, bei dem sich eine schwer angeschlagene B-17 (Löcher in Leitwerk / Flügel, teilweise stehende Propeller) in Schamhaarbreite über den Wellenwipfeln Richtung engl. Kanalküste schleppt.

Wär' meine Wahl.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich werfe nochmal schnell das "B-17-Kriegsfilm-Klischee-Ende" ein, bei dem sich eine schwer angeschlagene B-17 (Löcher in Leitwerk / Flügel, teilweise stehende Propeller) in Schamhaarbreite über den Wellenwipfeln Richtung engl. Kanalküste schleppt.

Wär' meine Wahl.
Nee, Nee, bjs...:


Die B-17 sollte im Diorama noch ganz, und nicht abgestürzt oder so etwas sein.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Fliegt ja noch, und ein paar Löcher bedeuten ja nicht, dass was fehlt :cool: :p


Außérdem, wer liest nach spätem Feierabend noch alle Postings exakt:red:
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Wie wärs mit ner B-17E (Coastal Command) und einem aufgetauchten Uboot, auf dem die Besatzung gerade versucht, ihre Dechiffriermaschine ins Wasser zu werfen?

Oder eine B-17, notgelandet in einem Polder? Der muß ja nicht tief sein, die B-17 muß auch nicht besonders kaputt sein und wer hat schon eine B-17 als Waterline-Modell?

Oder eine SB-17, die einen Havaristen überfliegt?

Grüße

hoover
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Gar keine schlechte Idee, aber vielleicht auch ein jap. Boot im Massstab 1:72.
Danke:TOP:
Ich kenn mich ja bei der grauen Flotte nicht so aus, aber ich denke da wirst du Schwierigkeiten bekommen. In 72 gibt es meines Wissens nach nur 2 x U-Boot (1 x deutsch, 1 x US); 1 x Corvette (US); Schnellboote (deutsch, US, 2 x britisch, japanisch modern) und ein kleine Landungsboote.

Außerdem wirst du Schwierigkeiten bei der Darstellung der Höhe haben. B-17 überflogen ihr Ziel ja normalerweise nicht im Tiefflug.


Grüße, Frank
 
Thema:

B-17F Diorama

B-17F Diorama - Ähnliche Themen

  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

      Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
    • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
    Oben