B-17F Diorama

Diskutiere B-17F Diorama im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; hmmmmm...:?! vielleicht gibt es ja auch einen Flughafen direkt an der Küste oder so...:?! Wie wirst du sie bauen, mit oder ohne Diorama?

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
hmmmmm...:?!
vielleicht gibt es ja auch einen Flughafen direkt an der Küste oder so...:?!


Hmm die Idee is ja gar net ma so schlecht... ich hab nämlich auch noch eine B-17F zu bauen! :TD:
Wie wirst du sie bauen, mit oder ohne Diorama?
 
#
Schau mal hier: B-17F Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tribun

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Hungen
Momentan bin ich am überlegen, ob ich die Idee die c-199 eingeworfen hat verwirklichen sollte: Der B-17 Angriff auf ein japanisches Schiff.
Passenden Decalbogen hab ich schon gefunden. Hier ist ein Review davon:
http://www.aircraftresourcecenter.com/albatros/zotz48017/48017.htm

Und die Maschine die ich bis jetzt rausgesucht habe ist "Black Jack/The Joker´s Wild", welche im November 1942 einen japanischen Zerstörer der Kagero-Klasse versenkt hat. Gibts u.a. hier in 1:700 zu kaufen: http://www.modellbau-universe.de/modellbau_produkt_detail_PIT~W24_15_6_0_1.htm

Aber Planungsphase läuft noch und vor April wird das nix mit bauen, da ich zur Zeit ein Auslandssemester in England verbringe.

Mfg
Tribun
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na, tips haste ja jetzt ohne ende... aber bauen tuste schon noch selber, oder?!
 

Tribun

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Hungen
Apropos, hat jemand zufällig den Decalbogen von Zotz noch den ich oben im Link angegeben hat? Irgendwie scheint der überall ausverkauft zu sein oder ist gar nicht im Verkaufsprogramm :(

Mfg
Tribun
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hat jemand schon die Revell B-17F 1:72 gebaut? Ich bin gerade dran, aber da muss ich erst mal die Fenster vom Cockpit verbessern. Die im Bausatz sind etwas zu "gerade" gekommen.
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Mann, die Revell B-17F ist echt der mieseste Bausatz den ich kenne:mad:
die Scheiben vorne sind viel zu gerade, wenn man es von oben betrachtet, hat mir jemand einen Tipp wie es besser aussehen kann, oder hat jemand die B-17F von Revell in 1:72 schon gebaut?




:FFCry:
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Hallo X-000,
leider kenne ich den Bausatz nicht, und mir fällt zu der Frontscheibe auch nichts ein, außer eine neue Form zu modellieren und mit deren Hilfe die Verglasung tiefzuziehen. Ob dir der Bausatz diese Mühe wert ist, kann ich aber nicht sagen.
Ich weiß, das die B-17 eigentlich in ein Diorama mit Wasser soll, aber...

LINK

Das Frontscheibenproblem erledigt sich bei dieser Lösung von selbst, und ein paar andere Ungenauigkeiten auch. Der Revellkit drängt sich ja für einen solchen Holzhammerumbau geradezu auf.

Grüße

hoover
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mann, die Revell B-17F ist echt der mieseste Bausatz den ich kenne:mad:
die Scheiben vorne sind viel zu gerade, wenn man es von oben betrachtet, hat mir jemand einen Tipp wie es besser aussehen kann, oder hat jemand die B-17F von Revell in 1:72 schon gebaut?




:FFCry:
Habe den Bausatz vor 15 Jahren oder so gebaut. War nicht sehr schön zu verarbeiten. Der Bausatz ist allerdings auch schon vor langer Zeit entwickelt worden, sodass man auch einige Schwächen nachsehen sollte. Vielleicht solltest du die Scheibe einfach so akzeptieren.

Vorschlag: Den Revellbausatz als Desktopmodell im Flug ohne viel zusätzliche Arbeit, einfach aus dem Kasten.

Für das Diorama könnstest Du auf den Academy-Kit ausweichen. Der soll auch Schwächen haben, sieht aber auch ganz gescheit aus. Der Hasegawa Kit ist auch schon was älter, sollte aber auch formtreuer sein als der von Revell.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
"Desktop"-Modelle sind immer ein leichter Ausweg :FFTeufel:

Die Airtfix-Draken habe ich auch glattgehobelt und mit Spritzrahmen im Ar^Wllerwertesten in einem Buchenholzbrett verankert :TD:

Du kannst ja auch nochmal meine Idee mit der Weidwunden B-17 aufgreifen und die Frontscheiben durch Splitter ersetzen :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Mann, die Revell B-17F ist echt der mieseste Bausatz den ich kenne:mad:
die Scheiben vorne sind viel zu gerade, wenn man es von oben betrachtet, hat mir jemand einen Tipp wie es besser aussehen kann, oder hat jemand die B-17F von Revell in 1:72 schon gebaut?

ich hab ihn vor langer Zeit gebaut, und ich finde das es eher ein Spielzeugbaustatz ist, mit den beweglichen Rudern, Bombenschaht und Klappen.
allerdings kann ich dir bei dem Windschutzscheiben-Problem auch nicht weiterhelfen, mir gings damals noch nicht um Autenzität bei Modellen, damals wollte ich einfach nur bauen und eine günstige B17 in meiner Vitrine haben.
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Naja... Ich habe einfach die Frontscheiben ein bisschen schräge nach vorne gebogen, dass es einigermassen wie eine B-17 aussieht. Werde mir wohl sowieso die Revell 1:48 B-17G kaufen. Ich hab die B-17F 1:72 auch nur wegen dem Preis gekauft.
Danke für die Antworten:TOP:
 
Thema:

B-17F Diorama

B-17F Diorama - Ähnliche Themen

  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

      Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
    • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
    Oben