B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

Diskutiere B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, hier:http://www.flugzeugforum.de/threads/77206-Ausstellung-25-Jahre-PMC-Suedpfalz-am-2223-Maerz-in-Zeiskam/page5 gibt es ein...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Keule1972 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keule1972, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Keule1972

    Keule1972 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz
    AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

    Hallo Norbert,

    Ich bin der Erbauer der "Spotted Cow". An diesem Modell wurden keine Decals verwendet. Das heisst, dass alle Markierungen lackiert wurden. Dazu verwendete ich Masken von Miracle Mask. Diese waren gut zu verarbeiten:TOP:.

    Bestellen kannst du diese via folgender email Adresse: miraclemasks@hotmail.co.uk

    Die Bestellung klappte problemlos und in 2 Wochen hatte ich meine Masken im Briefkasten. Und dies obwohl Mal Mayfield, so heisst Mr. Miracle, die Seitenrudermarkierungen neu überarbeiten musste. Einfach nur Top Job.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten einfach schreiben.......

    Grüsse Martin


    PS: Grüss Mal von mir falls du ihm schreibst.

    Anhänge:

     
    syrphus und Norboo gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

    Das hat ja ganz schnell geklappt! Es ist ja schon eine Riesenarbeit, das mit Decals darzustellen, aber mit Masken...RESPEKT!

    Das Modell ist toll geworden!

    Vielen Dank für den Link, ich werde mir die Masken besorgen.

    viele Grüße, Norbert
     
  5. #4 Keule1972, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Keule1972

    Keule1972 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz
    AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

    Danke dir für die Blumen, der Bau hat auch Spass gemacht.

    Nun ja, das mit der Arbeit ist wirklich nicht zu unterschätzen. Aber ich habe doch einige Punkte zuviel:FFEEK: auf die Maschine geklebt. Auf den Originalbildern sind doch weniger zu sehen:headscratch:.

    Beim Maskensatz von Miracle Masks sind auch viel zu viele Punkte enthalten. Du brauchst also echt nicht alle:blush2:.

    Was echt Arbeit macht ist das Lackieren an sich. Weil die Maschine zuerst mit Blau gelackt werden muss. Und Weiss über Dunkelblau ist halt so eine Sache. Und einen allzudicken Farbauftrag ist ja auch nicht schick....

    Bin gespannt auf dein Resultat. Auf alle Fälle viel Spass beim Bauen.
     
  6. #5 syrphus, 29.03.2014
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Aschersleben
    AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

    Hallo Martin,
    ein sehr schönes Modell. Und vor allem mal eine andere B-17.
    Bist Du auch der Erbauer der anderen assembly ships, die am 22./23. März zu sehen waren?
    Ich finde die Thematik hochinteressant und die Modelle sind super. Ich mag es sehr, wenn man sich einer Thematik annimmt und sie so konsequent und gekonnt umsetzt.

    Gruß Enrico
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Keule1972, 30.03.2014
    Keule1972

    Keule1972 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz
    AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

    Grüsse dich Enrico,

    Freut mich dass dir die Spotted Cow und allgemein das Thema gefällt. Nein ich habe "nur" die Spotted Cow gebaut. Das Projekt ist von uns Scale Knights. Wir sind eine Gruppe von acht Modellbauern aus der Schweiz welche aus der Region Basel kommen. Wir sind von den Modellbauthemen her gesehen sehr breit aufgestellt. Dies hat den Vorteil, dass jeder so auch über seinen Tellerrand blicken kann und muss. Unsere Hauptzweck ist, neben dem geselligen Beisammensein, das realisieren von Gemeinschaftsprojekten und diese auf Ausstellungen zu zeigen.

    Ich zum Beispiel baue hauptsächlich Deutsche Luftwaffe in 1/48 und 1/32. Als Nebenprojekte noch etwas Sci-Fi (1/32) und Italienische Luftwaffe in 1/48.

    Wie du siehst ist die B 17 also weder mein Vogel noch mein Massstab. Aber der Bau und das Projekt an sich hat schon Spass gemacht. Und es ist auch noch nicht abgeschlossen. Es werden noch mehrere Flugzeuge folgen als jene welche du am 22/23 März in Zeiskam gesehen hast.

    Grüsse aus der Schweiz
    Martin
     
  9. #7 syrphus, 30.03.2014
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Aschersleben
    AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

    Hallo Martin, vielen Dank für Deine Informationen.
    Wenn das Projekt noch nicht ábgeschlossenen ist, kann man ja noch auf schöne Assembly Ships gespannt sein. Und das auch noch in "meinem" Maßstab 1:72.:TOP:

    Viele Grüße.
    Enrico
     
Moderatoren: AE
Thema:

B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

Die Seite wird geladen...

B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special"

    1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special": [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, das hier ist Revell's 1/72 B-17F, aus der Schachtel gebaut. Dargestellt ist "Shamrock Special", eine Maschine...
  2. B-17F Flying Fortress

    B-17F Flying Fortress: Hallo Leute Ich habe mir heute die B-17F von Revell bestellt. Ist sie schwer zusammenzubauen oder eher leicht. Ich habe eigentlich so die...
  3. B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte

    B-17F Absturtz Fischerhude - Begegnug mit der Geschichte: Bei den heutigen Arbeiten in der niedersächsischen Feld-Pampa sah ich unscheinbar am Wegesrand am Baum stehend ein Schild. Fand auch erst wenig...
  4. B-17F Diorama

    B-17F Diorama: Hi Ich möchte nach meiner F-4F ein Boeing B-17F Diorama bauen, suche aber noch ein paar Tipps, hab zwar schon im Internet rumgeschaut, aber hab...
  5. Zurüstteile B-17F Revell

    Zurüstteile B-17F Revell: Hallo, ich bin auf der Suche nach Zurüstteilen für die B-17F von Revell in 1:72. Hab leider nur Zurüstteile gefunden die für die...