B-17G "Chow Hound"

Diskutiere B-17G "Chow Hound" im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: B-17G "Chow Hound" Ganz großes Modellbaukino (auch wenn ich mich wiederholen sollte). Da kommt Standmodellbau und Funktionsmodellbau aber...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: B-17G "Chow Hound"

Ganz großes Modellbaukino (auch wenn ich mich wiederholen sollte).
Da kommt Standmodellbau und Funktionsmodellbau aber ganz dicht zusammen. Wenn du die Deckel von den Tragflächen und vom Rumpf nicht abgenommen hättest, dann würd die sogar fliegen:blush2:
 
#
Schau mal hier: B-17G "Chow Hound". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
AW: B-17G "Chow Hound"

Hallo Jürgen,

dann wird es ja bald Ernst und das Ding kann in die Galerie.
Die Gewehre im Kinnturm solltest Du noch ein wenig richten, denn sie waren nicht einzeln auszurichten, sondern standen immer parallel.

Gruß

Klaus
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Hi Klaus,
sieht auf dem Photo wirklich schräg aus.:FFEEK: Habe noch mal nachgerichtet. Nu is jut!:wink:

@All
freut mich, wenns gefällt!:blush2:

Gruß
Jürgen
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
AW: B-17G "Chow Hound"

Danke für diesen genialen Baubericht! Ich geh mir jetzt Popcorn kochen und nen Kaffee rösten und freu mich aufs Rollout. :TOP::TOP::TOP:
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

WICHTIG!

Moin @All!
Es freut mich, daß meine Bauerei euch gefallen hat. Eigentlich sollten ja keine Bauberichtsbilder mehr folgen, aber etwas reiche ich trotzdem nach! :TD:
Mittlerweile ist die B-17 mit dem Dio-Sockel verschraubt, und nun beginnt der akrobatische Teil der Übung. Das verlöten der Kabel. Wieso akrobatisch? Ganz einfach! Die Dio-Platte steht jetzt so auf zwei Tischen mit 95 cm Höhe, daß die Kabel in der Mitte runterhängen.





Flugs ne Werkbank (wegen der Höhe und Ablagefläche) zwischengestellt, und mit reichlich Verrenkungen und auf den Knieen rumrutschend, den Lötkolben angesetzt. Die Kabel werden jetzt an eine Pfostenbuchse (aus dem PC-Bereich) gelötet und dann das Ganze am Dio festgeklebt. Nachher wird ein Flachbandkabel mit Pfostenstecker die Verbindung zur eigentlichen Elektronik herstellen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Hier noch ein Bild von der Reifenauflage auf der Dio-Platte. Man sieht keine Kabel mehr, und das Flugzeug ist auch sicher fixiert gegen eventuelle Stösse etc. :wink:



Jetzt aber noch eine Frage an Euch. Im unteren Rumpfbereich sind ja die drei Kennungslichter angebracht, die dann ja auch leuchten sollen. Nur sieht man die natürlich nicht richtig. :headscratch: Meine Idee war jetzt, ein Stück Spiegelfolie als Pfütze auszuschneiden und genau unter den Leuchten zu plazieren. Was haltet ihr davon? Hoffe auf rege Anmerkungen, weil doch recht wichtig für das Gesamtbild. Hier mal ein Bild, wie ich mir das vorstelle.



Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

B-17G "Chow Hound"

B-17G "Chow Hound" - Ähnliche Themen

  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

    B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
  • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

    1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
  • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  • Boeing B-17G "Chow Hound"

    Boeing B-17G "Chow Hound": Hier nun das fertige Modell! Sicher könnte man das Eine oder Andere noch besser machen, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Werk. (Ehrlich...
  • Ähnliche Themen

    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

      B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
    • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

      1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
    • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

      B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
    • Boeing B-17G "Chow Hound"

      Boeing B-17G "Chow Hound": Hier nun das fertige Modell! Sicher könnte man das Eine oder Andere noch besser machen, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Werk. (Ehrlich...
    Oben