B-17G Revell - Little Miss Mischief

Diskutiere B-17G Revell - Little Miss Mischief im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Modellbaufreunde, mit diesem Rollout möchte ich mich nach längerer Zeit auch wieder einmal aktiv zurückmelden. Gebaut habe ich Revells...

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Liebe Modellbaufreunde,

mit diesem Rollout möchte ich mich nach längerer Zeit auch wieder einmal aktiv zurückmelden.

Gebaut habe ich Revells „Little Miss Mischief“ OOB.

Lediglich im Bombenschacht und im Cockpit habe ich einige Details gescracht. Ansonsten habe ich mehr Wert auf die Lackierung gelegt.

Ich bin mir bewusst, dass das Original mit Sicherheit nicht so verwittert war. Trotzdem gefällt es mir so besser und bringt mehr „Farbe“ ins Spiel.

Die Metallflächen wurden mit Farben von Alclad lackiert. Das Olivdrab und das Grau der Unterseite stammen von Gunze.

Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Modellbaufreund Eberhard Sinnwell bedanken, der nicht nur die Anregung zum Bau des M-5 Bombtrailers gegeben und mich mit Ersatzteilen versorgt hat, sondern der auch mit seiner Fotoausrüstung für das Gelingen der Bilder gesorgt hat – Danke Eberhard.

Konstruktive Kritik und sonstige Anmerkungen sind wie immer willkommen.

Viele Grüße beim Betrachten der Bilder
Wolfgang
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.599
Zustimmungen
1.476
Ort
SMÜ
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

Schönes Modell Wolfgang :TOP:.
Gerade die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen :HOT:.
Erlaube mir einen Kritikpunkt...:blush2:
Bei der Bugverglasung hast du anscheinend die Streben nicht bemalt.
Ich hätte auch die Motoren ersetzt, da sie einfach etwas zu "klobig" daherkommen mit den dicken Stößelstangen.
Aber du wolltest sie ja oob bauen, und dafür sind sie ganz ok.
Das mit der Bugverglasung solltest du aber unbedingt noch überprüfen :wink:.

:lemo:
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.934
Zustimmungen
10.823
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

Hi Wolfgang!!!

Wirklich, eine klasse B-17 hast Du da gezaubert und wie schon HanSolo bemerkte, ist die Lackierung besonders gelungen, absolutely well done!!!:TOP::HOT:
Allerdings wäre es schön gewesen, zu den einzelnen Bildern vielleicht auch etwas über Deine Vorgehensweise beim Bau zu schreiben.
Aber das schmälert jetzt nicht die tolle Bastelleistung.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.967
Zustimmungen
66.842
Ort
Bavariae capitis
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

Schönes Modell Wolfgang :TOP:.
Gerade die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen :HOT:.
Erlaube mir einen Kritikpunkt...:blush2:
Bei der Bugverglasung hast du anscheinend die Streben nicht bemalt.
Ich hätte auch die Motoren ersetzt, da sie einfach etwas zu "klobig" daherkommen mit den dicken Stößelstangen.
Aber du wolltest sie ja oob bauen, und dafür sind sie ganz ok.
Das mit der Bugverglasung solltest du aber unbedingt noch überprüfen :wink:.
:lemo:
Dem schliesse ich mich an :TOP:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.300
Zustimmungen
971
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

Eine klasse Arbeit! Die Bemalung und Alterung kommt sehr realistisch rüber, da ist nichts zuviel ausgeblichen oder abgeblättert, wie Du andeutest. Ob es an der Originalmaschine genauso war, kann ich nicht im Einzelnen sagen, aber von jeder dargestellten "Alterserscheinung" habe ich irgendwo ein reales Vorbild gesehen.
Die "zu klobigen" Motorteile würden, dunkler abgetönt, nicht so auffallen. Dass mit der Bugverglasung fiel mir zuerst gar nicht auf. Solltest Du das tatsächlich korrigieren wollen, bräuchtest Du höchstens den dünnen dreieckigen Rahmen in grau oder alu nachmalen, nichts weiter.

Daumen hoch!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.515
Zustimmungen
1.604
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

.
Da steckt viel erfolgreiche Arbeit drin - Kompliment !

Den allgemeinen Eindruck und die Alterungen finde ich sehr gut gelungen und auch der Aufwand mit dem Zubehör macht viel her.

Rein persönlich sind mir die Blechstösse - speziell bei den Motorengondeln - in den Detailaufnahmen etwas zu prominent.
Aber das ist schliesslich Ansichtssache.
Und die schönen Spiegelaufnahmen - interessant, nur finde ich die lenken mehr vom Modell ab - ich weis nie, wohin ich schauen soll :)

Rolf
 
Thema:

B-17G Revell - Little Miss Mischief

B-17G Revell - Little Miss Mischief - Ähnliche Themen

  • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  • Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72

    Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72: Man könnte immer noch etwas verbessern, aber ich sage jetzt: "Fertig"! In Heiden am 29.03.2014 konnte ich an dem Academy-Bausatz für 12,90€ nicht...
  • 1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace"

    1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace": Kit: Revell 1/72 Decals: Lifelike, Kits World Farben: Alclad, Gunze/Mr.Hobby Innenraum-Bilder hier: 1/72 Revell B-17G Ein umfangreicher...
  • 1/72 Revell B-17G

    1/72 Revell B-17G: Ein paar "Innenraumbilder" meiner Revell 1/72 B-17G, die gerade im Entstehen ist. Dieser Bausatz weist eine exzellente Detailfülle auf, die...
  • 1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram

    1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram: B-17G Fighting Fortress von Revell-Monogram 1/48 (5600) Hi Leute, dieser Bausatz ist ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern gewesen, denn sie...
  • Ähnliche Themen

    • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

      B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
    • Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72

      Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72: Man könnte immer noch etwas verbessern, aber ich sage jetzt: "Fertig"! In Heiden am 29.03.2014 konnte ich an dem Academy-Bausatz für 12,90€ nicht...
    • 1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace"

      1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace": Kit: Revell 1/72 Decals: Lifelike, Kits World Farben: Alclad, Gunze/Mr.Hobby Innenraum-Bilder hier: 1/72 Revell B-17G Ein umfangreicher...
    • 1/72 Revell B-17G

      1/72 Revell B-17G: Ein paar "Innenraumbilder" meiner Revell 1/72 B-17G, die gerade im Entstehen ist. Dieser Bausatz weist eine exzellente Detailfülle auf, die...
    • 1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram

      1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram: B-17G Fighting Fortress von Revell-Monogram 1/48 (5600) Hi Leute, dieser Bausatz ist ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern gewesen, denn sie...
    Oben