B-17G Revell - Little Miss Mischief

Diskutiere B-17G Revell - Little Miss Mischief im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief Wunderbar geworden, die Verwitterungen kommen sehr realistisch!
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

Wunderbar geworden, die Verwitterungen kommen sehr realistisch!
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euere Rückmeldungen und durchweg positiven Anregungen.

Die Kanzelstreben und Stößel der Motoren werde ich nochmals nacharbeiten.

Zur Lackierung bzw. Alterungstechnik kann ich folgende Infos geben:


Motorgondeln/Blendschutz

Hier bin ich wie folgt vorgegangen:

Zuerst wurde mit Alclad grundiert. Anschließend wurden die relevanten Bereiche mit Tamyia-Tape abgeklebt. Dann habe ich mit einem kleinen Pinsel Humbrol-Maskol aufgetragen und nach dem Trocknen mit Gunze Oliv-Drab geairbrusht.

Zu guterletzt das Maskol wieder abruppeln. Voila. Wer will kann jetzt noch einige Stellen mit 3200 Schleifvlies nacharbeiten.


Rote Oberseiten der Höhenruder

Lackierung inkl. Preshading mit Revell Rot. Die Alu-Farbabplatzer wurden anschließend mit einem feinen Borstenpinsel (Alu-Revell) aufgetragen.


Nach der Lackierung wurde das ges. Modell mit Gunze-Glanzlack versiegelt und die Declas aufgebracht. Vor dem obligatorischen Ölfarbenwashing mit Braun-Scharzer Farbe wurden die Decals nochmals versiegelt. Den Abschluss bildete ein Überzug mit stark verdünntem Gunze Matt-Lack.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meiner Beschreibung ein paar Anregungen geben. Ansonsten bitte Fragen. Ich helfe gerne.

Bis dahin...

Wolfgang
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

Die seh ich ja jetzt erst. Handwerklich wunderbar umgesetzt, da kann ich nur hoch aufschauen. Und ganz allgemein hat eine Fortress es immer in sich, die sieht nicht nur einfach nach "Wuchtbrumme" aus :)

Spiegel sind eigentlich eine gute Idee, aber auf Fotos finde ich lenkt das etwas ab. Dann doch lieber gleich ein paar Aufnahmen von oben und unten machen. Im Regal habe ich aber auch ein zwei Flieger auf Spiegeln stehen, da sieht das wiederum ganz gut aus und man kann auch etwas unter das Modell schauen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

Hervorragende Arbeit, gratuliere zu diesem gelungenen Modell!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: B-17G Revell - Little Miss Mischief

Für mich ist das ein Top Modell.
Der 4-mot und das drum herum zeigen einen hohen Einsatz.
Einfach Schön Deine B-17 :TOP:

Hotte
 
Thema:

B-17G Revell - Little Miss Mischief

B-17G Revell - Little Miss Mischief - Ähnliche Themen

  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

    B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
  • 1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace"

    1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace": Kit: Revell 1/72 Decals: Lifelike, Kits World Farben: Alclad, Gunze/Mr.Hobby Innenraum-Bilder hier: 1/72 Revell B-17G Ein umfangreicher...
  • 1/72 Revell B-17G

    1/72 Revell B-17G: Ein paar "Innenraumbilder" meiner Revell 1/72 B-17G, die gerade im Entstehen ist. Dieser Bausatz weist eine exzellente Detailfülle auf, die...
  • 1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram

    1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram: B-17G Fighting Fortress von Revell-Monogram 1/48 (5600) Hi Leute, dieser Bausatz ist ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern gewesen, denn sie...
  • Ähnliche Themen

    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

      B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
    • 1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace"

      1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace": Kit: Revell 1/72 Decals: Lifelike, Kits World Farben: Alclad, Gunze/Mr.Hobby Innenraum-Bilder hier: 1/72 Revell B-17G Ein umfangreicher...
    • 1/72 Revell B-17G

      1/72 Revell B-17G: Ein paar "Innenraumbilder" meiner Revell 1/72 B-17G, die gerade im Entstehen ist. Dieser Bausatz weist eine exzellente Detailfülle auf, die...
    • 1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram

      1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram: B-17G Fighting Fortress von Revell-Monogram 1/48 (5600) Hi Leute, dieser Bausatz ist ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern gewesen, denn sie...
    Oben