B-1B Lancer von Revell 1/48

Diskutiere B-1B Lancer von Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; So viel ich weiß sind nur Raketen enthalten und welche weiß ich allerdings nicht genau!
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
So viel ich weiß sind nur Raketen enthalten und welche weiß ich allerdings nicht genau!
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
@ holzreaktor

in dem 1/48 Bausatz von Revell sind 2x 8 Stück Kurzstreckenraketen enthalten vom Typ AGM-69A SRAM ( Short Range Attack Missile ) . Das sind atomare Raketen mit einem 200-Kilotonnen-Sprengkopf W-69, Reichweite ca. 160 km je nach Flughöhe beim Abschuss, Geschwindigkeit Mach 3.

Auf der B-one waren die m.W. bis ca. 1990/91 eingesetzt, so das sie in Verbindung mit einer B-1 in der grauen Lackierung mit Sicherheit falsch sind.

hier findest Du näheres zu den im Bausatz enthaltenen Raketen :

http://www.designation-systems.net/dusrm/m-69.html

mfG, Hans
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hallo Hans,

vielen Dank für den Link.
Interessante Art und Weise diese CBM zu bauen.
Ich habe dafür einen Plexiglasrohr gekauf und zurecht gemacht, denke aber das ich mal Revell anschreibe und nach zwei weiteren Sprittanks anfrage, da diese genauer zu bearbeiten sind. Leider habe ich aber immernoch keine vernünftigen Bilder der 28 Store CBM finden können. :FFCry: Dh. Also das ich nur das äußere grob fertig habe.

Desweiteren geht es mit der Bone momentan leider nicht weiter da ich auf Teile und Farben warte, die ich eigentlich auf der Intermodell kaufen wollte.

Gruß Sven
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hallo Leute,

ich wollte euch mal mein Fortschritt zeigen, nachdem ich eine Pause eingelegt habe. Naja wie soll ich sagen ich habe die Motivation verloren an der Bone weiter zu machen. Es fing damit an, dass es verdammt viele Stellen gibt dann gespachtelt und geschliffen werden müssen unteranderm die Triebwerksgondeln und die Cockpitsektion. Am mittlere Teil des Rumpfes möchte ich garnicht denken. Es verzögerte sich auch einige wichtigere Lieferung. Also ich entschuldige mich schonmal für die lange Wartezeite. Werde schauen, dass ich nun öfters was Berichten werde. Hatte mich zwischen durch auch mal an die Eduard Exhaust Nozzles gewagt und obwohl ich mir extra ein Rundstahl dafür gedreht habe hat vorn und hinten nichts gepasst also weg damit.
Danke Hans (Jack52) bin ich jetzt an die Cutting Edge Nozzles gekommen und ich muss sagen diese gefallen mir auch viel besser. Sie sind detailgetreuer und viel leichter zu bauen und kosten dabei nur 5 Euro mehr. So das war es dann erstmal von meiner Front und möchte mit einem Bild von meiner Tailsection abschließen.

In diesem Sinne

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Kurze Frage am Rand, wieso machst Du das Heck schon fertig, wenn der Rumpf noch geschliffen werden muss? Die Gefahr ist groß, dass Du Dir die saubere Arbeit wieder zerstörst! Das wäre echt schade, denn die Decals sehen aus wie aufgesprüht :TOP:
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Kurze Frage am Rand, wieso machst Du das Heck schon fertig, wenn der Rumpf noch geschliffen werden muss? Die Gefahr ist groß, dass Du Dir die saubere Arbeit wieder zerstörst! Das wäre echt schade, denn die Decals sehen aus wie aufgesprüht :TOP:

Ich habe zum Rumpf hin etwa 2cm Platz gelassen, welches ich noch nicht lackiert habe. Ich hoffe es reicht aus. :eek:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1 B Lancer

Ich habe zum Rumpf hin etwa 2cm Platz gelassen, welches ich noch nicht lackiert habe. Ich hoffe es reicht aus. :eek:
Hallo,

also ich habe besagtes Revell-Modell auch gebaut, und zwar zweimal hintereinander... Beim ersten waren die Flügel in ausgefahrener Position dargestellt - und wie sich im Nachhinein herausstellte, zu groß für die Ausstellungsvitrine. Also wurde das Ganze nochmal gebaut mit "angelegten Ohren". Die Paßgenauigkeit im vorderen Rumpfabschnitt lässt sehr zu wünschen übrig, so dass größere Spachtel-und Schleifarbeiten durchzuführen sind. Ich kann nur hoffen, dass Du genügend Platz zum Nachlackieren gelassen hast. Werden besagte Schleifarbeiten sorgfältig ausgeführt, erhält man ein in der Tat beeindruckendes Modell. Also, man lässt sich am besten genügend Zeit und wird sich später an dem gelungenen Ergebnis erfreuen können.

Freundliche Grüße
von Silverneck
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
@Sven

Ich habe zum Rumpf hin etwa 2cm Platz gelassen, welches ich noch nicht lackiert habe. Ich hoffe es reicht aus.
hm, hm, gewagt gewagt. aber warum ? :?!

Dann musst Du das Heck doch nur beim weiteren Lackieren unnötig abkleben/maskieren. Warum hast Du das gemacht ??


Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
@Sven



hm, hm, gewagt gewagt. aber warum ? :?!

Dann musst Du das Heck doch nur beim weiteren Lackieren unnötig abkleben/maskieren. Warum hast Du das gemacht ??


Gruß Hans
Hi,
damit ich meine beiden Lancer beim Lackieren besser "handeln" konnte, habe ich mir aus Schweißdraht eine stabile Halterung gebaut und das Teil natürlich in einem Guß lackiert. Zuerst erfolgte eine Grundierung, nach dem Schleifen dann der Farbauftrag. Naja, bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom... Ich gehe mal davon aus, dass der hier beschriebene Weg auch zum Erfolg führt, aber warum sich das Leben unnötig schwermachen? Bin schon mal auf das fertige Modell gespannt. Wünsche weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
von Silverneck
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Hmmm, so ruhig hier, keine Fortschritte?
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Sven,
was macht denn Deine B-1 Lancer so, wäre schade wenn es nicht weiter gehen würde...

Gruß Sven
 
Thema:

B-1B Lancer von Revell 1/48

B-1B Lancer von Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

    B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

      B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...

    Sucheingaben

    eduard ätzteile revell b-1b

    ,

    b-1b lancer revell 148

    ,

    GRUNZ LINK LTD mail

    Oben