B-1B

Diskutiere B-1B im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Re: B-1B von Airfix Nicht ganz... Der erste Bausatz der B-1B in 1/72 kam vor Jahren von Monogram. Dieser Bausatz ist auch noch vereinzelt in...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Re: B-1B von Airfix

Original geschrieben von Roland
Leider ist das Airfix-Modell das bis dato einzige in 1:72.
Nicht ganz...
Der erste Bausatz der B-1B in 1/72 kam vor Jahren von Monogram. Dieser Bausatz ist auch noch vereinzelt in Hobbylaeden aufzutreiben.
Ich habe meinen vor etwa 10 Jahren gekauft.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut gewesen. Alles hat, ohne groessere Spalten zu hinterlassen, gepasst.
Waere schoen, wenn Revell den Bausatz wieder aufleben laesst. :)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: B-1B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stefan

Sportflieger
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Gera
B1-B Bomber 1/48

Servus,

habe noch einen B1-B Bomber von Revell in 1/48 erstehen können. Alle Teile sind soweit i.O., sind sogar Gummireifen und getönte Kanzelgläser dabei.

Gibt es ei Detailset für s Cockpit? Und dann sind "nur" 16 Marchflugkörper dabei, gibt es auch andere Bewaffnungsmöglichkeiten?

Hat jemand dieses Teil schon mal gebaut?

Bye
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
b-1

Sitze aus resin gibt es von diversen Zubehör Herstellern.
Ätzteile gibts von Eduard und mit ner Menge Glück findest auch noch einen der zwei ehemals von Super Scale hergestellten Decalbögen.
Ansonsten wüßte ich nicht was es sonst noch gibt für diesen Vogel.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich, ich - habe es schon gebaut, das Teil. Viel Schleiferei nötig, um den Bug mit dem Rumpf zu verbinden, aber sonst erste Sahne. Ob es Zubehörteile gibt, weiß ich nicht. Aber Decals gibt es diverse. Und wenn Dir die Marschflugkörper als Bewaffnungsvariante nicht reichen, kannst Du ja Eisenbomben von Hasegawa reinkleben. Ich glaube, 90 Stück kann die B-1 tragen - viel Spaß!

schrammi
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Cutting Edge hat auch noch die Düsen, wie sie heutzutage Verwendung finden. Im Bausatz sind nur die Frühen. Aber das Thema, wo man Produkte dieser Firma herbekommt, haben wir schon an anderer Stelle.
Aber sind das nicht die Düsen, wie sie auch an der F-15 vorkommen? Wenn ja hat Aires da was.

Düsen von Cutting Edge
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.245
Ort
Ostküste
@Stefan
Nein, die Vortex-Generators sind die kleinen Plättchen, die bei der B-1 fast rund um's Heck und bis auf's Leitwerk gehen. Sie erzeugen Luftwirbel, die dem Lfz bei bestimmten Lagen eine höhere Stabilität verleihen. Ich denke, dass ein aktiver Tornado-pilot das vielleicht noch besser formulieren kann, denn auch der tornado verfügt über die Vortex-Generators am Leitwerk. Was die Bomben betrifft, so sind sie um einen sogenannten "Rotary-Launcher" herum gruppiert.
Die Düsen aus dem Bausatz sind in der Tat, gelinde gesagt, nicht das Gelbe!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.017
Zustimmungen
9.429
Ort
Mainz
Was für ein Generator am Heck
Meinst Du etwa das Teil im Dritten hintener Waffenschacht?
Das Ding hat schon beim zusammenkleben der zwei Hälften nicht gepasst.
[/B]


Das ist ein Zusatztank und kein Generator ... davon gibt es je nach sonstiger Zulagung zwei verschiedene Größen: entweder den sog. 180 IN Tank, der einen kompletten Waffenschacht ausfüllt oder einen, der nur halb so groß ist (in Kombination zu 8 AGM-86B ALCM, die ja nicht mehr getragen werden).

Was die Bomben betrifft, so sind sie um einen sogenannten "Rotary-Launcher" herum gruppiert.
[/B]


In der Regel nicht ... die schwerere "Dinger" soviel ich weiß ja, aber alle leichteren Bomben der Mk.82/83-Serie sowie cluster bombs werden auf gestaffelten "Scharnieren" getragen, die dann nach Abwurf zur Seite klappen und die draunter liegende Bombenlage freigibt !

siehe Abbildung:


Als sinnvolle Literatur könnte ich Dir WAPJ Vol. 24 oder WarbirdTECH Vol. 19 empfehlen !

Gruß, Deino ;)
 
Anhang anzeigen
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Hallo Lighting Strike,

das Buch von DACO Publications "Uncovering the B-1B" ist DACO typisch voll mit Detailbildern.
Ich kenne jetzt zwar nur dieses eine Buch über die Bone, aber ich denke es ist absolut empfehlenswert.:TOP:

cago
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Also bevor es zu Verwicklungen kommt, die amtliche Sprache in diesem Forum ist ja deutsch. Also für alle die nicht englisch können: B-1 = B-ONE = Bone = Knochen ,auch ein verbreiteter Spitzname für dieses Flugzeug. Ich fand den Witz gut und er war bestimmt nicht gegen den Bausatz gerichtet.
 
Thema:

B-1B

Oben