B-24 Liberator als Beuteflugzeug

Diskutiere B-24 Liberator als Beuteflugzeug im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Interessanter Bericht zu einem Beuteflugzeug, B-24 Liberator. Notgelandet in Penzing 1944. Vielleicht gibt's da noch etwas mehr zu Erfahren....

Moderatoren: mcnoch
  1. amsi

amsi Testpilot

Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ein Interessanter Bericht zu einem Beuteflugzeug, B-24 Liberator. Notgelandet in Penzing 1944.
    Vielleicht gibt's da noch etwas mehr zu Erfahren.

Wie das Hakenkreuz auf ein US-Flugzeug kam

Flügelstürmer gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amsi

amsi Testpilot

Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
  4. #3 jaegere, 07.01.2018
    jaegere

jaegere Flugschüler

Schöne Grüsse aus Vorarlberg!

Ich suche Informationen über eine B-24 die am 9. Juni 1944 in Höchst (Vorarlberg) eine Notlandung machen musste.

Seriennummer: 42-78106
    Typ: B-24G-5-NT
    Pilot: Herbert L Oleson
    MACR: 5783
    15th US Army Air Force - 459th Bomb Group - 758 Bomb Squadron

Nach der Notlandung kam der Bomber zum Kampfgeschwader 200 /1. Gruppe. Die Maschine wurde vor der amerikanische Eroberung des Flugplatzes Hildesheim gesprengt. Sie soll damals das Luftwaffenkennzeichen NF+NL getragen haben.

Anhänge:

Wer hat noch zusätzliche Informationen über diese Maschine während der Zeit bei der Luftwaffe.

Danke im Voraus.

Eric

Moderatoren: mcnoch
Thema:

B-24 Liberator als Beuteflugzeug

Die Seite wird geladen...

B-24 Liberator als Beuteflugzeug - Ähnliche Themen

1. 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

1/72 Hasegawa Liberator B-24J: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, vielen Dank fürs Ancklicken! Hier einer meiner dicksten Brummer, Hasegawa's 1/72 Liberator B-24J. Das war mein bisher...
  2. 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

1/72 Hasegawa Liberator B-24J: Kaum ist ein Großprojekt beendet (7 Monate Arbeit an der Airfix Lancaster), steht schon das nächste an: Hasegawa's 1/72 Liberator. Dieser...
  3. Consolidated B-24D Liberator

Consolidated B-24D Liberator: Hallo Modellbauer! Nach dem Motor in 1:8 (Oberursel UrII) dachte ich mir, ich gehe mit dem Maßstab wieder ein wenig runter, und baue etwas...
  4. Airfix B-24J Liberator 1/72

Airfix B-24J Liberator 1/72: Hallo, hat schon jemand den "neuen" Bausatz der B-24J Liberator von Airfix unter die Lupe genommen. Habe bis jetzt vergeblich nach Bauberichten...
  5. Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, wie gewünscht und versprochen, kommt hier das Roll-out meiner B-24J Liberator. Neben dem Bausatz von Hasegawa habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden