B-24 und B-17

Diskutiere B-24 und B-17 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, bist Du sicher dass die B17 so hoch einflogen? 9-11km scheint mir arg hoch. Gruss Wastel

mav

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
43
Ort
oberfranken
Hallo,

bist Du sicher dass die B17 so hoch einflogen? 9-11km scheint mir arg hoch.

Gruss
Wastel
 
#
Schau mal hier: B-24 und B-17. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Consolidated

Consolidated

Flugschüler
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Willow Run
Hallo,

bist Du sicher dass die B17 so hoch einflogen? 9-11km scheint mir arg hoch.

Gruss
Wastel

Danke für den Hinweis, ich habe die Zahl korrigiert. Die Dienstgipfelhöhe wird von Boeing mit 35.000 feet (10.650 m) beziffert. Aber im tatsächlichen Einsatz waren die "Labor-Werte" sicherlich nicht so einfach zu erreichen.

Gruss
Consolidated
 
Consolidated

Consolidated

Flugschüler
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Willow Run
Bildmaterial zum B-24 Davis-Wing

Anbei ein Bild aus der "Ford"-Produktion der Tragflächen, an dem man die Anbringung der Bombenträgergerüste und den unten liegenden Kiel erkennen kann (über den ein Teil der Lasten in die Rumpfstruktur abgeleitet wurde und der auch als Laufsteg fungierte).

Quelle: Sam Sturgis
http://public.fotki.com/Kos/members_photo_galle/wiilow_run_bomber/
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Consolidated

Consolidated

Flugschüler
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Willow Run
B-24 Mitteltankbrand

Hier noch ein tragisches Bild von einer B-24 mit brennenden "Center Tank". Der Brand ist möglicherweise auch noch von den Sauerstoffbehältern, die direkt hinter der Tragfläche im Rumpf installiert waren, genährt. Man beachte auch das aussteigende Besatzungsmitglied direkt hinter der Pilotenkanzel und vor dem oberen Drehturm.

Die B-24 gehörte zur 460th Bomb Group der 15th Air Force und wurde am 16. Juni 1944 während eines Angriffes auf die Wiener Synthetik-Öl-Raffinierien von einer Me 109 in Brand geschossen. Glücklicherweise konnten alle Besatzungsmitglieder sicher abspringen.

Quelle: D. Sheley
http://www.flickr.com/photos/18532986@N07/4235596735/
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Aus welcher Quelle stammen die Bilder? Bitte ggf. Copyrights beachten.
 
Thema:

B-24 und B-17

B-24 und B-17 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/b-24-und-b-17.27108/

    ,

    content

    ,

    b24 15.Luftflotte

    Oben