B-25 Bergung

Diskutiere B-25 Bergung im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Unter diesem Link http://fishki.net/comment.php?id=10221 findet man eine Fotoserie über die Bergung einer B-25 aus irgendeinem See. Näheres...

Moderatoren: mcnoch
  1. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    3.037
    Ort:
    Südbrandenburg
    Unter diesem Link
    http://fishki.net/comment.php?id=10221
    findet man eine Fotoserie über die Bergung einer B-25 aus irgendeinem See.
    Näheres darüber ist mir nicht bekannt - hab mich auch nicht weiter damit beschäftigt - aber hier im Forum werde ich sicherlich klüger dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 23.05.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Müsste nach meiner Meinung diese B-25C (41-12634) aus dem Lake Murray sein.
    Verloren gegangen im April 1943

    http://uwex.us/lakemurrayb25.html

    Gab es dazu nicht vor kurzem einen Artikel in der "Flugzeug Classic" ?

    Edit: Schöne Bilderserie !
     
  4. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.275
    Zustimmungen:
    3.209
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  5. #4 mike november, 29.05.2006
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Wow, bemerkenswert guter Zustand, soweit man das aus den Bildern beurteilen kann. Gibts Pläne die Lady flugfähig zu restaurieren? Es sind ja schon wesentlich schlimmere Krücken wieder Airborne gegangen.

    Die hier scheint zumindest relativ komplett und nur sehr leicht korrodiert zu sein.
     
  6. #5 ...starfire, 29.05.2006
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Also in dem Artikel in Flugzeug Classic war von einem fast vollständigen, aber sehr schlechten Zustand die Rede. Ich muss nochmal nachschauen, aber ich glaube mehr als eine statische Restaurierung ist nicht drin.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

B-25 Bergung

Die Seite wird geladen...

B-25 Bergung - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hasegawa B-25J Mitchell

    1/72 Hasegawa B-25J Mitchell: Hallo liebe Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz von der Werkbank möchte ich euch heute meine 1/72 Hasegawa B-25J vorstellen. Das Modell...
  2. B-25 und B-17G in 1:32

    B-25 und B-17G in 1:32: :!:hallo! kann mir bitte jemand weiterhelfen? weiss hier irgendjemand wie es mit WINGS-SCALE weitergeht? was ist mit der B-25;B-17 und...
  3. Bauchlandung der Ex Russel Raider's B-25 in Frankreich heute am 31. Mai 11

    Bauchlandung der Ex Russel Raider's B-25 in Frankreich heute am 31. Mai 11: Die ehemals in Sion stationierte B-25, die an die l'amicale Jean Baptiste Salis verkauft wurde, ist heute gegen 1730h in der Nähe des Flugplatzes...
  4. 1/144 North American B-25H/J USMC/USN – Minicraft

    1/144 North American B-25H/J USMC/USN – Minicraft: Die North American B-25 H/J war ein fünfsitziger mittlerer Bomber, der vom USMC benutzt wurde, um im Pazifik japanische Schiffe anzugreifen. Die...
  5. FTB-25 Bautzen

    FTB-25 Bautzen: Hallo an alle hier, seit geraumer Zeit verfolge ich hier viele interessante Beitäge, die mir selbst viel Neues aus vergangener, aber bestimmt...