B-25

Diskutiere B-25 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Im April 1942 starteten 16 B-25 von dem Flugzeugträger USS "Hornet" zum Angriff auf Tokio und andere Städte in Japan. Damit war die B-25 das...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 01.06.2009
    wernerair

wernerair Astronaut

Im April 1942 starteten 16 B-25 von dem Flugzeugträger USS "Hornet" zum Angriff auf Tokio und andere Städte in Japan. Damit war die B-25 das größte Trägerflugzeug des zweiten Weltkriegs. Der Bausatz ist gekauft.
    Nun meine Frage. Hat jemand Bilder von einer der B-25 mit hochgeklappten Flügeln? Wichtig wäre auch, wie weit die Flügel geklappt werden konnten. 90 Grad oder mehr? Das ist sonnst nicht so meine Richtung, aber vielleicht habt ihr mehr Infos zum Thema. Danke schon mal.
    MfG Gerald.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    wurden die Flügel überhaupt geklappt? die Bilder die ich gesehen habe zeigen die B25 nur mit geraden Flügeln.

4. 104FAN

104FAN Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Die B-25 war ein Bomber der USAAF und kein Marineflugzeug. Die Flugzeuge standen während der Überfahrt festgezurrt aud dem Deck.

5. hoover

hoover Fluglehrer

Ich befürchte, du wirst keine Bilder finden, die sowas zeigen. Diese 16 B-25B waren, abgesehen von kleineren Modifikationen zur Gewichtsersparnis, reinrassige Army Air Corps - Maschinen. Ohne Faltmechanismus.

Eine spätere Variante der B-25 für Navy und Marine Corps (PBJ-1H) wurde zwar erfolgreich auf mögliche Trägereinsätze inklusive Katapultstart und Landung mit Kabel & Fanghaken getestet, aber keine PBJ-1 wurde jemals so eingesetzt. Auch hier gab es keinen Faltmechanismus.

Grüße

hoover

6. #5 modelldoc, 01.06.2009
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Doolittle Raid

Es waren "normale" B-25.

Foto DRA

modelldoc

Anhänge:

7. #6 modelldoc, 01.06.2009
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

USS Hornet

Die Maschinen waren für diesen Einsatz nicht extra umgerüstet.
    Nach der Mission sollten sie in befreundetem Gebiet in China landen.

Foto DRA

modelldoc

Anhänge:

8. #7 modelldoc, 01.06.2009
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

South Carolina

Da die Ausbildung und Vorbereitung für den Einsatz in South Carolina begann, findet man heute auf der USS Yorktown im Hafen von Charleston auch diese Erinnerungstafel.

Fotorechte liegen bei mir

modelldoc

Anhänge:

9. 321sky

321sky Flieger-Ass

In dem Film "Pearl Harbor" aus dem Jahr 2001 gibt es einiges an gelungenen Bildmaterial zu diesem Thema.

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wernerair, 03.06.2009
    wernerair

wernerair Astronaut

Ich danke Euch allen für die Infos und schönen Bilder. In einem Heft stand was von einem Knickflügel. Das habe ich dann etwas mißverstanden. Die meinten dann wohl die Flügelform.
    Naja, war ich etwas zu euphorisch. Dann bauen ich die Maschine so wie sie an Deck gestanden haben. Nochmals Danke.
    MfG Gerald.

12. #10 McMaster, 03.06.2009
    McMaster

McMaster Guest

Laut Wiki waren folgende Modifikationen gemacht worden:

Modifications included:

* Removal of the lower gun turret
    * Installation of de-icers and anti-icers
    * Steel blast plates mounted on the fuselage around the upper turret
    * Removal of the liaison radio set
    * Installation of three additional fuel tanks and support mounts in the bomb bay, crawl way and lower turret area to increase fuel capacity from 646 to 1,141 U.S. gallons (2,445 to 4,319 litres)
    * Mock gun barrels installed in the tail cone, and
    * Replacement of their Norden bombsight with a makeshift aiming sight

Moderatoren: AE
Thema:

B-25

Die Seite wird geladen...

B-25 - Ähnliche Themen

1. 1/72 Hasegawa B-25J Mitchell

1/72 Hasegawa B-25J Mitchell: Hallo liebe Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz von der Werkbank möchte ich euch heute meine 1/72 Hasegawa B-25J vorstellen. Das Modell...
  2. B-25 und B-17G in 1:32

B-25 und B-17G in 1:32: :!:hallo! kann mir bitte jemand weiterhelfen? weiss hier irgendjemand wie es mit WINGS-SCALE weitergeht? was ist mit der B-25;B-17 und...
  3. Bauchlandung der Ex Russel Raider's B-25 in Frankreich heute am 31. Mai 11

Bauchlandung der Ex Russel Raider's B-25 in Frankreich heute am 31. Mai 11: Die ehemals in Sion stationierte B-25, die an die l'amicale Jean Baptiste Salis verkauft wurde, ist heute gegen 1730h in der Nähe des Flugplatzes...
  4. 1/144 North American B-25H/J USMC/USN – Minicraft

1/144 North American B-25H/J USMC/USN – Minicraft: Die North American B-25 H/J war ein fünfsitziger mittlerer Bomber, der vom USMC benutzt wurde, um im Pazifik japanische Schiffe anzugreifen. Die...
  5. FTB-25 Bautzen

FTB-25 Bautzen: Hallo an alle hier, seit geraumer Zeit verfolge ich hier viele interessante Beitäge, die mir selbst viel Neues aus vergangener, aber bestimmt...