B-26 Marauder Tarnschemen

Diskutiere B-26 Marauder Tarnschemen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo! Gab es den Marauder eigentlich auch in metallic, wie z.B. späte B-17 oder die B-29? Wenn ja, hat jemand Zeichnungen einer solchen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Chuck_Yeager, 28.05.2005
    Chuck_Yeager

    Chuck_Yeager Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Im Ruhrgebiet
    Hallo!

    Gab es den Marauder eigentlich auch in metallic, wie z.B. späte B-17 oder die B-29? Wenn ja, hat jemand Zeichnungen einer solchen Maschine?

    Danke schonmal :)

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 28.05.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Farbfotos gibts zumindest hier:
    http://b26marauder.com/

    Vielleicht hilft das ja weiter.
     
  4. #3 Chuck_Yeager, 28.05.2005
    Chuck_Yeager

    Chuck_Yeager Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Im Ruhrgebiet
    Hallo!

    Danke Bleiente, super Seite :) !
    Es geht um eine Modelllackierung, ich fand es aber eher unpassend, meine Frage im Bereich Modellbau zu posten...

    MFG

    Alex
     
  5. #4 Bleiente, 29.05.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    @Chuck_Yeager

    Na ja, richtig blanke Maschinen werden bei der B-29 im WK2 nicht so richtig vorkommen. Als taktischer Bomber hatten die eigentlich immer einige großflächige farbige Erkennungszeichen.
    Bei Nachkriegsverwendungen sieht es da schon anders aus. Ich glaube die Franzosen haben recht blanke Maschinen eingestetzt.
     
  6. #5 Chuck_Yeager, 29.05.2005
    Chuck_Yeager

    Chuck_Yeager Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Im Ruhrgebiet
    @Bleiente:
    Meinst du vielleicht Hoheitszeichen, Rumpfbänder usw?
    Ja gut, sowas findet sich auf jeder Maschine, oder? :D
    Mit "in metallic" meinte ich nur, das der Flieger anstelle der grünen Farbe "silbern" ist.

    MFG

    Alex
     
  7. #6 Chuck_Yeager, 29.05.2005
    Chuck_Yeager

    Chuck_Yeager Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Im Ruhrgebiet
    Hallo!

    Mit "Zeichnung" meinte ich sowas hier, nur bräuchte ich es von allen Seiten... :FFCry:

    MFG

    Alex
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

B-26 Marauder Tarnschemen

Die Seite wird geladen...

B-26 Marauder Tarnschemen - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait"

    1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait": Schönen guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait". Ein hinlänglich bekanntes Flugzeug, das 202 Missionen...
  2. Martin B-26 B Marauder

    Martin B-26 B Marauder: Die Martin B-26 B Marauder wurde zur selben Zeit entwickelt wie der mittelschwere Hochgeschwindigkeitsbomber B-25 und noch im September 1939 bestellt.
  3. B-26 Marauder 1/48 Monogram

    B-26 Marauder 1/48 Monogram: Die B-26 Marauder war ein Mittelstreckenbomber der US AirForce im 2. Weltkrieg und wurde hauptsächlich im Pazifik und in Nordafrika eingesetzt....
  4. W2017BB- A-26B Invader (B-26B); Revell 1:72

    W2017BB- A-26B Invader (B-26B); Revell 1:72: Sooo... mit diesem Bausatz bin ich bei dem Wettbewerb dabei. Als Vorbild habe ich diese Foto in www. gefunden. Mein Ziel ist möglichst genau die...
  5. Douglas B-26 Bundeswehr

    Douglas B-26 Bundeswehr: Hallo zusammen, ob in dem Buch "Flugzeuge und Hubschrauber der Bundeswehr" oder dann in der neuen Ausgabe gibt es keine Bilder (Onkel Googel...