B-50 in 1/144

Diskutiere B-50 in 1/144 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, mir geistert schon etwas länger im Kopf der Gedanke herum, eine B-50 in 1/144 zu bauen. Dazu ist mir die folgende Formel:!:...

Moderatoren: AE
  1. #1 THF-ADI, 16.02.2016
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    Hallo zusammen,

    mir geistert schon etwas länger im Kopf der Gedanke herum, eine B-50 in 1/144 zu bauen.

    Dazu ist mir die folgende Formel:!: eingefallen: B-29 + C-97(B-377) = B-50, also sprich den Rumpf von einer B-29 zu kombinieren mit den Tragflächen, Motoren und Leitwerk der C-97(B-377). So war es doch auch im Original oder?

    Die Bausätze hat ja Minicraft im Angebot, evtl. könnte man auch die B-29 von Fujimi nehmen.

    Hat sich jemand von den üblichen Verdächtigen schon mal sich mit dem Thema beschäftigt?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    667
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    THF-ADI gefällt das.
  4. #3 airforce_michi, 16.02.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    3.295
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Sebastian,

    erstmal vielen Dank für die Idee! :FFTeufel:

    Grundsätzlich sollte man es genau so machen können - kleinere Unterschiede müßte man noch recherchieren...evtl. andere Prop-Blätter?!

    Nur bitte, bitte keine B-29 von Minicraft verwenden - das Teil, insbesondere der Bug, ist optisch einfach nur völlig daneben - nimm' Fujimi!

    Wenn Du Dir für die C-97 Teile eine KC-97 besorgst, hast Du auch gleich passende Tragflächentanks dabei... :wink:


    Good luck!
     
    THF-ADI gefällt das.
  5. #4 THF-ADI, 16.02.2016
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Mal sehen, ob ich mich traue...
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

B-50 in 1/144

Die Seite wird geladen...

B-50 in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugabsturz in USA - Gaithersburg - Embraer EMB-500/Phenom 100

    Flugzeugabsturz in USA - Gaithersburg - Embraer EMB-500/Phenom 100: Angeblich drei Tote in Gaithersburg Montgomery County (Maryland) beim Absturz auf ein Wohnhaus....
  2. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  3. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  4. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  5. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...