B-52

Diskutiere B-52 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute zeige ich einige Bilder meiner drei B-52; bei dem Original handelt es sich um einen sechssitzigen schweren strategischen Bomber mit ca. 16...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 30.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Heute zeige ich einige Bilder meiner drei B-52; bei dem Original handelt es sich um einen sechssitzigen schweren strategischen Bomber mit ca. 16 000 km Reichweite. Hier zunächst einige Bauteile, welche bereits im Sichtbereich mit grün lackiert wurden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 30.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Triebwerke sowie Teile der Bewaffnung sind ebenfalls vorlackiert
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 30.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Das fertig lackierte B-52-Modell auf dem Flugfeld
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 30.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hier befindet sich das Modell noch auf der Lackierhalterung; die Klappen sind ausgefahren.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 30.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hier nochmal das Modell aus einem veränderten Blickwinkel
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 30.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die B-52 mit Bewaffnung auf dem Flugfeld
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 30.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Der Rumpfbug von links aufgenommen; die Modelle kommen frisch aus dem Paintshop und sind deshalb nicht gealtert...
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 30.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    In der Draufsicht ist der Tarnverauf gut zu erkennen
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 30.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-52-Trio auf dem Flugfeld; links im Hintergrund die "Memphis Belle II"; rechts eine B-52 von der Griffiss AFB (New York).
     

    Anhänge:

  11. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Deine Bomberzussammenstellung gefällt mir sehr gut :TOP:
    Welcher Hersteller hat denn die B-52 im 1/144-Programm?

    Besonders würden mich noch ein paar Aufnahmen der
    Memphis Belle II interessieren, hast Du Dir da auch was zum
    Original angelesen oder "gegoogelt"?
     
  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Deine Flieger sind wie immer topp aber die Qualität der Fotos ist irgendwie sehr körnig. Sind das gescannte Papierabzüge? Fiel mir auch schon bei deiner B-1b auf.
     
  13. #12 Silverneck 48, 31.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo ice225,

    vielen Dank für Deine lobenden Worte; ja - die Bilder sind gescannte Abzüge.

    MfG Silverneck
     
  14. #13 Silverneck 48, 31.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Erico,

    vielen Dank für Dein positives Posting; die B-52 gibt es von Revell in 144.
    Mit weiteren Modellaufnahmen muss ich noch etwas abwarten, weil es momentan noch zu kühl draussen ist... Nee, gegoogelt habe ich nicht.

    MfG Silverneck
     
  15. #14 airforce_michi, 01.02.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    B-52´s in 1/144 gibt bzw. gab es von Revell, Minicraft und Crown.

    Der "neuere" Revell Bausatz ist auf jeden Fall empfehlenswert, nur die Kanzel sieht aufgrund den sehr dicken vorderen Streben etwas fremdartig aus. Die Form ist allerdings schon seit Ewigkeiten auf dem Markt, erschien bei Revell bereits in unterschiedlichen Versionen:

    • B-52H, Art.Nr. 4052
    • B-52H, Art.Nr. 4601
    • B-52G SATCOM, Art.Nr.4797 (mit der entsprechenden Tragflächenform)
    Es gibt noch eine weitere B-52 (H) von Minicraft, deren Ur-Form von Crown stammt - Vorteil dieser ex Crown-Form sind die offen darstellbaren Fowlerklappen - sieht dann etwas gewaltiger aus. Außerdem liegen verschiedene Flugkörper zur einzelnen Aufstellung bei, zumindest die "Hound-Dog" sind dabei aber von der Form her etwas mißlungen.

    Dieser Crown/Minicraft (Academy)-Kit wurde vor vielen Jahren (80er) auch schon einmal von Revell vertrieben, darin waren zwei Versionen (SEA-Camouflage & Silber/Weiss) enthalten.
     
  16. #15 Silverneck 48, 01.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Airforce Michi,

    bedanke mich für Deine sehr ausführlichen Infos bezüglich der B-52:TD:;

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Bergfalke, 08.02.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.612
    Ort:
    bei Göppingen
    Die B-52 ist eins meiner Lieblingsflugzeuge; das Modell von Revell hatte ich auch mal, allerdings nicht so schön gebaut wie Deins. Was mich interessieren würde, gibts auch die älteren Versionen mit dem hohen, spitzen Seitenleitwerk irgendwo als 1/144-Modell?
     
  18. #17 Silverneck 48, 09.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Bergfalke,

    bedanke mich für Dein Posting und die lobenden Worte. Ob es die ältere Version als kompletten Bausatz gibt, glaube ich eher nicht. Allerdings habe ich mir mal vorsorglich ein "spitzes" Resine-Leitwerk sowie die dazu passenden Rumpfnase zugelegt.

    MfG Silverneck
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Methusalem, 10.02.2009
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    Ich denke airforce_michi hat so ziemlich alle Bausätze in 144 aufgezählt. Somit gibt/gab es nur die G- oder H-Versionen. Ältere Versionen findest du bei Corgi, sind aber Diecast-Modelle. Daran könnte man ja auch mal Hand anlegen, falls du einen speziellen Wunsch umsetzen möchtest ... ... aber nur, wenn einen der Preis nicht abschreckt. :rolleyes:
     
  21. #19 Silverneck 48, 10.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Methusalem,

    bedanke mich für Dein Posting; Deinen Vorschlag werde ich mir mal merken und bei Gelegenheit darauf zurückkommen.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

B-52

Die Seite wird geladen...

B-52 - Ähnliche Themen

  1. 18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam

    18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam: Ganze Crew konnte sich retten (7 Leute) :TOP:, Flieger ist Totalschaden. Geländekollission nach einem Startabbruch....
  2. Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200

    Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200: Die Boeing B-52 gibt es in mehreren Varianten in 1:200 von Dragon und aus gleichen Formen von Italeri. Die Version NB-52 als Trägerflugzeug für...
  3. Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72

    Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72: Projekt B-52D Monogram 1:72 Hallo zusammen zu meinem neuen Projekt :) die Überschrift sagt ja nun schon alles, hier geht es um einen dicken...
  4. B-52 Global training, Australia, Columbia

    B-52 Global training, Australia, Columbia: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/07/09/b52-training-missions/29924119/
  5. B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -

    B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -: Hallo zusammen, schaut man sich bei Youtube Videos von einer B-52 an so sieht man dass wenn sie ihre Triebwerke startet an den Triebwerk rundum...