B-52H Stratofortress

Diskutiere B-52H Stratofortress im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tag Leute, ich bin auf der suche nach einem Modell der B-52H Stratofortress! Das Problem ist folgendes: Ich suche die neue Ausführung, also die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Horscht, 01.10.2004
    Horscht

    Horscht Flugschüler

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Tag Leute, ich bin auf der suche nach einem Modell der B-52H Stratofortress! Das Problem ist folgendes: Ich suche die neue Ausführung, also die mit dem kleinerem Heckleitwerk und der spitzeren Nase. Das Modell gibt es von Revell, aber nur in 1:144 und das ist für so eine Maschine ziemlich klein. Revell hat auch ein 1:72 Modell der B-52, aber leider nur die alte Ausführung. Gibt es das neue Modell von einem anderen Hersteller? Ich habe in den letzten Tagen das Internet einmal rauf und runter gesucht und bis auf die Revell-Modelle nichts gefunden... ich bin seelisch am Ende, ich brauche dieses Flugzeug unbedingt. Ich hoffe jemand weiß einen Laden irgendwo auf der Welt wo man dieses Modell bekommen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 01.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Es gab die B-52H (und auch die -G) mal in 1/72 von AMT/Ertl, das taucht hin und wieder bei ebay auf, dort aber meist zu horrenden Preisen...

    Es gibt von Airwaves ein Conversion Set, um die Revell D zur H umzubauen, aber auch irrsinnig teuer, aber lieber Geldbeutel leer, als ein seelisches Wrack sein, oder?? ;)

    Schau mal bei www.hannants.co.uk , die haben Airwaves letztens aufgekauft
     
  4. #3 SJachnow, 01.10.2004
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
  5. #4 Horscht, 01.10.2004
    Horscht

    Horscht Flugschüler

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Bevor ich für so ein Umrüstkit 20 Pfund ausgebe gehe ich lieber in die Klapse...oder auch nicht?!?
    Die Welt ist so ungerecht...Da will man einmal in seinem Leben sein absolutes Lieblingsflugzeug als Modell haben und dann sowas....
     
  6. #5 Horscht, 01.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2004
    Horscht

    Horscht Flugschüler

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Eine B-52H Cajun Fear hab ich grad im Net gefunden. Kann es sein, dass man diese B-52 in Deutschland nicht bekommt?
     
  7. #6 Markus_P, 01.10.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    wie gesagt, bei Ebay die Augen aufhalten, manchmal taucht dort eine B-52H von AMT auf... vielleicht hast Du ja Glück... sooo toll ist die aber nicht, ich hab sie hier, hat viele Fehler, die m.E. den Gesamteindruck etwas schmälern... vor allem sind die Triebwerke deutlich zu klein! Angesichts der oft hohen Preise für so ein Sammlerstück echt ärgerlich! Die Dinger gehen oft um 50-60€ über den Tisch, da kommt der Umbausatz fast aufs gleiche raus...
     
  8. #7 Markus_P, 01.10.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    http://hsfeatures.com/b52had_1.htm ist besagter AMT Bausatz, wird leider nicht mehr hergestellt
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Auch meines Wissens ist der Bausatz der B52D von Revell der einzige erhältliche. Ich schätze, Revell hat die Form von Monogram (gibt´s die überhaupt noch?) übernommen.

    Zur B52H: Vorausgesetzt man besitzt genügend Referenzmaterial, gute Fertigkeit und das nötige Material: könnte man die D nicht eigenständig zur H umbauen? Das könnte sehr viel billiger werden.
     
  11. #9 Wild Weasel78, 02.10.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    3.533
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Bernd
    Ja Monogram gibt es noch heißt jetzt aber Revell USA oder Revell/Monogram !
    MFG Michael :D
     
Moderatoren: AE
Thema: B-52H Stratofortress
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell b52

    ,
  2. b 52 bauplan

    ,
  3. B 52H

    ,
  4. B 52 1:144,
  5. b 52 1 72 modell,
  6. amt b-52g
Die Seite wird geladen...

B-52H Stratofortress - Ähnliche Themen

  1. 1/144 B-52H Stratofortress – Revell

    1/144 B-52H Stratofortress – Revell: So, nach den netten Hinweisen von Airforce-Michi hab' ich das Teil also eingesackt und wie versprochen gibt es eine Bausatzvorstellung. Das...
  2. 1/72 B-52H Combat in the BUFF – FOX One Decals

    1/72 B-52H Combat in the BUFF – FOX One Decals: Da wir uns ja momentan im FF ganz wild mit der B-52 befassen ... hier auch ein Beitrag meinerseits: Ein Set Decals zum Bau der B-52H in ihrer...
  3. Unterschiede B-52D und B-52H

    Unterschiede B-52D und B-52H: Hallo, wo liegen die sichtbaren Unterschiede zwischen der B52D und der B52H?????? Hintergrund ist der, ich möchte mein B52D Modell zu einer...
  4. Bauplan für Revell 4601 B-52 H Stratofortress 1:144 dringend gesucht!

    Bauplan für Revell 4601 B-52 H Stratofortress 1:144 dringend gesucht!: Tag zusammen, kann mir vielleicht jemand mit einem Bauplan für die 1:144er B-54 H von Revell (Bausatz Nr. 4601) weiter helfen? Ich konnte den...
  5. Boeing B-52D Stratofortress "SEA" - Um-/Scratchbau in 1:144

    Boeing B-52D Stratofortress "SEA" - Um-/Scratchbau in 1:144: Eine klassische B-52D mit SEA-Camouflage, wie sie in Vietnam zum Einsatz kam, schwirrt mir schon lange als 1/144er Modell im Kopf herum. Leider...