B-58 Hustler von Academy

Diskutiere B-58 Hustler von Academy im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...

Moderatoren: AE
  1. #1 Matthias23, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    Matthias23

Matthias23 Fluglehrer

N'Abend zusammen,

neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er Maßstabs abzutauchen...;)

Der Hustler wurde ja vielleicht hier schon mal vorgestellt, hier nun meine Variante:

Der bereits seit einiger Zeit auf dem Markt befindliche Bausatz der Hustler von Academy ist durchaus auf der Höhe der Zeit. Versenkte Gravuren kennzeichnen auf den ersten Blick den Kit. Die Passung - speziell entlang des Rumpfes - bedarf jedoch einiger Nacharbeit.

Der Abziehbildersatz beschreibt zwei Varianten der B-58 A, einmal eine Maschine des 42. Bombing Wing aus dem Jahr 1961, die andere ein Flugzeug der 6592 TS von 1962. Ich habe mich für erstere Version entschieden. Diese Maschine war auf der Carswell Airforce Base in Texas stationiert.

Lackiert wurde erneut mit Valejo-Farben, das Washing führte ich mit stark verdünnter Schminke-Ölfarbe durch. Als Decklack kam Tamiya Glanzlack zum Einsatz.

Die Figuren sind von Preiser und eigentlich noch aus der Weltkriegszeit. Aber ich denke, die Uniformen hatten sich bis Ende der 50er Jahre nicht so deutlich verändert, als dass bei diesen kleinen Figuren ins Gewicht fallen könnte.

Das Traktor-Gespann auf den Fotos entstammt dem Dragon-Bausatz der F-5 Tiger II. Die Arbeitsplattformen sind fotogeätzt, superfiligran und ziemlich teuer (aber supergut!). Sie kommen von MicroLife aus Japan.

Zum Schluss noch ein paar Fotos der B-58 im Flug... Klar, vor einem schönen Hintergrundbild fotografiert,auf zweil Metallstifte gelagert, die ins vorher angeborte Bild gesteckt wurden. Was überstand und im Bild sichtbar wurde, habe ich per Bildbearbeitung weg retuschiert.

Ich hoffe, dieser erste Atom-Überschall-Bomber der USAF gefällt euch...

Herzliche Grüße

Matthias

Viper013, ayrtonsenna594, airforce_michi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 18.11.2009
    Monitor

Monitor Alien

Erstaunlich :TOP:.
    Ich hätte auf den Fotos auf einen größeren Maßstab getippt.

4. hajo

hajo Space Cadet

Und wie der gefällt, absolut top:TOP:und ein sehr schönes Diorama dazu. Ich dachte erst das wäre 1:72 gewesen.
    Gruß, Hajo

5. #4 Augsburg Eagle, 19.11.2009
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Wenn da nicht die Cent-Münze wäre, würde ich es dir nicht glauben, dass das 1:144 ist. Aber wer weiss welchen Maßstab die Münze hat?:FFTeufel:

Spass beiseite, super gebaut.

Gruss aus M

6. #5 Silverneck 48, 19.11.2009
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    B-58 Hustler

Hallo Matthias23,

mein großes Kompliment für deine Hustler:TOP:
    Sehr schön gebaut und lackiert ist sie - auch deine Fotos sind Spitze.
    Könnte man erfahren, wo genau die Arbeitsplattformen zu kaufen sind? (Ev. PN an mich).
    Bei den vielen Zwergenmodellen hätte ich eine gute Verwendung dafür...

MfG Silverneck

7. #6 Kampfmolch, 19.11.2009
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    WOW!:eek: Da bleibt mir echt die Spucke weg..
    Wahnsinn...:TOP:
    Schreibblockade...ich probiers später nochmal.:FFEEK:

8. #7 airforce_michi, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Moin Matthias :)

Ein vermeintlich weiser Mitmensch behauptet ja hin und wieder, daß detaillierter Modellbau, mit Ergebnissen nahe den größeren Maßstäben, in unserem Maßstab eben nicht möglich sei... :TD:

Daß dieser Unhold (:D) damit völlig falsch liegt, ist mir natürlich bekannt - umso schöner ist es, wenn immer ´mal wieder "Beweise" dafür geliefert werden, daß es eben doch geht...

Keine Massenware, kein Spielzeugeffekt - statt dessen ein sehr schönes Finish und eine durchdachte Szene - einfach hervorragender Modellbau in 1/144 - Hut ab! :TOP::TOP:

9. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    So ne tolle "Hustler" in diesem Maßstab habe ich jetzt aber noch nicht gesehen. :eek: Top gebaut und fototechnisch brilliant umgesetzt! :TOP:

10. #9 Schaufelknecht, 20.11.2009
    Schaufelknecht

Schaufelknecht Flieger-Ass

Alter Schwede,so klein und doch so riesig. Klasse Modell und TOP Bilder. Neid,Neid,Neid und Anerkennung!:TOP:

11. #10 B.L.Stryker, 20.11.2009
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Ich schließe mich allen Vorschreibern an, grandiose Vorstellung.

Die Bezugsquelle für die Arbeitsbühnen hätte ich auch gern. (Händler?)

Gruß

12. #11 TomTom1969, 20.11.2009
    TomTom1969

TomTom1969 Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ganz grosses Kino! :TOP:
    Und auf einem Bild habe ich eine Ecke von 'meinem' Hangar gesehen... :red:
    Das Tor-Design von Dir gefällt mir sehr! :)

TomTom

13. popeye

popeye leider verstorben

.
    Ich kann nur bewundernd gratulieren - "Spitze" !!!

popeye

14. #13 ayrtonsenna594, 21.11.2009
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Echt starkes Stück :TOP::TOP::TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sen-Zero, 21.11.2009
    Sen-Zero

Sen-Zero Testpilot

Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Nicht schlecht! Das drum herum ist hervorragend! :TOP:
    Nur mir persönlich sind die Panellines etwas zu hervorgehoben...:red:
    Eine Frage hätte ich noch: Sind die Kanzelstreben beim Original sicher schwarz und nicht doch eher mattes Aluminium? :?!

17. #15 Matthias23, 25.12.2009
    Matthias23

Matthias23 Fluglehrer

Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch hier mal den Link nach Japan, über den ich die fotogeätzten Arbeitsbühnen bezogen habe:

http://www.prohobby.sakura.ne.jp/e_page/mlh.html

@ Sen-Zero:

Du hast natürlich Recht, viele der B-58 haben alufarbene Cockpitstreben! Auf den Fotos, die man im Web findet, sind jedoch eine ganze Menge Maschinen zu sehen, die schwarze Streben haben. Somit habe ich mich für diese Version entschieden. Ob das nun ganz genau zu dieser Maschine passt, konnte ich nicht zur Gänze klären...

Mit dem washing bin ich noch etwas am Experimentieren. Wahrscheinlich ist der Kontrast zur Alu-Lackierung zu hart und ein graues/dunkelgraues washing wäre da eher angesagt gewesen.

Ich brauche einfach noch mehr Praxis, aber meine Slotcar-Eigen- und -umbauten in 1:32 nehmen mich stark in Beschlag!

@ TomTom:

Was wäre ich nur ohne deinen Hangar... An dieser Stelle mal das Kompliment an dich mit einem fetten "dankeschön" zurück für die Bereitstellung dieses Downloads!!! Prima, dass ich nun meinen Dank direkt an den Verantwortlichen richten kann! Einfach superklasse, das Teil! Nur für die B-58 ein wenig zu klein - aber ansonsten stehen auf diesem Dio in meiner Vitrine ja auch lediglich die Jäger...

Herzliche Grüße + allen ein frohes Weihnachtsfest

Matthias

Moderatoren: AE
Thema: B-58 Hustler von Academy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. B-58 Hustler

,
  2. b-58 172

,
  3. the B 58 Hustler

,
  4. hustler bausatz
Die Seite wird geladen...

B-58 Hustler von Academy - Ähnliche Themen

1. B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  2. B-58 Hustler

B-58 Hustler: Meine B-58 Hustler wurde out of the box gebaut; auch die vorhandenen Decals kamen zur Anwendung. Als Metallfarbe benutzte ich Silber von Revell....
  3. B-58 Hustler in 1/144

B-58 Hustler in 1/144: Genau wie das Original ist auch das Modell der B-58 ein faszinierendes Flugzeug. Meine Hustler sind nicht mehr ganz neu, glänzen aber immer noch -...
  4. 1/144 B-58 Hustler – Academy

1/144 B-58 Hustler – Academy: B-58 bei Wiki. 48er Modell. Die 144er Hustler von Academy weist schöne, teilweise etwas kräftige, versenkte Details auf. Das Cockpit ist eher...
  5. B-58 Hustler

B-58 Hustler: Hi! Wollte mal fragen ob es irgendeine Doku (Sprache relativ egal) über die Convair B-58 Hustler gibt? Irgendwas in die Richtung "Great...