B-58 Hustler

Diskutiere B-58 Hustler im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja, tolles Modell! Ich bin immer besonders begeistert von diesem "Naturmetall" Finish - das sieht sehr gut aus!:TD: Aber natürlich ist auch der...
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ja, tolles Modell!
Ich bin immer besonders begeistert von diesem "Naturmetall" Finish - das sieht sehr gut aus!:TD:
Aber natürlich ist auch der Gesamteindruck des Modells mit seiner Präsentation gelungen. Glückwunsch zu dem feinen Modell.
 
#
Schau mal hier: B-58 Hustler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Yepp, das Modell macht wirklich einen guten Eindruck - die Perspektiven in Bild #5 und #7 gefallen mir besten :TOP:

Daher werde ich jetzt bald mal auf ein anderes Silber wechseln...
Ich erzähle Dir als langjährigem Humbrol-Nutzer sicher nix Neues, aber eine gute Wahl (abgesehen von diversen Polierfarben) ist m.E. Humbrol 191 - das lässt sich ausgetrocknet auch noch etwas nachpolieren :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-58

Ja, tolles Modell!
Ich bin immer besonders begeistert von diesem "Naturmetall" Finish - das sieht sehr gut aus!:TD:
Aber natürlich ist auch der Gesamteindruck des Modells mit seiner Präsentation gelungen. Glückwunsch zu dem feinen Modell.
Hallo radist,

bedanke mich bei Dir für die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-58

Yepp, das Modell macht wirklich einen guten Eindruck - die Perspektiven in Bild #5 und #7 gefallen mir besten :TOP:



Ich erzähle Dir als langjährigem Humbrol-Nutzer sicher nix Neues, aber eine gute Wahl (abgesehen von diversen Polierfarben) ist m.E. Humbrol 191 - das lässt sich ausgetrocknet auch noch etwas nachpolieren :)
Tach airforce_michi,

danke für Deine Anerkennung. Besagte Humbrol-Farbe gibt es bei meinem örtlichen Händler schon lange nicht mehr, leider. Muss mal Alclad testen...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-58

Hab grad das Originalfoto der B-58 Hustler von meinem Besuch im Pima Air&Space-Museum gefunden; das Original kann im Finish leider nicht mehr mit dem 48iger Modell mithalten...
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Beim betrachten der Fotos frage ich mich gerade, wie das Bugfahrwerk eigendlich einfährt ??
Um einfach nach hinten einzufahren ist der Zusatzbehälter im Weg :?!

Kann mir das mal jemand erklären.

@Silverneck
Ein sehr schönes und gelungenes Modell. Gratulliere !!!:TOP:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hallo Silverneck48, deine Hustler sieht einfach genial aus.
Da juckt es mir gleich in den Fingern, aber ich werde sie mir lieber in 1/144 vornehmen (bei 60qm Wohnfläche bekomme ich den 1/48er nicht unter)

Gruß Andre
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-58

Hallo Silverneck48, deine Hustler sieht einfach genial aus.
Da juckt es mir gleich in den Fingern, aber ich werde sie mir lieber in 1/144 vornehmen (bei 60qm Wohnfläche bekomme ich den 1/48er nicht unter)

Gruß Andre

Hallo Bad-Angel,

bedanke mich für Dein Lob; na klar - die Winzlinge sind auch ganz nett... Guckst Du hier:

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-58

Beim betrachten der Fotos frage ich mich gerade, wie das Bugfahrwerk eigendlich einfährt ??
Um einfach nach hinten einzufahren ist der Zusatzbehälter im Weg :?!

Kann mir das mal jemand erklären.

@Silverneck
Ein sehr schönes und gelungenes Modell. Gratulliere !!!:TOP:
Hallo babhe,

also so genau weiß ich es auch nicht, aber es hatte einen besonderen Faltmechanismus, so dass es sich trotz des Zusatzbehälters noch einfahren ließ.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-58

Hallo babhe,

vielleicht hilft Dir das Foto vom Frontfahrwerk der Hustler, welches ich im Pima Air&Space-Museum gemacht habe...

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hallo helicopterix,

bedanke mich für Dein Lob; in der Tat Revell-Silber, aber: man muss schon sehr viel Glück haben, dass es auch wirklich so glänzt. Leider hat man bei ca. 5 Döschen nur eines dabei, was für den Hochglanz zu gebrauchen ist. [...]MfG Silverneck
Revell Enamel oder Aqua?
Danke

Hab grad das Originalfoto der B-58 Hustler von meinem Besuch im Pima Air&Space-Museum gefunden; das Original kann im Finish leider nicht mehr mit dem 48iger Modell mithalten...
Tolles Bild, leider war dieses Jahr keine Aufnahme von der Seite mehr möglich, da dort bereits die nächste Maschine stand. Aber dank Italeri und Academy wurde die B-58 von mir natürlich auch umfassend abgelichtet.

Das Modell macht natürlich auch was her ;-)


Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-58

Hallo kosmodian,

ich stänkere zurück: na klar - wenigstens ein Haar in der Suppe gefunden...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-58

Revell Enamel oder Aqua?
Danke



Tolles Bild, leider war dieses Jahr keine Aufnahme von der Seite mehr möglich, da dort bereits die nächste Maschine stand. Aber dank Italeri und Academy wurde die B-58 von mir natürlich auch umfassend abgelichtet.

Das Modell macht natürlich auch was her ;-)


Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten Wieking,

es waren Enamel-Farben; die Aqua colors habe ich noch nicht ausprobiert.
Schade, dass sie drüben die Maschinen so dicht nebeneinander aufstellen -
dabei haben sie doch Platz ohne Ende...
Bedanke mich für die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Auch von mir, ein :TOP: aber Kosmo hat doch recht!! Spachtel tut dort wirklich sehr gut, denn dort schaut man doch auch hin.Aber das die Farbe von Dir und Revell so glänzt, alle achtung. Das Orgi Foto zeigt ja mal wieder was anderes, altes, stumpffes, mattes Metall, nur ab und zu glanz. Wie so oft.:D Aber trotzdem gefällt uns Modellbauern der Richtige Glanz!!!! Die 4 Kleinen finde ich noch nen tuck besser!!:TOP:
Gruss Toche
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo Silverneck,
ein schönes Modell, Deine Hustler.:TOP:

Nochmal zum Bugfahrwerk.
Es wurde hier im Forum schon mal gefragt, wie das denn geht.
Für alle zur Anschauung dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=KFfqUC-1NYk
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-58

Hallo
Auch von mir, ein :TOP: aber Kosmo hat doch recht!! Spachtel tut dort wirklich sehr gut, denn dort schaut man doch auch hin.Aber das die Farbe von Dir und Revell so glänzt, alle achtung. Das Orgi Foto zeigt ja mal wieder was anderes, altes, stumpffes, mattes Metall, nur ab und zu glanz. Wie so oft.:D Aber trotzdem gefällt uns Modellbauern der Richtige Glanz!!!! Die 4 Kleinen finde ich noch nen tuck besser!!:TOP:
Gruss Toche
Hallo Toche,

danke für den Tipp; ich werde mir in Zukunft auch mal Spachtel kaufen. Zu dem Foto noch einen Satz: diese Originalmaschine steht wohl schon zwei Jahrzehnte in freier Natur. Kein Wunder, wenn die nicht mehr so ausschaut, wie in ihrer aktiven Zeit. Schön, wenn Dir die B-58 Winzlinge gefallen.

MfG Silverneck
 
Thema:

B-58 Hustler

B-58 Hustler - Ähnliche Themen

  • Hustler 1:48 B-58 gesucht

    Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
  • Convair B-58 Hustler

    Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
  • B-58 Hustler von Academy

    B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
  • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

    B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  • B-58 Hustler in 1/144

    B-58 Hustler in 1/144: Genau wie das Original ist auch das Modell der B-58 ein faszinierendes Flugzeug. Meine Hustler sind nicht mehr ganz neu, glänzen aber immer noch -...
  • Ähnliche Themen

    • Hustler 1:48 B-58 gesucht

      Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
    • Convair B-58 Hustler

      Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
    • B-58 Hustler von Academy

      B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
    • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

      B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
    • B-58 Hustler in 1/144

      B-58 Hustler in 1/144: Genau wie das Original ist auch das Modell der B-58 ein faszinierendes Flugzeug. Meine Hustler sind nicht mehr ganz neu, glänzen aber immer noch -...
    Oben