B-58 Hustler

Diskutiere B-58 Hustler im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; B-58 Hallo MiG-Admirer, vielen Dank für Deine Anerkennung und den Link mit dem Video; man kann an einer Stelle sehen, wie das Bugfahrwerk...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
B-58

Hallo Silverneck,
ein schönes Modell, Deine Hustler.:TOP:

Nochmal zum Bugfahrwerk.
Es wurde hier im Forum schon mal gefragt, wie das denn geht.
Für alle zur Anschauung dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=KFfqUC-1NYk
Hallo MiG-Admirer,

vielen Dank für Deine Anerkennung und den Link mit dem Video; man kann an einer Stelle sehen, wie das Bugfahrwerk beim Einzoehen erst mal nach vorne wegklappt. Wahrscheinlich wird es dann nach oben eingezogen.

MfG Silverneck
 
#
Schau mal hier: B-58 Hustler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hi Reinhold,
du bist doch von dem Alter noch weit entfernt, ab dem man in dem Maßstab bauen muss!;)

All so viel Platz haben die im Prima Air Museum nicht mehr (ohne Erweiterung...), wann warst du vor Ort?

Das BFW fährt so wie es aussieht geschachtelt ein, das heißt der obere Teil nach hinten und der untere nach vorn, das wird wohl bis auf einen Hydraulikzylinder alles mechanisch geschehen. Interessante konstruktion, wie eben dein Modell und der ganze Flieger auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW! Ohne den hässlichen Zusatzbehälter am Rumpf sieht die Hustler ja richtig gut aus!:FFEEK: ..Ein schönes Modell deine B-58; dufür gigts die::HOT: :TOP:
und für den nicht angebauten Behälter die::cool: :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
B-58

Hi Reinhold,
du bist doch von dem Alter noch weit entfernt, ab dem man in dem Maßstab bauen muss!;)

All so viel Platz haben die im Prima Air Museum nicht mehr (ohne Erweiterung...), wann warst du denn vor Ort?

Das BFW fährt so wie es aussieht geschachtelt ein, das heißt der obere Teil nach hinten und der untere nach vorn, das wird wohl bis auf einen Hydraulikzylinder alles mechanisch geschehen. Interessante konstruktion, wie eben dein Modell und der ganze Flieger auch!
Hallo Friedarrr,

irgendwie hast Du schon Recht, aber ich wollte das Gefühl, etwas Größeres zu bauen, einfach mal wieder spüren - als Fingerübung sozusagen...:D
Ist schon ein paar Jahre her - ich sollte mal wieder hin...
Bedanke mich für Deine Anerkennung -:TOP:

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
B-58

WOW! Ohne den hässlichen Zusatzbehälter am Rumpf sieht die Hustler ja richtig gut aus!:FFEEK: ..Ein schönes Modell deine B-58; dufür gigts die::HOT: :TOP:
und für den nicht angebauten Behälter die::cool: :TOP:
Hallo NavyCIS Fan,

auch Dir vielen Dank für die lobenden Worte.

Freundliche Grüße

Silverneck
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hallo Silverneck!

:TOP: :TOP: :TOP:

Ohne Zweifel ein wirklich tolles Modell!!!

Die B-58 hat es mir schon als Kind angetan.
(Ich sag nur Flugzeug-Quartett...;) )

Neben den insgesamt sehr beeindruckenden Fotos, hat es mir besonders die #5 angetan!

Gratulation!!!:)

Viele Grüße
T.Rex
 

McMaster

Guest
Auf dieser Seite steht (englisch):

The nose landing gear consisted of a pair of tires attached to a rather complex strut that retracted into a a well covered by a pair of doors. The complexity of the strut was in part due to the fact that the gear had to clear the nose of the ventral pod during extension or retraction. The strut was hinged so that the main strut rotated up and back into the well while providing clearance for the pod.

Hier ist das Patent: http://www.freepatentsonline.com/4720063.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
B-58

Auf dieser Seite steht (englisch):

The nose landing gear consisted of a pair of tires attached to a rather complex strut that retracted into a a well covered by a pair of doors. The complexity of the strut was in part due to the fact that the gear had to clear the nose of the ventral pod during extension or retraction. The strut was hinged so that the main strut rotated up and back into the well while providing clearance for the pod.

Hier ist das Patent: http://www.freepatentsonline.com/4720063.html
Hallo McMaster,

vielen Dank für die zusätzliche Info über das B-58 Fahrwerk und den Link.

MfG Silverneck
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.295
Ort
Lübeck
Silvernecks B-58

Am besten gefallen mir die Fotos von oben, da kommen die
Metalleffekte sehr schön heraus. Auf dem Bild, das Du vom
Heck des Fliegers gemacht hast, zeigt sich auch die aerodynamische
Klasse der Konstruktion, der man mehr Erfolg gewünscht hätte :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
B-58

Am besten gefallen mir die Fotos von oben, da kommen die
Metalleffekte sehr schön heraus. Auf dem Bild, das Du vom
Heck des Fliegers gemacht hast, zeigt sich auch die aerodynamische
Klasse der Konstruktion, der man mehr Erfolg gewünscht hätte :)
Hallo donislhc,

bedanke mich für Dein Posting und die positive Beurteilung. Ich hätte mir gewünscht, den Flieger mal "live" zu erleben...

MfG Silverneck
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
B-58

Tjaha,

schöner Flieger, schönes Modell.

Da juckt es in den Fingern,wobei es bei mir wohl eher der versuchsweise aufgtragene SEA-Anstrich werden würde.

Silber ist nicht so mein Ding :red:

Gruß aus dem Sauerland

Christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
B-58

Tjaha,

schöner Flieger, schönes Modell.

Da juckt es in den Fingern,wobei es bei mir wohl eher der versuchsweise aufgtragene SEA-Anstrich werden würde.

Silber ist nicht so mein Ding :red:

Gruß aus dem Sauerland

Christian
Hallo PukingDog,

bedanke mich für Deine Anerkennung; also den Sea-Anstrich werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren, allerdings eine Nummer kleiner -
genauer gesagt in 1/144... Davon habe ich nämlich schon 4 weitere Hustler gebaut und noch einige Bausätze auf Lager.

MfG Silverneck
 
Thema:

B-58 Hustler

B-58 Hustler - Ähnliche Themen

  • Hustler 1:48 B-58 gesucht

    Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
  • Convair B-58 Hustler

    Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
  • B-58 Hustler von Academy

    B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
  • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

    B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  • B-58 Hustler in 1/144

    B-58 Hustler in 1/144: Genau wie das Original ist auch das Modell der B-58 ein faszinierendes Flugzeug. Meine Hustler sind nicht mehr ganz neu, glänzen aber immer noch -...
  • Ähnliche Themen

    • Hustler 1:48 B-58 gesucht

      Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
    • Convair B-58 Hustler

      Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
    • B-58 Hustler von Academy

      B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
    • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

      B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
    • B-58 Hustler in 1/144

      B-58 Hustler in 1/144: Genau wie das Original ist auch das Modell der B-58 ein faszinierendes Flugzeug. Meine Hustler sind nicht mehr ganz neu, glänzen aber immer noch -...
    Oben