B-71 Blackbird

Diskutiere B-71 Blackbird im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Warum, das haben doch schon andere getan. Hier eine kleine Auswahl...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Ice schrieb:
@ Sens

Danke für deinen Beitrag.

*ironie an* Manchmal wünsche ich mir das es die Mauer noch gibt, und ich 20 Jahre älter wäre. Wär dann mal nach UK geflogen und hätte ne SR-71 geknipst... *ironie aus* :HOT
Warum, das haben doch schon andere getan. Hier eine kleine Auswahl.

http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraft_genericsearch=Lockheed SR-71 Blackbird&distinct_entry=true

Und nach Duxford/England in das 'Imperial War Museum' ist es heute auch keine "Weltreise", wenn man zwei 'Billigflugtickets' ergattern kann.

Schorsch schrieb:
Damit meinst du wahrscheinlich das Auskundschaften der Radarfrequenzen und Positionen der Beteiligten, oder?
Schorsch, eher weniger, die waren meist sowieso bekannt und daher nur eine weitere Bestätigung. Wichtiger war die Überprüfung von Einsatztaktiken/Prozeduren, die einen Hinweis auf irgendwelche technische Neuerungen und Änderungen in der Ausbildung oder Verfahren geben konnten.
Es war damals noch wichtiger zu wissen, wie geht die Gegenseite mit dem um, was sie hat! Wo sind die 'Schwachpunkte' im System und welche könnte man davon ausnutzen. Die Russen waren immer für eine Überraschung gut. Deren Verhalten deckte die gesamte Bandbreite von "bodenloser Schlamperei" bis "Genalität ab. Ersteres ermöglicht es oft zu unverhofften Erkenntnissen zu kommen, deshalb wurde solche Sondierungsflüge in unregelmässigen Abständen ausgeführt. Vor den "Augen" der Ostseeanrainer konnten die Russen die SR-71 nicht einfach ignorieren, vor allem, wenn die kleinste Abweichung vom Flugweg diese für Minuten über sensible Bereiche führen konnte. (55-60 km/min)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: B-71 Blackbird. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ich möchte hier die Aviation Week vom 8. August 2005 empfehlen.
Auf Seite 60 bis 63 ist ein toller Bericht von Bill Weaver über seinen unfreiwilligen Ausstieg bei Mach 3.8 am 25. Januar 1966. Die Maschine ist praktisch "um ihn herum" auseinandergefallen.

radist
 
Thema:

B-71 Blackbird

B-71 Blackbird - Ähnliche Themen

  • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

    Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
  • Rollout SR-71 Blackbird

    Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
  • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

    Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
  • SR-71 Blackbird von Testors

    SR-71 Blackbird von Testors: Hi Leute, ich möchte hier nun meinen ersten Baubericht beginnen. Zuerst möchte ich sagen, dass der Bau schon ein wenig fortgeschritten ist...
  • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

    Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

      Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
    • Rollout SR-71 Blackbird

      Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
    • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

      Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
    • SR-71 Blackbird von Testors

      SR-71 Blackbird von Testors: Hi Leute, ich möchte hier nun meinen ersten Baubericht beginnen. Zuerst möchte ich sagen, dass der Bau schon ein wenig fortgeschritten ist...
    • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

      Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...

    Sucheingaben

    wo war die sr 71 in der brd stationiert

    Oben