B.A.C. Lightning F. 6 von Airfix im Maßstab 1:48

Diskutiere B.A.C. Lightning F. 6 von Airfix im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine Güte! Sehen die stark aus!:FFEEK: Das Beplanken mit Alufolie, die zum Teil mit Eierschalen gefärbt wurden, habe ich auch schon probiert...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Meine Güte! Sehen die stark aus!:FFEEK:
Das Beplanken mit Alufolie, die zum Teil mit Eierschalen gefärbt wurden, habe ich auch schon probiert. Sah auch recht gut aus.
Allerdings waren dies nur verhältnismäßig kleine und vor Allem wenig gekrümmte Flächen. Flightliner, wie bekommst du das nur um Flächen, die in zwei Ebenen gekrümmt sind?:confused: :?!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
Süddeutschland
Ich bin total beeindruckt :eek: Die F-86H hatte ich schon auf Hyperscale gesehen, und dachte mir sie wäre mit irgendwelcher exotischen Modellbau-Folie bekleidet - und dann normale Haushaltsfolie! Sehr schön gemacht! Vielleicht machst du mal ein Baubericht für uns in welchem du aufzeigst wie man vorgeht... :D Würde mich sehr freuen.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bei Krümmungen in zwei Ebenen hilft nur eins, kleinste Segmente verwenden, die auch wegen der Dünne der Folie durchaus überlappen dürfen.Bei spitz zulaufenden Teilen, z.B. bei Radomen
helfen nur kleinste Keile, hier wird's dann wirklich kniffelig und Zeit darf keine Rolle spielen.
Flightliner
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
wow!:FFEEK:

danke für die info!

ich hatte schon mal darüber gelesen. aber in "natura" sieht es noch viel besser aus.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Bei diesem Glanz hat sich mein Mund sehr weit geöffnet, in etwa so: :FFEEK:
Hmm, das könnte ich ja evt. mal bei meiner L-29 mal probieren! Fügt sich die Folie automatisch den Gravuren oder muss man da nachhelfen?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die Folie wird mit einem weichen Tuch auf das Modell gerieben und schmiegt sich in alle Gravuren, die im Gegenteil noch etwas stärker hervorgehoben werden.
Vor Aufbringung der Folie bringe ich in der Regel einen hellgrauen Basisanstrich (matt) per Airbrush auf das Modell, die Haftung ist dann optimal.
Nachgravierungen auf die Folie sind übrigens kein Problem, wenn z.B. durch Schleifmaßnahmen Oberflächendetails verlorengegangen sind.
Flightliner
 
Thema:

B.A.C. Lightning F. 6 von Airfix im Maßstab 1:48

B.A.C. Lightning F. 6 von Airfix im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als ich mitbekommen habe, dass Tamiya einen neuen Bausatz der P-38 herrausbringen wird, war ich sofort Feuer und Flamme. Es sit einfach...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

    "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  • Firestreakbooks.com Neue Bücher von Ian Black - Lightning und F4UK

    Firestreakbooks.com Neue Bücher von Ian Black - Lightning und F4UK: Ian Black, welcher drei Jahre lang in Wildenrath stationiert war, dürfte den meisten Luftfahrtfreunden bekannt sein. Bereits in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bac lightning

    Oben