B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

Diskutiere B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Stimmt,aber inzwischen habe ich mich in die ,,Kiste''derart verbissen,daß an ein Aufhören nicht zu denken ist-und der Bausatz hat unbestreitbar...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
... Die Passform ist schon recht "speziell" .....
Stimmt,aber inzwischen habe ich mich in die ,,Kiste''derart verbissen,daß an ein Aufhören nicht zu denken ist-und der Bausatz hat unbestreitbar Potenzial,nur artet die Bastelei hier in Arbeit aus:biggrin:... zumal @Firebee mich mit neuen besseren Bildern als ich sie hatte versorgt hat :thumbsup:.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Gut so, Ralph! Immer dranbleiben.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Vorder-u.Rückseiten der vorderen Bombenschächte müssen zT schon kräftig umgestaltet werden.

links : vorderer Waffenschacht , rechts : mittlerer Waffenschacht .
oben: Vorderwand , unten : hintere Wand .

Was ich mit den Seitenwänden mache weiß ich noch nicht - eigentlich müsste dort ca die Hälfte der ,Kabel' weggeschliffen werden ...
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Ja,die lieben Bombenschächte und ihre Klappen - und @Firebee ,,mußte'' :schild_0022: mich ja auch noch mit guten Bildern versorgen.. hier habe ich mich jetzt wirklich schwer getan, die Dinger hinzukriegen.Ein Fehlversuch mußte sein - doch jetzt klappt's .

Den Bombenschacht mußte ich 1mm anheben daß es funktioniert-sieht man später aber nicht mehr.Die kleinen Klappen ,die die Antriebsstangen der Klappen abdecken,verschwinden bei mir seitlich im Rumpf-läßt sich bei der Materialstärke aus meiner sicht kaum anders lösen.Fällt aber auch nur bei genauem Hinsehen auf.Ich hoffe das gilt auch für die zusätzlichen Verstärkungen,die ich auf die Klappen geklebt habe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Ralph, schön umgesetzt, aber die kleinen Klappen bestehen aus zwei Teilen. Hab das mal markiert. Ich denke das reicht wenn du das nur gravierst. Man kann das nicht einsehen wenn die kleinen Klappen offen sind.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Hallo Ralph, schön umgesetzt, aber die kleinen Klappen bestehen aus zwei Teilen. Hab das mal markiert. Ich denke das reicht wenn du das nur gravierst. Man kann das nicht einsehen wenn die kleinen Klappen offen sind.
Danke,genau das hatte ich schon befürchtet.Obwohl die kleinen Klappen nur 0,2mm dick sind,lassen sich die Bombenschachtklappen gerade so einigermaßen realistisch öffnen(deswegen auch das Anheben um 1mm).Richtig läßt sich dieser Mechanismus wohl nur in Metall darstellen-die dazu nötigenÄtzteile kann ich aber leider selber nicht herstellen.Ich werde daher Deinen Tip weiterverfolgen-auf die paar zu gravierenden Panellines mehr kommt es ja nicht drauf an:whistling:.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
RESPEKT vor dieser Leistung :applause1: :applause1: :applause1:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
@Sufa : danke,aber ich glaube,daß ich so einen Aufwand (bewegl.Teile)wohl nicht mehr betreiben werde.....aber gegen seine ,Meisen' kann man eigentlich nichts machen :rolleyes1:
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Ich denke auch. So ein Aufwand macht man wohl nur einmal. 👍
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Schachtklappen mit den Anlenkungen sehen spitzenmäßig aus! :w00t:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Berufsbedingt ging es hier in letzter Zeit nicht weiter-die Umbauten sind doch sehr zeitraubend.Jetzt aber mal was neues:

Umbau der ersten Triebwerksgondel.Oben die radarstörenden Bleche in den Luftkanälen,wie sie in den heutigen B1B zu finden sind.Die seitlichen Klappen in den Lufteinläufen habe ich ausgesägt und nur zur Veranschaulichung angeheftet.Unten die Schubdüsen von Eduard.Sie sehen doch noch mal besser aus als meine gescratchten...der Zusammenbau ist aber nicht ohne...und leider kann man sie nur geöffnet darstellen.Und auch Eduard hat übersehen,daß die Gondeln 4mm zu kurz sind.Danke für den Tip @Firebee . Für die Verlängerung benutzte ich die alten Bausatzdüsen.Unteres Bild hinten:der Nachbrenner,eingeklebt wie im Bauplan vorgesehen.Hier habe ich den Verdacht,daß er noch etwas weiter vorne eingeklebt werden müsste,aber das bleibt jetzt so.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Super, @Ralph ! Endlich geht es hier weiter. Ich freue mich!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Die erste Triebwerkgondel ist im Prinzip fertig.

Die Änderungen an den Lufteinläufen sind gut zu erkennen.

Die Düse ist nur eingesteckt.Gut zu sehen die nötige Verlängerung.Leider muß auch wegen Versatz und vieler Sinkstellen viel gespachtelt und geschliffen werden.

Hier noch die unlackierte 2.Düse.Die Ätzteile müssen noch ordentlich ergänzt werden.Da die Fugen zwischen den Lamellen doch recht groß sind,habe ich die Düsen von innen mit schnell bindendem Leim bestrichen.Außerdem muß man innen einen Ring einsetzen,da die Lamellen nicht über die ganze Länge der Düsen gehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • B1B "Lancer"

    B1B "Lancer": Der Bomber B1B von Revell gehört wegen seiner Größe schon zu den "Dickschiffen" im Modellbau. In extrem kurzer Bauzeit habe ich das Modell zweimal...
  • 1/72 B1B Lancer – Revell

    1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • B1B "Lancer"

      B1B "Lancer": Der Bomber B1B von Revell gehört wegen seiner Größe schon zu den "Dickschiffen" im Modellbau. In extrem kurzer Bauzeit habe ich das Modell zweimal...
    • 1/72 B1B Lancer – Revell

      1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/b1b-lancer-1-48-revell-platinum-edition.94930/

    ,

    baubericht b1b 1/72 revell

    Oben