B25 fliegen in Hildesheim

Diskutiere B25 fliegen in Hildesheim im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Seit Nikolaus 2007 hat die B25 Russell's Raiders der JAF ihre Heimat auf dem Flugplatz Hildesheim (EDVM), südlich von Hannover....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Skyservant, 01.02.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Hallo zusammen,
    Seit Nikolaus 2007 hat die B25 Russell's Raiders der JAF ihre Heimat auf dem Flugplatz Hildesheim (EDVM), südlich von Hannover. Mit Sicherheit eine absolute Bereicherung am Warbirdhimmel über Deutschland. In Absprache mit dem Betreiber stelle ich euch deswegen heute eine sehr interessante Info zur Verfügung.
    Am 09. & 10. Februar wird es nicht nur möglich sein, den Vogel in Aktion zu sehen, sondern es besteht auch die Möglichkeit mitzufliegen. Pro Flug werden 4 Personen mitgenommen. Die Flugdauer beträgt 60min. Der Preis pro Person liegt bei 880 Euro. Die B25-Flugtage finden unter der Voraussetzung statt, dass min. 8 Personen einen Flug buchen.
    Interessenten können sich an Martin Müller, Tel. 0172-5445845 wenden.
    Vielleicht für einige die Möglichkeit, sich einen besonderen Traum zu erfüllen.
    Happy landings,
    Markus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyservant, 01.02.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    EDVM
     

    Anhänge:

  4. #3 propellerflieger, 01.02.2008
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Markus,
    Danke für die Info, ist leider etwas kurzfristig aber gibt es noch andere Termine an denen man die B 25 in Action sehen kann und evtl auch Mitflugmöglichkeiten.

    Gibts evtl. eine website mit Infos und Terminen. Weitere Info wäre klasse.

    gruss propellerflieger
     
  5. #4 born4fly, 01.02.2008
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Gibt es Infos über die Gründe zum Umzug? Die Maschine war doch zusammen mit der T28 der JAF in Sion stationiert. Kommt diese noch nach?
     
  6. #5 Skyservant, 01.02.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Ich denke es wird weitere Termine geben. Allerdings muss man jetzt erstmal sehen wie es läuft. 2008 steht die B25 natürlich auch wieder für Flugtage zur Verfügung und einige Anfragen laufen auch schon. Die Webseite zu der Maschine ist:

    www.jaf.ch

    Mehr Infos zur Stationierung in EDVM, ob und wann andere Flugzeuge dazu kommen, überlasse ich vorerst der JAF. Hier geht es erstmal nur um die "Rundflüge" und das sich was tut. Die Info sollte über die Grenzen von Hildesheim hinaus gestreut werden, damit möglichst viele die Möglichkeit haben.
     
  7. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Die T-28 Trojan wurde schon vor langer Zeit verkauft. Die JAF hatte allerdings noch eine L-39 und An-2 bzw. die Absicht diese Maschinen zu beschaffen (auf der Website ist nicht mehr was zu finden darüber)
     
  8. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Super "news" - danke! :TOP:
     
  9. #8 Twinstar, 02.02.2008
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Ist ja Wahnsinn!!

    Moin!

    Das ist ja Wahnsinn! Hildesheim ist für mich gleich um die Ecke! Echt der Hammer, daß die so einen Brummer dort haben! Wieviel Start bzw. Landebahnlänge braucht der wohl?? Wäre ja sonst eine echte Attraktion zum Tag der offenen Tür bei der LSG Schäferstuhl, die ja immerhin schon die JU52 da hatten!

    Dumpfdröhnende Grüsse, Tim!:HOT: :TD:
     
  10. #9 JensB2001, 02.02.2008
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey

    Na wenn man bedenkt das die B 25 im WW II sogar vom Flugzeugträger, USS Hornet, aus gestartet ist, kann man fast sagen sie braucht nicht viel Bahn ;)

    Naja u eine ubefestigte reicht ihr Notfalls auch..

    Gruß
    Jens
     
  11. #10 Philipp121, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Das ist ja der Wahnsinn..endlich ein Warbird in meiner heimat....ich hatte aber in der Zeitung gelesen das der Flughafen pleite ist...ist die Mitchell jetzt dauerhaft in Hi stationiert!??? Hammer, danke für die Information! Ich werde am kommenden Wochenende definitiv in Hildesheim sein!!!
     
  12. #11 Skyservant, 05.02.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Der Weiterbetrieb des Flughafens ist gesichert und soweit mir bekannt ist, bleibt die B25 in EDVM.
     
  13. #12 Griffonpower, 05.02.2008
    Griffonpower

    Griffonpower Berufspilot

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    immer in der Nähe eines Airfields
    Hallo
    seit dem Abgang von Steve Weber bei der JAF gings nur noch bergab.Zuerst der Verkauf der T-28,dann Einstellung der Aufbauprojekte Broussart,Flamatt und AN-2.Dann der Eigentümerwechsel zu Edgart Bornet und dann die Verlegung nach Hildesheim. Schade,wenigstens bleibt die B-25 vorläufig noch in der " Nachbarschaft " erhalten. :FFCry:

    Grüsse
    Pitsch
     
  14. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Eigentümerwechsel ?

    Wurde die JAF verkauft oder die B-25 ?

    Kannst du uns näheres sagen zum "vorläufigen Verbleiben" der B-25 in Deutschland/Schweiz?


    Ist die B-25 in Hildesheim überhaupt hangariert? In Sion hatte sie soweit ich weis immer ein Dach über der Canopy...
     
  15. #14 Philipp121, 06.02.2008
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Das ist ja toll das die Zukunft des Flugplatzes gesichert ist. Wer wird denn am Wochenende von Euch in Hildesheim sein um das neue Schätzchen zu begutachten!?
     
  16. #15 Skyservant, 06.02.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Ja, die B25 ist immer hangariert und wird jede Woche gepflegt. Evtl. kommen auch weitere Oldies nach EDVM. Aber das ist noch nicht spruchreif. Auch ich sehe Hildesheim als interessante Alternative, um Deutschland/ Europa relativ zentral bedienen zu können und Anflugkosten zu minimieren. Norddeutschland könnte sich eine Anreise aus der Schweiz nicht leisten für Flugtage, sowie wir bei der Hahnweide zu teuer waren, weil unsere Bronco aus England anreisen musste... Also mal abwarten, was sich ergeben wird.
    Soweit mir bekannt ist war der Hauptgrund für EDVM, dass in Sion kein Hallenplatz mehr zur Verfügung stand und über "zufällige" Kontakte, Hildesheim frei war. Soweit ich gehört habe, könnte es aber auch bei der JAF 2008 was Positives tun. Aber da ich nicht zur JAF gehöre und auch nichts kaputt gereden werden soll, werden die das schon veröffentlichen, wenn es soweit ist!
     
  17. #16 Philipp121, 08.02.2008
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Guten Morgen,

    gibt es zufällig eine Uhrzeit ab wann man die Mitchell sehen kann und falls es einer weiß wie nah kommt man denn ran..?

    Schönes WE

    Phil
     
  18. #17 gschimmy, 08.02.2008
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Wettervorhersage ist gut...Sonne bis 9 Grad.

    AFAIK ist der Hildesheimer Flughafen relativ offen....
    sollte kein Problem sein eine Position zu finden.

    Ich werde auf jeden Fall mal rumfahren.

    VG Schimmi
     
  19. #18 Skyservant, 08.02.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Rundflüge abgesagt!!!
    Wie ich heute Abend erfahren musste, hat es leider keine Anmeldungen für die geplanten Rundflüge gegeben. Daher wird die B25 wohl am WE generell nicht in der Luft zu sehen sein. Ob die Maschine trotzdem aus der Halle geholt wird, ist nicht bekannt...
    Sehr schade, wäre eine tolle Aktion geworden!!!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gschimmy, 09.02.2008
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Da ich eh mit dem Motorrad unterwegs war bin ich mal rumgefahren.....

    Der Hangar war zwar offen, aber nur eine Tür.....

    so konnte man von einer Position aus das eine Leitwerk ehahnen....

    Mehr war leider nicht zu sehen :( ...ausser ein paar Gyrocoptern und ULs.

    VG Schimmi
     
  22. #20 Skyservant, 10.02.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Hallo Schimmi,
    Damit du auch den Rest sehen kannst, wie die Lady heute ausgesehen hat.
    Grüße vom "heute auch (nur) UL-Flieger"...
    Überlege gerade ob ich dich am Zaun neben dem Tower gesehen habe, beim vorbei rollen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

B25 fliegen in Hildesheim

Die Seite wird geladen...

B25 fliegen in Hildesheim - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

    Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  3. Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...

    Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...: Hallo zusammen, hatte kürzlich die Gelegenheit im " Storch" von Dirk Bende mitzufliegen. Ein tolles Erlebnis, weil uns beim Flug von Eudenbach...
  4. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  5. Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme

    Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme: Vom 25. bis 28.05.17 findet das diesjährige Gerd Zeiger Vergleichsfliegen in Rotenburg/Wümme statt. [ATTACH]