B737-800 der XL- Airlines evakuiert, Rauch in der Kabine

Diskutiere B737-800 der XL- Airlines evakuiert, Rauch in der Kabine im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Moin moin, Eine B737-800 der XL- Airways mit der Kennung D-AXLF musste heute bei einer Zwischenlandung in Köln evakuiert werden. Nach der Landung...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Fw 200 Condor, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin moin,

    Eine B737-800 der XL- Airways mit der Kennung D-AXLF musste heute bei einer Zwischenlandung in Köln evakuiert werden. Nach der Landung hatte sich Rauch in der Kabine entwickelt, siehe Link von Focus Online:
    Luftverkehr: Rauch im Flugzeug: Elf Verletzte auf Kölner Flughafen - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    P.S.: Sorry, die Gesellschaft heisst natürlich XL Airways Germany, ich kann aber die Überschrift nicht mehr ändern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fw 200 Condor, 03.09.2012
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Hier noch ein paar Infos zum Flugzeug:
    Das Flugzeug hat schon einige Fluggesellschaften gesehen: Als MSN 28218 am 11.12.1998 an "Sabre Airways" ausgeliefert, flog diese B737-8Q8 zwischenzeitlich auch für Miami Air International, Excel Airways, My Travel Airways, Xtra Airways, Air Namibia, Canjet Airlines - und mit Unterbrechungen immer mal wieder für XL-Airways Germany.

    Hier noch ein Link zu Planepictures:
    Photo XL Airways Germany Boeing 737-8Q8 D-AXLF
     
  4. #3 wollcke, 04.09.2012
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
  5. tkr

    tkr Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Bei ihren A320 hat XL-Aiways selbst vorgesorgt das kein Rauch bzw. Feuer entsteht und sind gleich im Meer gelandet.
     
  6. #5 Shark31, 05.09.2012
    Shark31

    Shark31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Deutschland
    Sehr destruktiver und unnötiger Beitrag.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

B737-800 der XL- Airlines evakuiert, Rauch in der Kabine

Die Seite wird geladen...

B737-800 der XL- Airlines evakuiert, Rauch in der Kabine - Ähnliche Themen

  1. Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800)

    Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800): Hallo, da wir demnächst unser Landetraining in Kassel-Calden auf einer B737-800 machen werden, bin ich nun auf der Suche nach einem oder ein...
  2. W2011BB Revell B737-800 in 1:144

    W2011BB Revell B737-800 in 1:144: Hallo allerseits, jeder hat sein erstes Mal, so auch ich. Die Revell B737-800 in 1:144 wird also mein allererstes Wettbewerbsmodell und ich muß...
  3. Monarch Airlines

    Monarch Airlines: Falls schon ein Thread für diese Airline besteht, bitte verschieben. Monarch Airlines hat mit sofortiger Wirkung ihren Flugbetrieb eingestellt:...
  4. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

    Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  5. Singapore Airlines Farb-Code

    Singapore Airlines Farb-Code: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Farben der Leitwerke von Singapore...