schrammi
Astronaut
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@Schorsch: 646t für den A380ERF (), wenn man mal den Dreisatz anwendet. Klingt schon impossant.
Der Beluga hat je Flugzeug eine Einzelzulassung. Die damit verbundenen Einschränkungen sind mir nicht bekannt.Gaudin schrieb:Ich will grad den Artikel für die Beluga bei Wikipedia überarbeiten und wüsste gerne welche Zulassung die A 300-600 ST nun hat. Dies würde einige Sachen aus dem Raum räumen.
Außerdem will ich noch hinzufügen, das die An-124 keine Druckkabine hat, doch eine Truppentransporter-Version geplant war, die recht viele Personen/Soldaten transportieren könnte. Wie das relasitiert werden sollte ist mir leider unklar/unbekannt.
Danke für Postings,
Gau
Ja, stimmt, habs grad noch mal nachgelesen. Hatte mich nur von einer TV-Doku verwirren lassen.Schorsch schrieb:Die Antonov 124 hat eine Druckkabine. Jedoch (wie alle Militärtransporter) keine für 43.000ft Max Altitude bei 8.000ft Kabinenhöhe.
Das weis ich nicht. Airbus hat eine allgemeine Zulassung damals anscheinend nicht angestrebt. Daher enthalte Dich am besten jeglicher Kommentare über die "Zukunft" des Belugas.Gaudin schrieb:Aber diese Einzelzulassungen für die Beluga würden es ermöglichen eine Kleinserie von 5-15 weiteren Flugzeugen zulassen, oder sieht das dieses Reglement nicht nicht vor?
Die Belugas haben zwei Zulassungen. Einmal die der A300-600 für das sogenannte "non-flying aircraft", das heißt die verbleibende Struktur der A300-600 und zusätzlich das "supplemental type certificate" für den Umrüstteil (unter SATIC TE Verantwortung).Gaudin schrieb:Ich will grad den Artikel für die Beluga bei Wikipedia überarbeiten und wüsste gerne welche Zulassung die A 300-600 ST nun hat.
Gau
- ohne Worte -d-sthh schrieb:Wie sieht es eigentlich mit einer langstreckentauglichen grösseren Version der Beluga für den neuen Produktionsstandort China aus? Wenn dort tatsächlich eine FAL entstehen sollte ist diese doch auch mit Flugzeugteilen zu versorgen. Da die Belugas ausgelastet sein dürften und meiner Kenntnis nach nicht langstreckentauglich sind, wie will Airbus das denn machen?
Man kann die Kosten für die verlängerten Transportwege sehr genau berechnen. Zwar mag es Projektgruppen etc. geben, aber die Entscheidung fällt sicherlich woanders. Zieldatum wäre dann so oder so irgendwann 2012 und später.aus welchen gruenden auch immer: so wie es scheint, kommt die neue super beluga, wenn ich china eine endlinie errichtet wird. diese super-beluga wird meiner reinen vermutung nach auf basis einer A380-900 oder A340-600 konzipiert werden und rumpfteile der A380 fassen können. wenn schon, denn schon.