BA 116 Luxeuil ( Frankreich ) 18./19. September 2021

Diskutiere BA 116 Luxeuil ( Frankreich ) 18./19. September 2021 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, das scheint eine sehr interessante Veranstaltung zu werden : Luxeuil: die Patrouille de France, Stargast beim 116 Air Base...

Ulli

Sportflieger
Hallo zusammen,

das scheint eine sehr interessante Veranstaltung zu werden :

Luxeuil: die Patrouille de France, Stargast beim 116 Air Base Meeting im September

Ein Wochenende lang, am Samstag, 18. und Sonntag, 19. September 2021, können Tausende von Menschen einer groß angelegten Flugvorführung beiwohnen.
Präsentation der Mirages 2000 und eines Royal Air Force Taifun
Das detaillierte Programm wird später enthüllt Am Samstag und Sonntag „werden wir an einer Flugschau mit französischen Botschaftern teilnehmen, insbesondere der Patrouille aus Frankreich, aber auch ausländischen Flugzeugen, Kampfflugzeugen aus England ,Schweiz und Dänemark. Es wird eine Präsentation der Rafale, Kunstflugzeuge, Fallschirmteams, eine taktische Präsentation unserer A400M-Transportflugzeuge , eine taktische Präsentation der Mirages 2000 und die Anwesenheit der Flugschulen der Luftwaffe geben. » Spezifiziert Arnaud Bouilland, Oberst und Leiter der das Air Base-Kommando116.
Diese Veranstaltung wird auch einen internationalen Charakter haben mit "der Präsenz ausländischer Flugzeuge, Schweizer F18, belgische und dänische F16, eine rumänische MIG-21 und ein Taifun der Royal Air Force !!!

MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Da bin ich echt gespannt ob es wirklich stattfindet und welche Auflagen es für Zuschauer geben wird.
Ich hoffe der Impfausweis reicht aus.

Ulli

Sportflieger
Ja ich schaue auch jeden Tag ob ich was neues finde !

Heut gabs eine Meldung in FB das die A400M ihr Taktisches Display fliegt!! Bei Facebook anmelden

Registrierung für Zuschauer ist übrigens ab 1. September

Zuletzt bearbeitet:

Ulli

Sportflieger
Achtung !!! Registrierungsseite wurde bereits heute Freigeschaltet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Insgesamt dürfen an jedem Tag 30000 Besucher rein . Aktuell gibt es noch ca. 23000 kostenlose Eintrittskarten jeweils für Samstag und Sonntag !

overcast

Flieger-Ass
Ich habe mal ne Frage zu den Fotomöglichkeiten. Die Zuschauerlinie ist wohl im Norden. Also totales Gegenlicht. Ich hatte da Mal einen privaten Basisbesuch. Das war noch mit Mir. III und Jaguares. Wie sieht es von außen aus? Vielleicht war jemand in den letzten Jahren dort und hat Details. Ich denke die Static ist total abgesperrt. Wie ist es mit einer Flightline? Danke vorab und Grüße.

overcast

Flieger-Ass
Danke für das Foto. Über 400 km oneway ist es dann doch nicht wert.

Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Die Show wird definitiv stattfinden. Es herrscht Maskenpflicht und man benötigt einen Pass sanitaire. Der Eintritt ist Samstag und Sonntag kostenlos. Das mit dem Licht ist in der Tat etwas schwierig von den Zuschauerrängen. Ich persönlich habe das Glück am Freitag beim Spottertag dabei sein zu können. Da haben wir dann Plätze auf der anderen Seite direkt an der Piste, mit Sonne im Rücken

GAF44-00

Berufspilot
wurde 2015 so auch versprochen und die Spotter landeten im Gegenlicht. Ich gehe davon aus, dass die Spottertickets kostenlos waren, da es sich nicht um ein MNA handelt.

Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
wurde 2015 so auch versprochen und die Spotter landeten im Gegenlicht. Ich gehe davon aus, dass die Spottertickets kostenlos waren, da es sich nicht um ein MNA handelt.
Uns wurde versichert die Sonne im Rücken zu haben. Freitag für die Arrivals und Trainings kostet 40 Euro. Dafür erwarte ich das auch. Montag für die Abflüge ist kostenlos. Mal sehen, hoffen wir mal das Beste...

GAF44-00

Berufspilot
Uns wurde versichert die Sonne im Rücken zu haben. Freitag für die Arrivals und Trainings kostet 40 Euro. Dafür erwarte ich das auch. Montag für die Abflüge ist kostenlos. Mal sehen, hoffen wir mal das Beste...
Das hatte man uns damals auch versichert. Ebenso zwei verschiedene Positionen, einmal am Aufsetzpunkt und einmal Mitte Taxiway. Letzteres konnten wir nach Diskusionen durchsetzen. Die Plätze lagen aber nördlich des Runways und nicht wie versprochen südlich. Angeblich ginge dies nicht, da sich dort die Displayline befinden würde. Am Ende lag die Line zwischen den Spottern am Aufsetzpunkt und genau über den Spottern am Taxiway. Ich habe letzteres genossen. Beim Spotterday 2012 haben wir unser Eintrittgeld in MdM zurück erhalten, da die Veranstaltung vom Meeting Nationale zu einem eintrittsfreien Port Ouverte runter gestuft wurde. Es überrascht mich nun, dass trotzdem Geld genommen wird. Ich hatte auch eine Email-Einladung zum Spotterday erhalten, kann dieses Jahr aber freitags nicht und werde mich dann am Wochenende mit den Möglichkeiten arrangieren.

Ich drücke Euch aber fest die Daumen!

Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Das hatte man uns damals auch versichert. Ebenso zwei verschiedene Positionen, einmal am Aufsetzpunkt und einmal Mitte Taxiway. Letzteres konnten wir nach Diskusionen durchsetzen. Die Plätze lagen aber nördlich des Runways und nicht wie versprochen südlich. Angeblich ginge dies nicht, da sich dort die Displayline befinden würde. Am Ende lag die Line zwischen den Spottern am Aufsetzpunkt und genau über den Spottern am Taxiway. Ich habe letzteres genossen. Beim Spotterday 2012 haben wir unser Eintrittgeld in MdM zurück erhalten, da die Veranstaltung vom Meeting Nationale zu einem eintrittsfreien Port Ouverte runter gestuft wurde. Es überrascht mich nun, dass trotzdem Geld genommen wird. Ich hatte auch eine Email-Einladung zum Spotterday erhalten, kann dieses Jahr aber freitags nicht und werde mich dann am Wochenende mit den Möglichkeiten arrangieren.

Danke, wie gesagt ich hoffe mal das Beste...

Olaf1984

Flugschüler

Hallo in die Runde, besteht denn die Möglichkeit am Wochenende außerhalb des Platzes zu stehen und von dort mit besseren Lichtverhältnissen Bilder zu machen?

Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Hallo in die Runde, besteht denn die Möglichkeit am Wochenende außerhalb des Platzes zu stehen und von dort mit besseren Lichtverhältnissen Bilder zu machen?
Bestimmt, kann einem ja niemand verbieten...

Infinite

Infinite

Astronaut
Bestimmt, kann einem ja niemand verbieten...
Mutige Aussage; gerade in Frankreich....

Bei der letzten Show war es aber kein grösseres Problem; man kann sich ja mal die kleine Mühe machen und einfach mal den entsprechenden Thread ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Mutige Aussage; gerade in Frankreich....

Bei der letzten Show war es aber kein grösseres Problem; man kann sich ja mal die kleine Mühe machen und einfach mal den entsprechenden Thread ansehen...
Also ich denke nicht dass es da Probleme gibt, man sollte vielleicht nicht direkt an den Zaun...

EJ76

EJ76

Fluglehrer
Leider nicht viel Flugprogramm, ich hoffe da geht noch was

EDUW

Fluglehrer
Ausländische Teilnehmer laut der Facebook Seite

Un plateau étranger fera également le show avec la présence du Royaume-Uni, de la Suisse, la Belgique, le Danemark et la Roumanie.

Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Die Rumänen werden mit einer Mig 21 dabei sein. Des Weiteren kommen die Engländer mit dem Typhoon, die Belgier mit der F-16, die Schweizer mit der F-18, und die Dänen hoffentlich mit der F-35. Das Programm welches momentan auf der Homepage steht sind lediglich die Vorführungen der Franzosen selbst. Dazu soll es noch einige Einzeldisplays geben, die aber bis jetzt nicht bekannt sind. 2015 war das deutlich mehr, da war es aber auch ein internationales Meeting. Das dieses Jahr ist nur ein Tag der offenen Tür der auch kein Eintritt kostet. Das komplette Programm bekommt man wie es aussieht erst vor Ort in einer Broschüre. Dafür dass es kein Eintritt kostet finde ich das Programm aber wirklich satt. Also am Freitag sind für uns Spotter ganze 4,5 Stunden angesetzt um die Trainings zu fotografieren. Da sollte einiges gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BA 116 Luxeuil ( Frankreich ) 18./19. September 2021

BA 116 Luxeuil ( Frankreich ) 18./19. September 2021 - Ähnliche Themen

• BA 116 Luxeuil 18./19. 9. 2021

BA 116 Luxeuil 18./19. 9. 2021: Wundert mich , dass die Forenmember die am Spottertag waren noch keinen Thread aufgemacht haben. Hier Bilder vom Samstag. Abgesehen vom Gegenlicht...
  • WB2019BB-WA-116-1/24

WB2019BB-WA-116-1/24: Im zarten Alter von 15 bekam ich eine Ausgabe des Freizeitmagazins Hobby vom Ehapa Verlag geschenkt, wo von einem Wunderwerk der Technik und auch...
  • Meeting de L'air BA.116 Luxeuil 2015 Serials, Fotos usw.

Meeting de L'air BA.116 Luxeuil 2015 Serials, Fotos usw.: Morgen ist es ja soweit, den Anfang macht der Spotter-/Pressetag. Samstag und Sonntag dann für die breite Öffentlichkeit. Nach kurzem Blick...
  • BA 116 Luxeuil

BA 116 Luxeuil: Hallo, am 03.10. besuchten wir die BA 116 Luxeuil. In Luxeuil sind zwei Mirage 2000N Geschwader(EC 01.004 Dauphiné & EC 02.004 La Fayette) mit...
  • [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005: Habe auch gewagt ins nasse Gelände zu gehen und einige Bilder vom Meeting vom Samstag in Luxeuil auf meine Homepage geladen. Unter...