BA 116 Luxeuil

Diskutiere BA 116 Luxeuil im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Letzten Mittwoch nochmal einer der wenigen richtig sonnigen Tage des Winters genutzt, um ein letztes Mal im alten Jahr ein paar Mirage in Luxeuil...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Letzten Mittwoch nochmal einer der wenigen richtig sonnigen Tage des Winters genutzt, um ein letztes Mal im alten Jahr ein paar Mirage in Luxeuil zu knipsen.
Licht war ganz...nett. :biggrin:


Die 65 beim knappen Eindrehen am frühen Nachmittag.


57 nach der ersten Runde des Tages.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: BA 116 Luxeuil. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Die Hausherren waren etwas zurückhaltend, aber zwei nette Besucher werteten die Tagesbilanz auf...


Ganz früh am Morgen durchbrach eine La Fayette Rafale B den letzten Dunst des Tages und flog drei Anflüge auf Luxeuil.


Überraschenderweise kam auch diese SA330B für einen kurzen fuel stop rein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Das Spotterjahr begann letzten Montag für mich, wie das Letzte endete, nämlich bei schönem Winterwetter in Luxeuil, auch in Ermangelung an sonnigen Alternativen weiter nördlich... :rolleyes1:

Insgesamt konnte sich der erste Flugtag des neuen Jahres mit drei Wellen mit je vier 2000-5 sehen lassen, auch wenn diesmal leider keine Gäste dabei waren.
Es flogen 46/2-EN, 59/2-EV, 77/2-AX, 65/2-MG, 78/2-EC und 63/2-EM.


Die 46 war der erste Rückkehrer der ersten Runde des Jahres 2020.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Wie auch die letzten Jahre zwischen Juni und August, waren die Mirage 2000D aus Nancy wieder für mehrere Wochen in Luxeuil.



Kleiner Gruß aus dem Cockpit dieser D vom Escadron de Chasse 2/3 Champagne.


EC 1/3 Navarre.


Dito.



Mehr Bilder die Tage...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Ende Juli dann nochmal Verlegung der Rafale B und C aus St. Dizier und insgesamt drei Alpha Jets als Sparringspartner.
Für den Rest des Monats kehrt jetzt nach der zeitweisen Stationierung drei verschiedener Muster in den letzten zwei Monaten (neben den lokalen 2000-5 natürlich) wieder Ruhe in LFSX ein...


Rückkehr von der Mission am frühen Abend.




Etwas früher an diesem Tag kamen die Rafale zurück. Leider flogen sie recht sparsam.... Meistens nur 3-4 Kisten pro Runde, kein Vergleich zu einem
normalen Tag in St. Dizier.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

EDUW

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
117
Zustimmungen
1.640
Ort
Wismar
Hallo zusammen, wollte hier im September mal vorbeischauen. Gibt es etwas besonderes zu beachten im Hinblick auf fotografieren? Kann man sich im Anflug länger aufhalten ohne Ärger mit der Polizei zu bekommen?
Beste Grüße
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Wie jeden Sommer, gab es auch dieses Jahr wieder einige Wochen 2000D aus Ochey auf der BA116...
Dieses Mal kamen auch drei 2000B dazu, die gerade frisch von Orange nach Nancy gezogen sind und erstmal einen Monat ab Luxeuil fliegen mussten, bevor ihre neue Home Base wieder öffnete.


Die 523 bereits ohne Île-de-France Wappen.


524 durfte noch etwas länger in den alten Markings fliegen...
Mittlerweile hat bereits die erste 2000B einen 3er Code und SPA 102 Wappen bekommen.


Hier aber noch klassisch eine 2000D mit SPA 102 Wappen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Das erste Mal in Frankreich, das erst Mal an einer französischen Fighter Base und etwas Glück. Nach dem Start dreier Mirage 2000-5F und den ersten schlechten Fotos, kam die Gendarmerie de l'air vorbei. Nach einer freundlichen Ausweiskontrolle, checken der bisherigen Bilder auf der Kamera und einer Belehrung, was fotografiert werden darf und was nicht, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich dort erstens nicht parken darf und es zweitens ein schlechter Platz zum Spotten ist. Dann forderten sie mich auf, ihnen zu folgen und sie brachten mich zu einem besseren Platz, wo ihrer Meinung nach die französischen Spotter anzufinden sind. Das war sehr, sehr nett! So konnte ich nach knapp anderthalb Stunden die Rückkehr der drei Maschinen erleben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

BA 116 Luxeuil

BA 116 Luxeuil - Ähnliche Themen

  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • BA 116 Luxeuil 18./19. 9. 2021

    BA 116 Luxeuil 18./19. 9. 2021: Wundert mich , dass die Forenmember die am Spottertag waren noch keinen Thread aufgemacht haben. Hier Bilder vom Samstag. Abgesehen vom Gegenlicht...
  • Meeting de L'air BA.116 Luxeuil 2015 Serials, Fotos usw.

    Meeting de L'air BA.116 Luxeuil 2015 Serials, Fotos usw.: Morgen ist es ja soweit, den Anfang macht der Spotter-/Pressetag. Samstag und Sonntag dann für die breite Öffentlichkeit. Nach kurzem Blick...
  • [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

    [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005: Habe auch gewagt ins nasse Gelände zu gehen und einige Bilder vom Meeting vom Samstag in Luxeuil auf meine Homepage geladen. Unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Luxeuil

    ,

    flugbetrieb luxeuil

    Oben