BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022

Diskutiere BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach zwei Jahren Corona war es wunderbar mal wieder nach Frankreich abzureisen wegen eine Portes Ouvertes (TdoT). Leider genehmtige der Boss kein...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Nach zwei Jahren Corona war es wunderbar mal wieder nach Frankreich abzureisen wegen eine Portes Ouvertes (TdoT).
Leider genehmtige der Boss kein Kurzurlaub also war fur mich Anreise am Freitagabend, und Sonnntags schon zuruck.
Aber ein par Aktionbilder von Samtag kann ich gerne beitragen.
Flugprogram gab es ab 10.00, jedoch ubte diese Griechische F-16 eine ekstra Display am Morgen um 08.30 Uhr.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dann um 08.45 Uhr kamen die drei Rafales zur Landung ansetzen hier der Farbige Lorraine kurz vor verlassen der SLB nach dem ausrollen.
Die Temperaturen am morgen schon recht sommerlich.
Ich stand zuerst direkt kurz am Zaun, am Rollweg, das hatte die Gendarmerie aber nicht gerne, deswegen hatte ich mich ein wenig weiter positioniert.
Eine Eintrittskarte hatte ich ja aber mit dem Gegenlicht, erschien mir die Aussenposition besser geeignet fur Aktionshots.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und hier beim Luftkampf uh Aerobatik.
Dieser Let C.11 mit cn 2511105 oder 25 III/05(?) ging an die Egyptische Luftwaffe wurde dann in 80-iger Jahre aus der Wuste gerettet.
Machte am 16 Mai 1987 dann weider sein "Erstflug" nach Reaturation, ist nun in Melun Reau beheimatet.
BN 14 weiss, Sowjetische LSK, seit 1947 dort in Dienst. Ziviler Kennung F-AZNN.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Thema:

BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022

BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022 - Ähnliche Themen

  • Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten

    Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten: Bei der Airshow auf der base aérienne 709 in Cognac gab es wohl eine Kollision 2er Rafale, wie in einem anderen Threat erwähnt. Ich war nicht...
  • Alpha Jet Ersatz - "Project Cognac"

    Alpha Jet Ersatz - "Project Cognac": Die Armee de l'Air sucht einen Ersatz für die Alpha Jets. Charmanter Name für das Vorhaben: Project Cognac :wink...
  • Base Aerienne 709 Cognac Chateaubernard

    Base Aerienne 709 Cognac Chateaubernard: Letzte Mittwoch habe ich mein Schwester in Frankreich besucht und habe ein Reisepause verbracht am Flugplatz von Cognac. Es gibt da etwa 30-40...
  • Autolack in AZ4709 möglich? Oder lieber andere Airbrush-Pistole?

    Autolack in AZ4709 möglich? Oder lieber andere Airbrush-Pistole?: Hallo, ich bin neu hier hier und habe dieses Forum hier zufällig gefunden. Ja, und jetzt habe ich auch gleich eine Frage an Euch alle: Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben