BA A 350 beim Push Back in Emirates B777 gerollt

Diskutiere BA A 350 beim Push Back in Emirates B777 gerollt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Dass muss man in diesen Zeiten erst mal schaffen...
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Dass muss man in diesen Zeiten erst mal schaffen...
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Naja, eine Kollision an den vollgeparkten Flughäfen ist derzeit zumindest wahrscheinlicher als irgendein Vorfall in der Luft...
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Da sind so kleine gelbe Linien aufgemalt... wenn man ihnen folgt passiert auch nix.. Auf alle Faelle ist jetzt ein Job als Push Back Fahrer frei.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die Schleppstange kann brechen oder abreißen, der Schlepper kann eine Störung haben oder jemand hat ein falsches Kommando bekommen. Es muss keineswegs der Fahrer Schuld sein.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.920
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Ist denn beim Pushback keiner im Heckbereich, der aufpasst? Wenn zwei so dicke Brummer dicht geparkt stehen, ist doch das Karambolagerisiko besonders hoch. Die Flieger haben so viel Technik an Bord, was für Autos heute schon Standard ist, nämlich Abstandswarner am Heck und an den Flügelenden wären doch da fast kein Mehraufwand?
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.567
War das denn ein Single-man-pushback oder einer mit Walk-out-assistance?
 
Thema:

BA A 350 beim Push Back in Emirates B777 gerollt

BA A 350 beim Push Back in Emirates B777 gerollt - Ähnliche Themen

  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • 02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt

    02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt: Der JAL A350 JA13XJ ist auf dem Flughafen Haneda nach der Landung in Flammen aufgegangen. Es soll wohl nach ersten Informationen zu einer...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Ähnliche Themen

    • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

      21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
    • 02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt

      02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt: Der JAL A350 JA13XJ ist auf dem Flughafen Haneda nach der Landung in Flammen aufgegangen. Es soll wohl nach ersten Informationen zu einer...
    • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

      Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
    • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

      Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    Oben