Ba-Ba-Ba Black sheep's

Diskutiere Ba-Ba-Ba Black sheep's im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, moin and friendly Hello , Wer hat nen Photo oder Farb Zeichnung einer GRUMMAN F4F - 4 des USMC mit Markierungen der VMF-214...
Metropolitan

Metropolitan

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
4
Ort
29362 Hohne
Moin, moin and friendly Hello ,
Wer hat nen Photo oder Farb Zeichnung einer GRUMMAN F4F - 4 des USMC mit Markierungen der VMF-214 "Swashbucklers" ????
Wo oder wie komme ich an Deals 1/48 ??
Danke im voraus für Eure Hilfe .
Tschüß und Gruß aus Hohne.
 
#
Schau mal hier: Ba-Ba-Ba Black sheep's. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich gehe jede Wette ein, dass deren Wildcats keinerlei besonderen Staffelmarkierungen erhielten (also genauso wie die Maschinen der anderen USMC Staffeln aussahen). Zwar ist es denkbar, dass bei der Aufstellung der Staffel in Hawaii Mitte 1942 beispielsweise noch ein "214-MF-(individuelle Nummer)" auf der Rumpfseite prangte, spätestens aber im Einsatzgebiet mit einem verkürzten "F-(individuelle Nummer)" oder nur noch die individuelle Nummer keine Staffelzugehörigkeit mehr zu erkennen war. Die Verwendung von Staffelwappen war m. E. bis Mitte 1943 auch unüblich.
Es existiert ein Foto einer F4F, mit der VMF-214 Pilot Vic Scarabough bruchgelandet ist, mit der Nummer "F-58".
 
Metropolitan

Metropolitan

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
4
Ort
29362 Hohne
Moin, moin thanks
Ich habe mir so was schon fast gedacht.Denn auch in der TV-Serie "Ba-ba-ba Black Sheeps" sind die "Corsairs" relativ einfach grau-blau.
Diverse Staffel abzeichen und der Schriftzug "MARINES" kamen glaube ich erst in der nach Kriegszeit.Auf diversen Fotos sind die F-4U 5 bzw.
F9F Panther jedenfalls so zu sehen.
Aber apropos grau-blau , gab es dabei unterschiede zwischen "Navy" & "Marines" generell oder war das Zufall ??? Auf manchen Bauplänen
der modellbau Hersteller sind 2-farbige Tarn anstriche und 3-Farbige.
Und waren diese Farben eher "Gräulich" oder doch eher "Blau" .---- Die Hersteller Modellbau könnten sich ja vielleicht auch mal durchringen
RAL - Nummern zu benutzen .
Danke im Voraus für deine Hilfe.
Tschööö & Gruß aus Hohne
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Das Farbschema bei der US Navy (und damit auch bei den Marines) wechselte mehrmals...
Am Anfag des Krieges (bis 1943) 2 Farben: Non Specular Blue-Grey M-485 über Non specular light grey M-495 Vought F4U Corsair Two-Color Scheme Color Profile and Paint Guide
Danach drei Farben Dunkelblau/Hellblau/Weiß Grumman F6F Hellcat Early War Camouflage Color and Paint Guide
und am Ende des Krieges komplett Dunkelblau (Sea Blue ANA 623): Grumman F6F Hellcat Late War Camouflage Color and Paint Guide

RAL-Nummern würden dir hier nicht weiterhelfen - zumindestens RAL Classic ist nicht so "dicht" d.h. für die amerikanischen Farben gibt es meist keine gute Entsprechung weil es nicht so viele RAL-Farbtöne gibt... Mit Farbangaben nach FS-Standard geht das besser, nicht zuletzt auch, weil amerikanische Farben sich eher in einem US-amerikanischen Farbstandard wiederfinden. Bei den Links finden sich aber gute Angaben zu Farben gängiger Hersteller. Ansonsten könntest du es auch hier
versuchen...

Gruß Martin
 
Metropolitan

Metropolitan

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
4
Ort
29362 Hohne
Moin moin
Danke danke DAS hilft weiter . :wink2::applause1::thumbup:
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Ja, das ist gut, alles was man wissen muss kurz zusammengefasst...

Gruß, Martin
 
Thema:

Ba-Ba-Ba Black sheep's

Ba-Ba-Ba Black sheep's - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Ähnliche Themen

    Oben