BA133 Nancy-Ochey Airshow 2018

Diskutiere BA133 Nancy-Ochey Airshow 2018 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallo weiß jemand was bei der Nancy Ochey Airshow 2018 am 30.06 und 01.07. 2018 so fliegt ? Schöne Grüsse

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 Torschde, 29.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    Torschde

    Torschde Flugschüler

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarland
    Hallo weiß jemand was bei der
    Nancy Ochey Airshow 2018 am 30.06 und 01.07. 2018

    so fliegt ?

    Schöne Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHA spotter, 29.03.2018
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    6.554
    Ort:
    Südbaden
    Neben den üblichen Verdächtigen (Patrouille de France, Couteau Delta etc.) ist es momentan noch zu früh für eine aussagekräftige Antwort...
    Das Programm wird meist etwa zwei Monate vorher veröffentlicht und bis kurz vor der Show laufend aktualisiert (Auf der FOSA website).
    Der Trend in Frankreich geht seit Jahren allerdings mehr und mehr weg von zahlreichen internationalen Teilnehmern...
     
  4. #3 mschschp, 29.03.2018
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    2.668
    Ort:
    Südpfalz
    Die Airshows in Frankreich sind eigentlich immer interessant. Meist fliegt alles aus F (Rafale, Mirage duo, PdF...) und der ein oder andere Solo aus dem Ausland, mit Glück auch Teams aus dem Ausland... Der Link unten sollte irgendwann nähere Infos bringen...
    Meeting de l'Air de la FOSA
     
  5. #4 Torschde, 30.03.2018
    Torschde

    Torschde Flugschüler

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarland
    Danke euch für die Infos
     
  6. #5 viper16341, 30.03.2018
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Infos sollen die nächsten Tage folgen, ich weiss dass die Red Arrows eingeladen worden sind, und dass es besonders werden soll dieses Jahr...

    Im übrigen sind die Spotterdays in FR einmalig. Und denkt nicht so oft an die schon veröffentlichten Programme, die sind ja alle subject to change.
     
    Torschde gefällt das.
  7. #6 MTCat61, 12.04.2018
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    bei Freiburg
    Die Reds haben ihr 2018er Display Programm veröffentlicht. Am 30.6. und 1.7. haben sie jeweils 2 Auftritte in England. Somit leider nicht in Nancy. Wie man sehen kann sind sie in diesem Jahr nur 2 Mal aussehalb der Insel. Einmal Menorca und einmal Monaco.
     
    mschschp gefällt das.
  8. #7 viper16341, 12.04.2018
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Is mir auch schon aufgefallen - dann eben nur PdF
     
    Torschde gefällt das.
  9. #8 MTCat61, 13.04.2018
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    bei Freiburg
    Vielleicht noch die Breitling Jungs. Mal schauen wann die Teilnehmer bekannt gemacht werden.
     
    Torschde gefällt das.
  10. #9 viper16341, 22.04.2018
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Aus sicherer Quelle möchte ich folgendes hinzufügen: Belg. F-16 Display, Span. Eurofighter
     
    ASA, MTCat61 und mschschp gefällt das.
  11. #10 Torschde, 23.04.2018
    Torschde

    Torschde Flugschüler

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarland
    Super !!! Ich freue mich !!!
    Das hört sich schonmal sehr gut an :biggrin::applause1:
     
  12. EJ76

    EJ76 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Eschbach
    PdF ist nur am Samstag in Nancy - bin mal gespannt was die dann am Sonntag als Kunstflugteam da haben .....
     
  13. #12 Das TornadoTier, 26.04.2018
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    marburg
    Haben die Belgier jetzt eigentlich ihr 2018 Shedule veröffentlicht? (F-16)
     
  14. #13 viper16341, 26.04.2018
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Die PDF fliegt auch Sonntag! Definitiv steht in deren Schedule aber im Juli!!!
     
    Torschde gefällt das.
  15. EJ76

    EJ76 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Eschbach
    Hast Recht, die gehen am 1. Juli für nen Überflug nach Roderen und kommen dann wieder nach Nancy zurück, hab mich verschaut - die Hoffnung auf ein anderes Kunstflugteam schwindet......
     
  16. #15 MTCat61, 27.04.2018
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    bei Freiburg
    Vielleicht kommen die Breitlings. Bei den anderen Teams die bisher ihre Displaydaten veröffentlicht haben , steht nichts von Nancy.Aber wenn sich der Trend fortsetzt wird das Flugprogramm sowieso überwiegend aus den Französischen Reihen bestritten. Vielleicht noch die Nachfolger von Ramex Delta , Cartouche Dore und natürlich die fliegenden Kleiderbügel :wink2:. Sind ja noch ein paar Tage bis Ende Juni. Lassen wir uns überraschen.
     
    Torschde gefällt das.
  17. #16 viper16341, 27.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Also was mein Kontakt bei der Fosa bestätigen konnte ist folgendes: Couteau Delta ( der Ramex Nachfolger, die kommen aus Nancy ), Rafale Solo, PdF, die Abfangübung ( dieses Jahr offensichtlich aus Orange ), belg. F-16 Solo ( aus Florennes ), Spanischer EF ( bei dem Nancy auch nicht im Plan steht ) - event. die Schweizer Hornet ( die is an dem WE auch noch frei ). Ließt sich erstmal nicht schlecht. Viele veröffentliche Pläne haben an dem besagten Wochenende ( ausser in England ) noch nichts stehen.

    Das heisst aber nicht, dass nichts mehr dazu kommt, die warten noch auf bestätigungen von Ausländern. Die Poln. MiG - 29 wäre aufgrund des speziellen Verhältnisses von Polen zu Frankreich bestimmt auch noch drinn.

    Eine Offizielle Liste gibt es bisher allerdings nicht.
     
    Torschde, EJ76, mschschp und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 MTCat61, 29.04.2018
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    bei Freiburg
    Torschde gefällt das.
  19. #18 Torschde, 09.05.2018
    Torschde

    Torschde Flugschüler

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarland
    Wenn auch zu Erwarten, sind jetzt
    AdlA Couteau Delta Mirage 2000D Tactical Display
    und
    Rafale Solo Display
    bestätigt:thumbup:
     
    MTCat61 und ASA gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stroelin

    stroelin Flugschüler

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Weiß jemand von euch ob es möglich ist in der Nähe der Airbase mit dem Wohnmobil zu stehen?
     
  22. spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    8.391
    Ort:
    Saarlouis
    Hi
    dort gibt es mehrere Möglichkeiten...ein paar Kilometer vor dem Flugplatz ist in der Nähe eine Motor-crossbahn....zudem,- bin mir aber nicht sicher ,-gibt es im Ort Ochey einen größeren Parkplatz an einer Firma...dort ist auch gegenüber ein Weiher...am besten schreib mir ne private PN...
     
    Torschde gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema:

BA133 Nancy-Ochey Airshow 2018

Die Seite wird geladen...

BA133 Nancy-Ochey Airshow 2018 - Ähnliche Themen

  1. Nancy BA133

    Nancy BA133: Die Mirage 2000D in Nancy feiern mit der 3/3 "Ardennes" ihr 70 jähriges Jubi und haben zu diesem Anlass eine Mirage lackiert. Letzte Woche Freitag...
  2. Flugbetrieb in Nancy-Ochey (LFSO) aktuell

    Flugbetrieb in Nancy-Ochey (LFSO) aktuell: Seit etlichen Tagen war super Wetter für Nancy vorhergesagt also ging es heute an die BA133.. Leider bekommt die Menschheit das mit den...
  3. Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133

    Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133: Hallo Zusammen, heute hatte es mich nach Frankreich verschlagen..... Ich habe die Woche bereits auf Scramble gesehen dass am Dienstag und...
  4. 5. + 6. Juli 2014 Nancy-Ochey (Bilder)

    5. + 6. Juli 2014 Nancy-Ochey (Bilder): Dann fange ich mal an ein paar Bilder vom Arrival day zu posten, das Wetter schien an Amnfang doch gut zu werden...jedoch zogen sich doch immer...
  5. Nancy-Ochey

    Nancy-Ochey: Hallo zus. Heute bin ich mal nach Nancy-Ochey gefahren zur BA 133. So gegen 10:30 Uhr war ich da, gegen 10:45-11:45 kamen so ungefähr 9x Mirage...