BAC Lightning F.6,Airfix

Diskutiere BAC Lightning F.6,Airfix im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Lightning als Klassiker der Nachkriegszeit war bei der RAF viele Jahre im Einsatz und hatte somit auch viele verschiedene Lackierungen. Von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Die Lightning als Klassiker der Nachkriegszeit war bei der RAF viele Jahre im Einsatz und hatte somit auch viele verschiedene Lackierungen. Von Silbern über das typische Grau/Grün bis zu den verschiedenen (!) Grautönen.

    Mir gefiel der Gedanke eines frühen Jets mit später Lackierung, Kontrast ist bei dieser Maschine schon ab der Konstruktion ein großer Bestandteil.

    Der Airfix Bausatz lösst einige Versionen in Form und Farbe zu. Die Qualietät ist einfach klasse. Passt gut, die Veriefungen sind recht fein und zum Altern einfach verlockend.

    Da mir die Lightning am besten ohne Fahrwerk gefällt hab ich sie im Flug dargestellt. Ist sicher nicht jedermanns Sache aber die Lienienführung kommt so besser zur Geltung.

    No. 11 Squadron, RAF;Binbrook, Großbritanien, 1983

    Anhänge:

     
    bullseye und Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Die Maschine flog so um ca.1988

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Da die Tanks auf den Flügel schon ein Markenzeichen der Lightning sind, mussten die unbedingt ran.

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Auch nach einigen Jahren seit dem Bau des Modells gefällt es mir noch recht gut , nur die Größe schreckt mich vor dem Kauf eines neuen ab. (und will nicht auf 1/72 wechsel:rolleyes:)

    Anhänge:

     
  7. #6 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Hier sieht man recht schön die vielen Farbtöne der Lackierung.

    Anhänge:

     
  8. #7 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Die Frontpartie mit Luft-Luft-Missle


    Anhänge:



    Das war es von mir, es hat eine Menge Spaß gemacht diese Modell zu bauen, vielleicht hat einer von Euch nun auch Lust bekommen.
     
  9. #8 Viper013, 18.04.2009
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Hi,

    sehr schönes Modell, gefällt mir. :TOP:

    Hast du diesen Displayständer selbst gemacht ?
    Sieht gut aus, so im Flug. :)
     
  10. #9 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Danke Viper41013,ich habe mir vor vielen Jahren sollche Halter aus Plexi gesägt und mit Heisluftfön gebogen. Die Idee ist es einige Modelle auf Schränke zu stellen und ihre Flugsiluette zu sehen. Ist doch gleich was anderes z.B. eine F-16 oder eine Bf 109 dort zu sehen wo ein Flieger eigentlich hin gehört.
     
  11. #10 Taylor Durbon, 18.04.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Sieht super aus deine Lightning. Schöne Lackierung und dann noch im Flug!
    Und du hast völlig Recht, die Oberflügeltanks müssen sein. Ach ja, kannst du noch ein Vergleichsfoto einstellen, wegen der "abschreckenden" Größe des Modells?

    Bis denne...
     
  12. #11 Wild Weasel78, 18.04.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Eine sehr schöne Lightning :TOP: ,ach ja und nur die Engländer sind so bekloppt Tanks oben auf die Tragfläche zu bauen :TD:

    MFG Michael;)
     
  13. #12 assericks, 18.04.2009
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    Ist zwar wirklich kein schöner Vogel...aber ein klasse gebautes Modell, vor allem die Lackierung sieht sehr authentisch aus...:TD::TD: und sehr schön gealtert... Mit welchem Hintergrund, haben die eigentlich die Tanks oben montiert ??? Muss ja immer eine Arbeit gewesen sein, wenn sie die Tanks abnehmen...:confused:

    Gruß Assericks
     
  14. #13 Silverneck 48, 18.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F.6

    Hallo Cherrylock,

    Kompliment zu diesem schönen Modell:TOP:
    Es stimmt wirklich, dass sie in fliegendem Zustand noch etwas besser aussieht als sonst... Die Lightning gehört auch zu meinen Lieblingsmodellen; ich habe sie ca. 25 mal gebaut - allerdings zwei Nummern kleiner:D

    MfG Silverneck
     

    Anhänge:

  15. #14 Intruder, 18.04.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Die Lightning hast Du wirklich klasse hinbekommen cherrylock, kompliment:TOP:;). Was liegt als nächstes Projekt an? :)

    @silverneck: Sach mal, mir ist aufgefallen, das Du bei Deinen Komentaren zu den Rollouts anderer User öfters daraufhin weißt, das Du ebenfalls diese Modelle (mehrfach) in 144 gebaut hast und zeigst dann direkt Bilder davon. Da das aber, wie geschrieben, die Rollouts der anderen Kollegen ist, kommt das bisserl unglücklich rüber.
    Ich meine, wenn der Verfasser nix gagegen hat ist das ja okay, aber ich würde ihn dann vorher fragen, ob das in Ordnung ist und nicht direkt Bilder der eigenen Modelle posten.
     
    Friedarrr und airforce_michi gefällt das.
  16. #15 Garamond, 18.04.2009
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Hab mit "modernen" Jets nicht so viel am Hut, aber die sieht echt rattenscharf aus! Toll lackiert und gealtert. Der schwarze Rücken im Kontrast zu den Grautönen wirkt sehr reizvoll.

    Gruß Garamond
     
  17. #16 Cherrylock, 19.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Ich bin ja richtig erstaunt wie gut euch die Lightning gefällt. Die Farbe bietet sich zum altern einfach an und das schwarze Leitwerk ist auch bei der brit. Tornado sehr schön.

    @Intruder: Ich fand den Beitrag von Silverneck nicht so schlimm, ist doch Hobby. Ich seh das Basteln nicht so streng, es soll doch Spaß machen. Ich seh meine Rollouts als Anregung sich den ein oder anderen Bausatz oder Lackierung selber vorzunehmen. Die Kritik ist auch wichtig, ich bau ja weitere Modell und beim nächsten mal soll es immer besser werden.

    Was das nächste Projet ist ? Ich bau an einigen 48 Prop´s und eine Viking Express soll auch mal fertig werden.

    Da euch die Lightning so gut gefällt könnte es doch sein daß ihr auch welche habt, wie wäre es da mit einem Rollout?
     
  18. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Spitzenmäßige Lackierung! :TOP:

    Sieht einfach Klasse aus Deine Lightning.
     
  19. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Ein toll gebautes Modell,
    besonders Lackierung und Alterung sind vom Feinsten :TOP:

    Ist die Maschine mit dem schwarzen Leitwerk
    eigentlich die Kommandeurs-Maschine?

    Erinnert mich durch die Lackierung stark an die
    einzig "brauchbare" Tornado ADV F.2 (F.3) von Revell...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Intruder, 19.04.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Hi Cherrylock, dann ist ja alles okay:TOP:.
    Ich wollte ja nur darauf hinweisen , das solche Postings sehr schnell mißverstanden werden können, was ja eigentlich gar nicht beabsichtigt ist. Wenn der Verfasser des Rollouts nix dagegen hat, ist ja alles ok.
    Aber Reinhold und ich haben uns darüber per Pn unterhalten und deshalb können wir uns wieder dem eigentlichen Rolloutthema zuwenden :D.
    Aber sach mal, Viking Express, Du meinst die S-3? Vielleicht mit angelegten Ohren äh Flüscheln? Ist eine schöne Maschine. Hach die Navy-Maschinen haben es mir ja doch angetan:p
     
  22. #20 Motschke, 19.04.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    :HOT: Sehr schön! Das Display finde ich toll. Stimmt tatsächlich, dass die Linienführung so besser zur Geltung kommt. :TOP: Ausserdem heissen sie ja schliesslich FLUGzeuge. ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

BAC Lightning F.6,Airfix

Die Seite wird geladen...

BAC Lightning F.6,Airfix - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  3. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  4. Aurora XV-24A LightningStrike

    Aurora XV-24A LightningStrike: Ein neuer Entwurf von Aurora: Ein VTOL-Flugzeug mit Hybrid-elektrischem Antrieb. http://www.aurora.aero/lightningstrike/
  5. Aeromaster Decals 20th FG Lightning 1 48

    Aeromaster Decals 20th FG Lightning 1 48: Grüß euch Leute, Bin auf der Suche nach dem Aeromaster Abziehbilderbogen 48 289 20th FG Lightnings 1 48. Speziell die darauf befindliche...