Bachelorarbeit spezifischer Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Bachelorarbeit spezifischer Kraftstoffverbrauch im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag liebe Community, ich studiere Momentan maschinenbau und soll jetzt eine Bachelorarbeit über den spezifischen Kraftstoffverbrauch...

ibracadabra

Flugschüler
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag liebe Community,


ich studiere Momentan maschinenbau und soll jetzt eine Bachelorarbeit über den spezifischen Kraftstoffverbrauch schreiben und wie man diesen Analytisch ermitteln könnte. Jedoch finde ich diesbezüglich keinen Ansatz. Hätte jmd eine Idee?
Oder gibt es zufällig eine Datenbank von mehreren Triebwerken wo ich den spezifischen Kraftstoffverbrauch und andere parameter finden kann um letztendlich eine lineariesierung zu finden.

MfG
Ibrahim Can
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Geht es um den spezifischen Kraftstoffverbrauch von Triebwerken oder eines Systems allgemein?
Schon mal den Wikipedia-Artikel probiert:

Was soll hier eigentlich "analytisch" bedeuten? Da der Wert ja nicht so recht gemessen werden kann (ich kann Schub so schlecht messen), ist dieser Wert eigentlich per Definition analytisch.
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Für das gute Gelingen einer Bachlorarbeit ist eine präzise Ausdrucksweise sehr wichtig. Was für Triebwerke sind gemeint (Kolbenmotor + Propeller oder Turbine oder Turboprob)? Was soll linearisiert werden? Geht es um schubsezifischw oder um leistungsspezifische Werte? Was ist das Ziel der Arbeit?

Wenn es um irgendwelche vermeintlich linearen Zusammenhänge von Geschwindigkeit, Flughöhe, Triebwerksgröße und so weiter geht, wird es sicher sehr schwierig dazu so viele Daten zusammenzukratzen um daraus generelle Zusammenhänge nachweisen könnte.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Guten Tag liebe Community,


ich studiere Momentan maschinenbau und soll jetzt eine Bachelorarbeit über den spezifischen Kraftstoffverbrauch schreiben und wie man diesen Analytisch ermitteln könnte. Jedoch finde ich diesbezüglich keinen Ansatz. Hätte jmd eine Idee?
Oder gibt es zufällig eine Datenbank von mehreren Triebwerken wo ich den spezifischen Kraftstoffverbrauch und andere parameter finden kann um letztendlich eine lineariesierung zu finden.

MfG
Ibrahim Can
Meine Tochter soll eine Arbeit über unser Sonnensystem schreiben. Sie hat sich überlegt, dass sie dafür Bücher braucht, geschaut welche ihr angemessen erscheinen, diese ausgeliehen, quergelesen - und natürlich auch ein wenig im Internet recherchiert. Sie steckt da viel Energie und Eigeninitiative rein.
Ok, der Vergleich hinkt. Sie geht noch zur Grundschule (4. Klasse).
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Guten Tag liebe Community,


ich studiere Momentan maschinenbau und soll jetzt eine Bachelorarbeit über den spezifischen Kraftstoffverbrauch schreiben und wie man diesen Analytisch ermitteln könnte. Jedoch finde ich diesbezüglich keinen Ansatz. Hätte jmd eine Idee?
Wovon soll denn der Verbrauch abhängig sein? Ich kenne einen, der hat gerade Kraftstoffverbräuche linearisiert ...

gero
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Ich glaube, Ihr verschwendet (so oder so) eure Zeit bei dieser „Frage“, die vor fast 2 Monaten von jemand gestellt wurde, der seitdem nich hier eingeloggt war.....
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
OK, hab ich gar nicht mehr beachtet...
 
Thema:

Bachelorarbeit spezifischer Kraftstoffverbrauch

Oben