Baden Airport

Diskutiere Baden Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach ergiebigem Suchen musste ich feststellen, dass im Jahr 2009 gar kein Thread aufgemacht worden ist. Auch wenn es fast zu spät dafür ist, öffne...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Nudel1955, 06.12.2009
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Speyer
    Nach ergiebigem Suchen musste ich feststellen, dass im Jahr 2009 gar kein Thread aufgemacht worden ist. Auch wenn es fast zu spät dafür ist, öffne ich ihn noch. Wurde am 5.12.2009 aus der Rheumaklinik Baden-Baden entlassen und nutzte die Gelegenheit, auf dem Rückweg, am Baden Airport vorbei zuschauen. Flugbetrieb fand ich keinen vor, dafür nutzte ich die Gelegenheit von den alten noch vorhandenen Begebenheiten ein paar Bilder zu machen. Leider machten mir die schwindenden Lichtverhältnisse einen Strich durch die Rechnung, denke aber das es fürs zeigen reichen wird. Werde im lLaufe des neuen Jahres nochmal hochfahren, auch wegen des Flugbetriebes. Fangen wir mal mit dem Towergebäude an:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nudel1955, 06.12.2009
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Speyer
    Museums-Shelter am Ende des Platzes
     

    Anhänge:

  4. #3 Nudel1955, 06.12.2009
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Speyer
    Öffnungszeiten sind leider nur Sonntags von 10 - 17 Uhr
     

    Anhänge:

  5. #4 Nudel1955, 06.12.2009
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Speyer
    Im und am Abflugbereich aufgenommen
    Bild Nr.1
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. #5 Nudel1955, 06.12.2009
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Speyer
    Nr. 2
     

    Anhänge:

  7. #6 Nudel1955, 06.12.2009
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Speyer
    Bild Nr. 3
    Im Rücken hatte ich den Abflugbereich
     

    Anhänge:

  8. #7 Nudel1955, 06.12.2009
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Speyer
    Im direkten Anflug auf Hügelsheimer Seite
    Anflugslichter brannten zwar, aber los war nix.
     

    Anhänge:

  9. #8 Nudel1955, 06.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Speyer
    ... ein paar Blackbirds waren dann doch unterwegs.
    Entschuldigt die Qualität, aber einhändig aus dem
    fahrenden Auto aber ich konnte nicht anderst.
    Ich fahre auf jeden Fall nochmal hoch, liegt sozusagen
    direkt vor der Haustür ( 1 Stunde Fahrzeit ).
     

    Anhänge:

  10. #9 Nudel1955, 13.04.2010
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Speyer
    A-380

    QUELLE: SWR und ARD

    Rheinmünster-SöllingenTraining mit neuem Airbus am Baden-Airport

    Die ersten Pilotentrainingsflüge mit dem Airbus A 380 wird die Lufthansa in Baden-Württemberg durchführen. Auf dem Baden-Airport in Rheinmünster-Söllingen bei Karlsruhe werden im Mai Starts und Landungen geübt.

    Airbus A 380

    In sechs Wochen wird der erste A 380 an Lufthansa ausgeliefert. Danach trainieren nach Angaben von Lufthansa 33 Piloten Starts und Landungen mit dem neuen Flaggschiff der Fluglinie. Für die Tests von Linienflügen sind fünf Piloten eingeplant.

    Der erste Trainingstag am Baden-Airport wird der 31. Mai sein. Den ganzen Tag lang sollen Starts- und Landungen geübt werden. Dabei werden keine Passagiere an Bord sein. In den Tagen danach wird das größte Passagierflugzeug der Welt zu Trainingszwecken unter anderem kurze Zwischenstopps auf den Flughäfen Stuttgart, Zürich, Köln/Bonn und Düsseldorf einlegen.

    Der erste offizielle Flug des Airbus mit dem Taufnamen "Frankfurt am Main" geht dann am 6. Juni nach Johannesburg. An Bord ist die Fußballnationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Südafrika.

    Die Trainingsdaten:

    Montag, 31. Mai:
    ganztägiges Flugtraining am Flughafen Karlsruhe

    Dienstag, 1. Juni:
    ganztägiges Flugtraining am Flughafen Leipzig/Halle

    Mittwoch, 2. Juni:
    Linientraining auf den Strecken Frankfurt - Stuttgart - Zürich - Wien - Dresden - Linz - München - Frankfurt

    Donnerstag, 3. Juni:
    Linientraining auf den Strecken Frankfurt - Berlin-Tegel - Hannover - Hamburg - Bremen - Düsseldorf - Köln/Bonn - Frankfurt
     
  11. #10 Tornado2000, 13.04.2010
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Südwestpfalz
    Quelle: SWR Videotext

    Lufthansa Boeing 747-400
    15.04. von 08.15 Uhr - 10.45 Uhr
    16.04. von 12.30 Uhr - 15.00 Uhr

    Lufthansa Cargo MD-11
    27.04. von 12.30 Uhr - 16.00 Uhr
     
  12. #11 Flugzeugfan Andi, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
    heute kam unerwartet der neue A319 der Luftwaffe mit Politikern (und das bei laufender Webcam :)
    (das Bild hab ich von zuhause aus von der webcam aufgenommen)
     
  13. #12 Boneyard, 14.05.2010
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    2.124
    Ort:
    Short Final
    Und weg ist sie wieder.
    Hier mal der Link der Webcam vom Baden-Airpark
    klick
     
  14. #13 Flugzeugfan Andi, 14.05.2010
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
  15. #14 TF-104G, 30.05.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.113
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    seit dem 14.05.10 steht hier die Senegal Air Force F-27-400M 6W-STA zur Wartung.
     
  16. #15 Flugzeugfan Andi, 30.05.2010
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
    ja richtig da kann ich dir morgen sogar ein Bild machen denn ich bin morgen wieder dort.
     
  17. #16 spitfire, 30.05.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.038
    Ort:
    Saarlouis
    cool.
    ist die Kiste draußen geparkt oder in einer Halle?
    Außerdem ist die Kiste weiß?
    danke für ein feedback
     
  18. #17 TF-104G, 30.05.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.113
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    nicht nur ein Bild für mich, andere wollen sicherlich auch ein Bild sehen. Luftwaffen Flugzeuge aus Afrika sind nun mal sehr selten in dieser Gegend. :TD:
     
  19. Mixery

    Mixery Berufspilot

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    EDAL
    Kann es sein, das seit Tagen die Webcam nicht funzt? :?!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flugzeugfan Andi, 30.05.2010
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
    das ist soweit richtig ich werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten.
     
  22. #20 Flugzeugfan Andi, 30.05.2010
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
    leider weiß ich auch nichts näheres dazu.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Baden Airport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bo105 baden baden

    ,
  2. Flugbetrieb Baden Airpark Formel 1

    ,
  3. heliteam

Die Seite wird geladen...

Baden Airport - Ähnliche Themen

  1. DRF-Werft Baden-Airport

    DRF-Werft Baden-Airport: Hallo zusammen, nicht mehr im Einsatz ist ein Bo 105 auf dem Gelände der DRF-Werft am FKB. Er steht ganz hinten am Zaun und hat keine Rotoren...
  2. Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

    Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport: heute in der tageszeitung: Bruchlandung mit Fliegerparade Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus. Statt...
  3. Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg

    Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg: Über dem Schwarzwald stießen gestern 2 Segelflugzeuge zusammen, die Piloten konnten zum Glück unverletzt bei Tübingen und Freiburg landen....
  4. Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2017

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2017: Hallo zusammen, das erste Bild von 2017 vor mir. 701, Armenia Goverment, Airbus A319ACJ Gruß, Patrick
  5. Tödlicher Bodenunfall in Karlsruhe / Baden Baden

    Tödlicher Bodenunfall in Karlsruhe / Baden Baden: Traurige Nachrichten aus Karlsruhe. Ein 22 jähriger Flughafenarbeiter hat einen Bodenunfall mit einem Wasserfahrzeug (Wasser-Tankwagen) und einer...