Baden Airport

Diskutiere Baden Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Tut mir leid aber irgendwie konnte ich diesen Flieger einfach nicht erwischen.
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
nicht nur ein Bild für mich, andere wollen sicherlich auch ein Bild sehen. Luftwaffen Flugzeuge aus Afrika sind nun mal sehr selten in dieser Gegend. :TD:
Tut mir leid aber irgendwie konnte ich diesen Flieger einfach nicht erwischen.
 
#
Schau mal hier: Baden Airport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Air Berlin im Anflug auf die 21,weitere Bilder gibt es demnächst auf meiner Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Hallo zusammen !

Heute ergab sich eine gute Gelegenheit, diesen Thread wieder mit Leben zu füllen :TOP:

Die nagelneue A-380 der Lufthansa war für das bereits vor Wochen angekündigte Pilotentraining in Baden/Söllingen. Dementsprechend war auch die Resonanz, tausende von Zuschauern und ordentliches Verkehrschaos :FFEEK:

Dann starte ich mal mit einer ersten Auswahl:

Kurz nach 09.00 h kam was Großes auf das kleine Söllinen zu...
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Schöne Bilder vom A380.

Wie lief der Tag heute bei Euch ab?


Gruß und Danke Rene
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
ich war kurz nach 8 am Platz, noch jede menge Platz zum Parken (die Polizei kam mit dem Flatterband wohl nach dem Frühstück, aber da waren grosse Teile der angrenzenden Feldwege schon zugestellt :FFTeufel:). So gegen 20nach9 Landetet die "Big Bee" (:?!) erstmals. Die vielen Anflüge machten es möglich, aus verschiedenen Perspektiven den Vogel abzulichten. Zwischen 18mm und 400mm war bei mir alles im Einsatz. Einziger Wehrmutstropfen war eine von der Sonne aufgehellte graue Wolkendecke. Nächsten Freitag solls Wetter besser sein. :HOT:
...und hier noch eins von achtern :TD:
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Ich war ja am Samstag in Stuttgart und bin mit jemanden ins Gespräch gekommen. Der gute Herr war sehr gut über das Fluggeschehen in Baden-Württemberg informiert und er sagte mir, dass er beim Verkehrsministerium angestellt ist.

Auf was ich hinaus will, er hatte gemeint, dass der A380 am Feiertag, also am Donnerstag, den 03.06. auch am Baden Airport wäre. Weiß jemand von euch was davon?
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
A 380

Da hat er sich wohl geirrt, den auf der Website vom Baden-Airpark, kannst du selbst lesen, das das nächste Flugtraining am Freitag den 04.06,2010 ab ca.
08:30 Uhr stattfindet.

Gruß Peter
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Hallo Peter,

ah ja, dann hat er sicher den Donnerstag mit dem Freitag verwechselt. Schade, dass er über dem Feiertag nicht wirklich im Süden ist. Nürnberg ist mir da doch zu riskant für Donnerstag. Naja, wird ja bald zum normalen Anblick in FRA gehören ;)

Viele Grüße
Aleks
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Das frühe aufstehen hat sich gelohnt, um 07.15 h gab es noch genügend freie Parkplätze. Es boten sich sehr gute Perspektiven auf den vielfach anfliegenden A-380 und jede Platzrunde konnte für einen Stellungswechsel genutzt werden. Am imposantesten fand ich den Standort direkt an der Landebahnbefeuerung. Der riesige Flieger nur wenige Meter über einem und das alles erstaunlich leise. Die A-380 ist schon eine beeindruckende Maschine :TOP:

Die Wartezeit auf den Big-Bird wurde mir mit einer amüsanten Begebenheit verkürzt:

Neben mir bauten zwei freundliche Spotter aus Frankreich ihr "Fotostudio" mit allerlei Hightech-Gerätschaften auf. Da waren die 400mm nicht die Brennweite sondern der Durchmesser des Objekivs :p. Es wurden Stative, Mikrofone, Kopfhörer, Funkempfänger, Laptops und sonstiges teures Gedöns ausgepackt. Als alles für die Aufnahmen stand und auf Funktion überprüft war, wurde es Zeit für eine Kaffeepause. Die Herren versuchten jedoch verzweifelt ihre (nicht ganz so hochwertige) Thermoskanne auf zu bekommen. Dat Dingen klemmte und sperrte sich und es wurden fürchterliche französische Flüche ausgestoßen. Danach versuchte man die Kanne an einem Stein weichzuklopfen, vergeblich. Auch vier kräftige Männerarme schafften es nicht den störrischen Verschluss zu öffnen. Letztendlich flog das Teil hochkant in die Büsche :D Ich sah die Herren den ganzen Vormittag keinen Kaffee mehr trinken...

Dann lieber ne erschwingliche DSLR und dafür ein paar Groschen übrig für ne ordentliche Kaffeekanne ;)

Gruß
mollihunter
 
Thema:

Baden Airport

Baden Airport - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Luftbilder Baden Württemberg 1968

    Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021: Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
  • DRF-Werft Baden-Airport

    DRF-Werft Baden-Airport: Hallo zusammen, nicht mehr im Einsatz ist ein Bo 105 auf dem Gelände der DRF-Werft am FKB. Er steht ganz hinten am Zaun und hat keine Rotoren...
  • Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

    Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport: heute in der tageszeitung: Bruchlandung mit Fliegerparade Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus. Statt...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

      Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
    • Luftbilder Baden Württemberg 1968

      Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
    • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

      Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021: Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
    • DRF-Werft Baden-Airport

      DRF-Werft Baden-Airport: Hallo zusammen, nicht mehr im Einsatz ist ein Bo 105 auf dem Gelände der DRF-Werft am FKB. Er steht ganz hinten am Zaun und hat keine Rotoren...
    • Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

      Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport: heute in der tageszeitung: Bruchlandung mit Fliegerparade Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus. Statt...

    Sucheingaben

    heliteam

    ,

    Flugbetrieb Baden Airpark Formel 1

    ,

    bo105 baden baden

    ,
    bo105 baden airpark
    Oben