Baden Airport

Diskutiere Baden Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, leider konnte ich am Montag nicht da sein, deshalb möchte ich am Freitag die nächste Chance (wahrscheinlich auch die Letzte ?) ergreifen...

bender

Sportflieger
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Ort
Neustadt
Hallo,
leider konnte ich am Montag nicht da sein, deshalb möchte ich am Freitag die nächste Chance (wahrscheinlich auch die Letzte ?) ergreifen und ihn aus allen Richtungen fotografieren.
Wo soll ich am besten parken. Irgendwo in der Pampa am Strassenrand und dann zum Zaun laufen. Wenn ja, an welcher Strasse ist der beste Ausgangspunkt ?
Klar kommt es noch auf die Windrichtung an, aber wo sind die besten Spotterpunkte (in beiden Richtungen).

Sorry, dass ich so blöde Frage, aber ich war noch nie am Baden Airpark.
Bitte helft mir. Ich habe mich schon am Montag tierisch geärgert, dass ich nicht dabei war, diesmal muss ich hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Ralf
 
#
Schau mal hier: Baden Airport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bender

Sportflieger
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Ort
Neustadt
Hallo,
leider konnte ich am Montag nicht da sein, deshalb möchte ich am Freitag die nächste Chance (wahrscheinlich auch die Letzte ?) ergreifen und ihn aus allen Richtungen fotografieren.
Wo soll ich am besten parken. Irgendwo in der Pampa am Strassenrand und dann zum Zaun laufen. Wenn ja, an welcher Strasse ist der beste Ausgangspunkt ?
Klar kommt es noch auf die Windrichtung an, aber wo sind die besten Spotterpunkte (in beiden Richtungen).

Sorry, dass ich so blöde Frage, aber ich war noch nie am Baden Airpark.
Bitte helft mir. Ich habe mich schon am Montag tierisch geärgert, dass ich nicht dabei war, diesmal muss ich hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Ralf


Haalllloooooo,
kann oder will mir niemand weiterhelfen.
Ich bräuchte eine paar Tips, auf welche Seite ich am besten gehen.
Wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Ralf
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Hallo Bender,

das kommt ganz auf die Windrichtung an.
Beim ersten Event startete und landete sie von der Hügelsheimer Seite aus.
Kann Morgen ganz anderst aussehen.
Würde dir aber die Hügelsheimer Seite empfehlen, da diese leichter zu finden ist.

Gruß Peter


P.S.: Wäre nett, wenn du meine PN beantworten würdest. ;)
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Hallo !
von mir noch zwei Aufnahmen vom vergangenen Montag.

Dann wünsch ich den morgigen Spottern etwas besseres Wetter :TOP:

Gruß
mollihunter
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Nachdem man heut bei dem herrlichen Wetter nochmal die Chance hatte den A-380 zu sehen, möchte ich auch zwei Bilder zeigen.

Beim Aufsetzen im Gegenlicht...
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Vorgestern noch auf Gran Canaria, heute schon wieder in der Heimat bei einem "Pflichttermin". ;)
 
Anhang anzeigen

Mixery

Berufspilot
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
52
Zustimmungen
12
Ort
EDAL
Wird denn die Webcam jemals wieder repariert oder kann ich das Lesezeichen löschen? :?!
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Baden Airpark FKB/EDSB

Hallo zusammen:)!
Das Formel 1 Rennen in Hockenheim war Anlass für eine kleine Rundreise mit Kollegen zu den Plätzen Baden Airpark, Speyer, Mannheim-Neuostheim, und wenn wir schon in der Ecke sind auch Coleman AAF zu Unternehmen. Letzterer hat freilich nix mit der F1 am Hut (Basecap?). Anfangen will ich mal mit dem Baden Airpark. Hier gab es am Vormittag folgendes zu sehen.
25.07.2010:

177704 CC-177 CAF 429 Sqn. :D
D-ACCS Fokker 27 Skyteam (Stored?)
VP-CHP ERJ135BJ JABJ/GE Lisca AG
G-NLPA Hawker 750 Hangar 8 Ltd.
D-ICTA Cessna 551 Flugbereitschaft GmbH
OK-GTJ Beech 300LW Time Air
P4-AND Cessna 750 Avangard Avn./ Flugbereitschaft.
G-FIRM Cessna 550B Cambridge Aero Club
G-REYS Challenger 604 Greyscape Ltd,/TAG Avn.
EC-KQO Cessna 525B TAG Aviation Spain
LC-DCA Cessna 525B Serlux SA
N250BL Cessna 525A Bravo Lima AV Inc.
D-IEFB Beech B200 Flugbereitschaft GmbH
N710M TBM 700C2 Silver Go Inc.
RA-01902 Agusta 109E Baltic Airlines
M-CHGK Agusta 109S Helter Management
TF-HMK Bell 430 Heli Service of Iceland
D-HGMS Bell 206B Heliteam Süd
D-HBPM Agusta 109E
D-HTZA Agusta 109E
80+65 Bo-105M ex HEER
80+37 Bo-105M ex HEER
D-HEEE Bo105-CBS5 DRF Silber
D-HAMB Bo105-CBS4 DRF
D-HFFF Bo105-CBS5 DRF
D-HLLL Bo105-CBS5 DRF
D-HPPP Bo105-CBS5 DRF
D-HFHL Bo105-CBS5 DRF
D-HIII Bo105-CBS5 DRF
Zu erwähnen wäre das die meisten Heli's (A109...) in Hangars stehen, die aber Einblick bieten:TOP:. Dann noch ein paar Bilder dazu, morgen gehts dann weiter.....
177704 CC-177 CAF 429th Sqn.

Das war ne Überraschung :D!
 
Anhang anzeigen
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
D-HHMM Die Heisse 1

Sorry, da ist ein Fleck drauf:mad:.

Ich hoffe der Bericht gefällt Euch, wie gesagt Morgen geht es dann weiter...
Bleibt noch zu Erwähnen das kein Airliner da war.
Gruss
Thomas:)
 
Anhang anzeigen
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Hi Andi!
Ja das wäre schön, ich bin aber schon wieder am Arbeiten. Auch wenn es grade nicht so aussieht:D! Dann ist die CAF C-17 also am Sonntag noch raus?
Ich wollte auf der Hinfahrt schon mal ne C-17 erwähnen, aber ich dachte so viel Glück haben wir eh nicht. Sind ja öfters in FKB.
Gruss
Thomas:TOP:
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Hi Andi!
Ja das wäre schön, ich bin aber schon wieder am Arbeiten. Auch wenn es grade nicht so aussieht:D! Dann ist die CAF C-17 also am Sonntag noch raus?
Ich wollte auf der Hinfahrt schon mal ne C-17 erwähnen, aber ich dachte so viel Glück haben wir eh nicht. Sind ja öfters in FKB.
Gruss
Thomas:TOP:
gestern Abend kurz nach 20:00Uhr um den Dreh rum muss sie raus sein war nur en Tankstopp und Materialtausch.
Öfters kann man das nicht nennen,vielleicht alle 2 Wochen oder so.
 
Thema:

Baden Airport

Baden Airport - Ähnliche Themen

  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Luftbilder Baden Württemberg 1968

    Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
  • DRF-Werft Baden-Airport

    DRF-Werft Baden-Airport: Hallo zusammen, nicht mehr im Einsatz ist ein Bo 105 auf dem Gelände der DRF-Werft am FKB. Er steht ganz hinten am Zaun und hat keine Rotoren...
  • Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

    Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport: heute in der tageszeitung: Bruchlandung mit Fliegerparade Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus. Statt...
  • Ähnliche Themen

    • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

      CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
    • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

      Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
    • Luftbilder Baden Württemberg 1968

      Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
    • DRF-Werft Baden-Airport

      DRF-Werft Baden-Airport: Hallo zusammen, nicht mehr im Einsatz ist ein Bo 105 auf dem Gelände der DRF-Werft am FKB. Er steht ganz hinten am Zaun und hat keine Rotoren...
    • Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

      Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport: heute in der tageszeitung: Bruchlandung mit Fliegerparade Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus. Statt...

    Sucheingaben

    heliteam

    ,

    Flugbetrieb Baden Airpark Formel 1

    ,

    bo105 baden baden

    ,
    bo105 baden airpark
    Oben