cancer33
Flieger-Ass
Werte Gemeinde,
wieder einmal möchte ich euch einen neuen kleinen Flieger vorstellen, der BAe 146-100 von der Frachtgesellshaft TNT. Der Flieger ist Bestandteil der Familie BAe 146- 100/200/300, wobei dies die kürzeste Variante darstellt. Der Bausatz ist von Revell und im Moment nicht im Handel erhältlich, ich selbst hab ihn von Ebay. Die Montage war problemlos, wer die üblichen Spielregeln einhält sollte keine Probleme mit dem Bausatz haben. Lediglich die seitlichen Fenster müssen zugespachtelt werden, alternativ liegt auch ein Abdeckdecal bei. Gebaut werden kann die Variante weiterhin in der Lackierung der Australian Air Express.
1992 wurden sämtliche Modelle überarbeitet und lassen sich nun unter dem Namen Avro RJ 70/85/100 finden. Als Vergleich habe ich der älteren BAe-100 mal eine Avro RJ 85 daneben gestellt, damit die Streckung sichtbar wird. Der Unterschied beträgt im Original 2,4 Meter.
Ungewöhnlich bei diesen Fliegern ist die Verwendung von vier Triebwerken in dieser Größenklasse. Vorteil sind hohe Leistungsreserven und gute Kurzstarteigenschaften, Nachteil sind allerdings der hohe Treibstoffverbrauch und der eröhte Wartungsaufwand.
An dieser Stelle folgen einige Bilder, viel Spaß dabei!
wieder einmal möchte ich euch einen neuen kleinen Flieger vorstellen, der BAe 146-100 von der Frachtgesellshaft TNT. Der Flieger ist Bestandteil der Familie BAe 146- 100/200/300, wobei dies die kürzeste Variante darstellt. Der Bausatz ist von Revell und im Moment nicht im Handel erhältlich, ich selbst hab ihn von Ebay. Die Montage war problemlos, wer die üblichen Spielregeln einhält sollte keine Probleme mit dem Bausatz haben. Lediglich die seitlichen Fenster müssen zugespachtelt werden, alternativ liegt auch ein Abdeckdecal bei. Gebaut werden kann die Variante weiterhin in der Lackierung der Australian Air Express.
1992 wurden sämtliche Modelle überarbeitet und lassen sich nun unter dem Namen Avro RJ 70/85/100 finden. Als Vergleich habe ich der älteren BAe-100 mal eine Avro RJ 85 daneben gestellt, damit die Streckung sichtbar wird. Der Unterschied beträgt im Original 2,4 Meter.
Ungewöhnlich bei diesen Fliegern ist die Verwendung von vier Triebwerken in dieser Größenklasse. Vorteil sind hohe Leistungsreserven und gute Kurzstarteigenschaften, Nachteil sind allerdings der hohe Treibstoffverbrauch und der eröhte Wartungsaufwand.
An dieser Stelle folgen einige Bilder, viel Spaß dabei!
Zuletzt bearbeitet: