BAe Hawk der Schweizer Luftwaffe mit der Kennung U-I25I

Diskutiere BAe Hawk der Schweizer Luftwaffe mit der Kennung U-I25I im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @tahuata Keine Angst, Anfragen werden hier immer gern beantwortet. In diesem Fall wars einfach ein wenig ungünstig gelaufen wegen der Änderung...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@tahuata
Keine Angst, Anfragen werden hier immer gern beantwortet. In diesem Fall wars einfach ein wenig ungünstig gelaufen wegen der Änderung der Anfrage während des Threads. Und weil dadurch in zwei Unterforen gefragt wurde. Da fühlten sich wohl welche mal kurz verschaukelt, die Dir ein paar Bilder für die Beantwortung der ursprünglichen Frage rausgesucht hatten.
Aber wir beissen normalerweise nicht :FFTeufel: (ausser Du hast lange blonde Haare, gelbes Nummernschild und kletterst auf die verbotenen Shelter in Meiringen oder schleppst ne Leiter auf die Ebenfluh - aber das ist ne andere Geschichte :FFTeufel: )

Und ich hab mich hier erst gar nicht beteiligt, da auch ich keine Fotos solcher Maschinen besitze ;)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Aber keine Sorge, ich werde dieses Forum nicht mit Fragen zu einer weiteren Hawk Lackierung belästigen, dies scheint hier ja nicht gewünscht zu sein...
Hi,

so ist das wohl nicht, eher so dass hier eben wohl die wenigsten sich im klaren sind über die Bedürfnisse eines RC-Flugmodell Scale Modellbauers....

Deswegen habe ich ja auch den Link der T-45 Bilder reingestellt, als Beispiel was da so benötigt wird für ein Flugmodell deiner Klasse.

Ist nämlich ein tolles Forum hier, bis auf Kleinigkeiten, aber wer oder was ist schon 100%ig perfekt.....:D :D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Um mal völlig weg zum Thema zu posten: da baut man mit einem irren Aufwand eine riesige, (fast?) perfekte Kopie des Originals mit allen winzigen Details, und dann macht man sich einen immensen Aufwand um sie so einfallslos und eintönig wie möglich zu lackieren....wozu?

Ich weiß, ich weiß, bei Punktrichtern kann das was nicht da ist nicht als falsch gewertet werden....aber aus modellbauerischer sicht muss ich sagen das das unspektakulär und nicht mal ansehnlich ist. Meine Meinung, bitte lyncht mich :-)

Aber mal abgesehen davon: Wahnsinns Maschine, hätte ich doch nur vor ein paar Wochen gewusst das keine 100km weg so eine Kiste existiert....*g*

Gruß
Hank

PS:

http://www.militarium.net/lotnictwo/foto/hawk_08.jpg
http://www.militarium.net/lotnictwo/foto/hawk_08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hank,

ja so ganz in weiß ist nicht so prickelnd für dich, für mich.......:D

Damals als mal ne L-39 vor Punktrichtern so auftauchte war das Erstaunen ja auch groß....

Es ist und bleibt immer die Entscheidung des Erbauers. Alternativen hätte Heiko ja einige.

Gruß
Hans-Jürgen
 

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Ursprünglich hatte ich eine fast schwarze Lackierung im Sinn die 2002 als Sonderlackierung von der RAF gezeigt wurde.

Mittlerweile war ich mit dem Modell aber auf 4 Flugtagen und habe 16 Flüge absolviert, einige in der abendlichen Dämmerung mit voller Scale Beleuchtung. Die Resonanz auf meine bisher unlackierte "weiße" Maschine von Zuschauern, Freunden und anderen Modellfliegern war allerdings so überwältigend das ich begann umzudenken. 4 Faktoren waren ausschlaggebend : a: weiß wirkt groß. Sowohl am Boden als auch in der Luft wirken identische Modelle in schwarz oder rot deutlich kleiner. b: ein weißes Modell heizt sich bei sommerlichen Temperaturen deutlich weniger auf. c: eine weiße Hawk gibts noch nicht in Modellfliegerkreisen. d: Panellines, Verwitterungseffekte und Decals kommen auf einer weißen Oberfläche deutlich besser zur Geltung.

So, jetzt wißt Ihrs :TD:

@ Hank : Was wäre gewesen wenn Du vor ein paar Wochen gewußt hättest das es den Flieger in Deiner Nähe gibt ?

By the way... still searching for Photos of U-1251...

Grüße

Heiko
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Heiko, dann hätte ich dich ohne zu zögern auf unseren 50-Jahre-flugtag eingeladen :-).

Viele grüße
Hank
 
Thema:

BAe Hawk der Schweizer Luftwaffe mit der Kennung U-I25I

BAe Hawk der Schweizer Luftwaffe mit der Kennung U-I25I - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 im Mst 1:48 (wiedereinstieg ins Hobby)

    BAe Hawk T.Mk.1 im Mst 1:48 (wiedereinstieg ins Hobby): Hallo Foris Nach dem Bau der Mig 21, der aufgrund eines Diebstahls mitsammt Zubehör und allen Werkzeugen (auch andere Sachen) entnommen wurde...
  • Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe

    Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe: Zwei BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe sind bei einem Trainingsflug in der Luft kollidiert und abgestürzt. Die Piloten haben sich...
  • Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).

    Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die Farbangaben der finnischen Hawk in aktuellen Grautönen. Finde aber bisher nur die für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugmodell kennung lackieren

    Oben