BAe Hawk T.1 RAF

Diskutiere BAe Hawk T.1 RAF im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wow, die ist toll geworden! Wenn ich den Bausatz sehe, juckt es mich immer in den Fingern, etwas buntes zu bauen! :-) Die Fotos sind ebenfalls...
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Wow, die ist toll geworden! Wenn ich den Bausatz sehe, juckt es mich immer in den Fingern, etwas buntes zu bauen! :-)

Die Fotos sind ebenfalls top, Daumen hoch!
 
#
Schau mal hier: BAe Hawk T.1 RAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Welcome back alte Socke!!!

Durfte ja Deine Hawk auch schon live sehen, sieht gut aus :TOP: Jetzt wo Du wieder hier bist, wie siehts denn aus mit der A-7, A-10 oder MiG-29K? :FFTeufel:

Happy Modeling und viele Grüße aus Thailand :loyal:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Toll gebaut! Klasse Lackierung mit schönen Effekten, wunderbar!
War bestimmt nicht ganz einfach, ist der BS doch in roter Plaste gespritzt.

Von mir ein dickes Daumen hoch, wernerair!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gefällt mir auch gut, das mit den Decals ist interessant. Weil der rote Jet gefällt mir auch nicht so.
Ist das Fahrwerk generell zu schwach ausgelegt? Soll ich mir dann lieber auch gleich das Metallfahrwerk zulegen?
Viele Grüsse
Hallo.

Zuerst mal danke ich Euch allen für die Komplimente. Das hat mir echt gefehlt.

Zum Fahrwerk. Ich hatte das Fahrwerk ohne Räder gleich vor dem lackieren mit angebaut. Das Modell stand dann nur auf ... tja wenn man keine Ahnung hat wies heißt...der Schwinge oder halben Gabel. Und die ist dann auch an der dünnsten Stelle gebrochen. Zum Glück hatte ich noch Ersatz von den drei roten Hawks für Revell.
Wenn man das Modell nur für die eigene Vitrine baut, geht es vermutlich auch ohne Metallfahrwerk. Meine Hawks müssen mit mir durch die halbe Republik. Das Modell reist bei mir auf einer Schaumstoffauflage, bei der das Fahrwerk komplett entlastet ist.

Auch das rote Plaste ist schon ein Problem. An den Flügelvorder- u. hinterkannten darf ich nicht zu oft anfassen. Da wird der Lack schon sehr dünn. Kleiner Tip für alle die warten können. Revell bringt noch eine Auflage der Hawk heraus und ich hoffe u. denke mal die ist in einer anderen Farbe. Wann das sein wird weiß ich nicht, aber sie kommt.

Ich mache dann auch noch meinen angefangen BB weiter. Da können wir ja noch mal über solche Probleme reden. Bei mir stapeln sich die Hawks schon. Kleines Fazit: Zuerst dachte ìch ne Hawk, naja...eine Alpha Jet wäre besser, aber mittlerweile habe ich die Hawk richtig gern. Bei den Einsatzländern. Und der Kit baut sich richtig gut. Alles andere im BB.

Und ja Orti, die A-7 will ich bis zur Vereinsausstellung fertig haben.
MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Mir gefällt das Modell auch! Nur, der Ausschlag der Querruder passt nicht zur Stellung der Steuerknüppel :witless:

Gruß und weiter so,

Rainer
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Klasse Modell, wirkt super! Was mich nur mal interessieren würde ist welche Einheit das ist und ob du für die Raketenbehälter einen Vorbildbezug hast? Ist jetzt nicht als Kritik gemeint, auch wenn es diese Kombination in echt nicht geben würde finde ich sie echt passend!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Klasse Modell, wirkt super! Was mich nur mal interessieren würde ist welche Einheit das ist und ob du für die Raketenbehälter einen Vorbildbezug hast? Ist jetzt nicht als Kritik gemeint, auch wenn es diese Kombination in echt nicht geben würde finde ich sie echt passend!
Morgen, morgen.

Welche Einheit?...Ich habe keinen Schimmer.
In dem XTRADECAL-Bogen sind vier getarnte Varianten vorgesehen (Z/129/193/280). Damit mir "mein" Jet auf Ausstellungen z.B. nicht noch mal begegnet, oder sagen wir mal, diese Möglichkeit zu verringern, versuche ich eine Variante zu wählen die nicht von einem Hersteller angeboten wird. Also habe ich ein Foto gesucht u. gefunden bei dem ich den Decalbogen nutzen kann u. trotzdem nichts von der "Stange" baue. Die Vorlage für meinen Vogel habe ich aus der AIRCRAFT-Ausgabe Nr. 53. Also aus 129 u. 193 meine 192 gemacht. Den karierten Bereich um das seitliche Hoheitszeichen bringt die 193 mit. Jetzt kann ich nur vermuten (wegen dem karierten Bereich) das beide (192 u.193) der gleichen Einheit angehören. Bei der 193 steht im Decalbogen: Hawk T.1, XX193/193 of 234 Sqn,1 TWU, RAF Brawdy in mid-1980s/1991. Was immer das alles auch heißen mag. Für mich als Modellbauer sind diese Infos nicht so wichtig. Hauptsache der Flieger sieht geil aus.
Auf dem Bild in der Aircraft ist meine Hawk beim abfeuern der Raketen zu sehen. Die Tanks hat sie nicht dran. Meine Beladungsvariante wird bei den Briten vermutlich nicht so oft zu sehen sein, aber teoretisch ist sie möglich. Im Buch "Moderne Kampfflugzeuge" hat so eine getarnte Hawk beide Pylonen behängt (Tank u. AIM-9). Im arabischen Raum u. bei finnischen Maschien sind öfters vier Pylonen zu sehen.
"Nackte" Schulmaschinen werde ich auch noch bauen, aber wenn es sich anbietet muß ich einfach was unterhängen.
MfG Gerald.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
BAe Hawk

Hallo wernerair,

sehr schöne und prima abgelichtete Hawk - großes Kompliment.

MfG Silverneck
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Hallo Wernerair.

Sehr schön gebaute Hawk, die Lackierung gefällt mir besonders gut. Auch die Beladung mit allen vier Pylonen ist mal was anderes, hab ich so noch an keiner britischen Maschine gesehen.
Ich hab gerade den 48er Italeri Kit im Bau und deshalb zur Zeit ein gesteigertes Interesse an dem Typ:stung:
Etwas entäuschend finde ich manche Aspekte des Revell Bausatzes, z.B. sieht man bei vielen abgestellten Maschinen abgesenkte Höhenruder, was der Kit aber gar nicht vorsieht. Das Cockpit und das Kanzelscharnier sind auch sehr spartanisch dargestellt, schade.

Deine Gurte machen aber beim ersten Blick ins Cockpit schon wieder sehr viel gut, und lenken von den Bausatzschwächen ab:applouse:

Freu mich jedenfalls schon auf deine nächsten Hawks!


MfG
Daniel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hi Gerald, tolles Modell hast Du da gezaubert. Die Lackierung ist Dir auch gut gelungen, schön verwittert.

Im Cockpit hätte man mit entsprechenden Nachrüstteilen noch was rausholen können, wobei ich nicht weiss, ob es hier schon Resinteile gibt.

Besonders gut gefallen mir die Bilder, wohl dem, der Welzow in der Nachbarschaft hat :distracted:
Hallo.

Vielen dank noch mal an alle.

Aber Tim, die Bilder habe ich an einem Waldrand nur 5 min, mit dem Auto, von hier gemacht. Eine britische Hawk vor einem russen Shelter, das wäre dann doch etwas dreißt. Kiefernwald gibt es doch hier überall.
Von Resinteilen weiß ich noch nichts, aber es gibt ein Ätzteil für die Hawk. Doch leider, ich hoffe Du u. alle anderen sitzen gut, kostet das Ding 35 Euro!!! Es tut mir leid, aber da ist die finanzielle Grenze weit überschritten. Dafür bekomme ich fast zwei Hawkkits. Das Metallfahrwerk mit rund 18 Euro ist schon sehr grenzwertig. Aber bei 35 hört der Spass auf.
Dann muß eben viel in Eigenregie entstehen.
MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Welzow ist mein Revier :FFTeufel:
Da mußt Du Dich aber ranhalten, wenn Du dort noch Bilder machen willst. Der Braunkohletagebau Welzow-Süd dreht gerade seine Abbaurichtung und nimmt dann Kurs auf den Flugplatz. Mit anderen Worten, der halbe Airport wird abgebaggert.

Sehen wir uns auf unserer Ausstellung. (Hier würde jetzt ein "Sarcastic"-Smiley folgen)
MfG Gerald.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Da mußt Du Dich aber ranhalten, wenn Du dort noch Bilder machen willst. Der Braunkohletagebau Welzow-Süd dreht gerade seine Abbaurichtung und nimmt dann Kurs auf den Flugplatz. Mit anderen Worten, der halbe Airport wird abgebaggert.

Sehen wir uns auf unserer Ausstellung. (Hier würde jetzt ein "Sarcastic"-Smiley folgen)
MfG Gerald.
Hust, ich werde dieses Jahr sicher nicht mehr europäischen Boden betreten :FFTeufel: Aber wenn Du schon unsere Vereinsausstellung erwähnst, ist die A-7 fertig???
Wie jetzt, mein Fotohintergrund wird weggebaggert? :FFCry: Na so lange die meinen Schelter 24 und ein bisschen Grün stehen lassen, geht das grade noch...
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Sehr schön lackierte Hawk. Vor Allem im Wrap-Around Tarnanstrich habe ich bisher wenige gebaute RAF-Hawks gesehen. Der Flieger hat was!
@Alfisti: Du kannst auch keine RAF Hawk T-1 mit dieser Beladung gesehen haben, da die T-1 nur zwei Pylone besitzt. Die Exportversionen haben dann auch die inneren Pylone bekommen. Die neuen Hawk Mk128 (T-2) der RAF haben auch vier Unterflügelpylone.
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hawk

hallo, dein Rollout der Hawk hat mir sehr gut gefallen, sehr schöne lackierung und schön fotografiert.:) Da ich auch an einer Hawk am bauen bin hat mich dein modell besonders interessiert. Meine Maschine wird allerdings eine Red Arroes Hawk, schön bunt.
werde sobalt sie fertig ist hier ein Rollout machen.
mfg Georg Haas
 
Thema:

BAe Hawk T.1 RAF

BAe Hawk T.1 RAF - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • BAe Hawk T.1A

    BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
    • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

      Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
    • BAe Hawk T.1A

      BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
    Oben