BAe Hawk

Diskutiere BAe Hawk im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; heute möchte ich euch mein neustes fliegerlein vorstellen. der kit kommt von der firma OzMods aus australien. zum bausatz kann ich folgendes...

Moderatoren: AE
  1. #1 kymatti, 28.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    heute möchte ich euch mein neustes fliegerlein vorstellen. der kit kommt von der firma OzMods aus australien. zum bausatz kann ich folgendes berichten : da es mei erster kit einer "klein" firma ist kann ich nicht abschätzen ob die aufgetreten probleme normal sind. da war mal zum ersten der eine schleuder sitz der sich dank dem spröden materials in 5 teile zerlegt hat. mit dem spachtel hätte man sich 2 - 3 revell bausätze fertigstellen können. und mit dem vacuum canopy kam ich gar nicht klar. gut werden da zwei mitgeliefert. das jetzt verwendete wird später mal weg kommen und mit dem anderen ersetzt. (da wär ich mal um jeden tip dankbar. wie markiert und schneidet ihr so ein vacuum teil ?). aber da es den typ von keinem anderen anbieter gibt, musste ich da durch. im grossen und ganzen muss ich aber gestehen, es hat auch spass gemacht. und die paar grauen haare die ich dabei bekommen habe, kann man ja tönen. und jetzt die bilder :

    [​IMG]

    [​IMG]


    natürlich habe ich das zweite canopy auch versaut. aber not macht erfinderisch.....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter2907, 29.05.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Sieht schön aus dein Flieger. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt.:TOP:

    Gruß Peter
     
  4. #3 Silverneck 48, 29.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo kymatti,

    wenn das dein erstes Modell aus dieser Serie ist, dann hast du deine Hausaufgaben gut gemacht:TOP:. Das Zurechtschneiden dieser winzigen Canopies ist schon ein Kreuz... Einfacher hat man es, wenn man sich das Ganze selbst gezogen hat, denn dann lässt sich díe Verglasung auf dem Holzrohling maßhaltig mit dem Skalpell abtrennen. Ohne diesen Holzstempel ist die Gefahr groß, dass man eines der beiden Teile versemmelt. Darum gibt der Hersteller ja auch zwei mit:D. Mein Tipp: grob zurechtschneiden und dann vorsichtig über Schleifpapier ziehen bei ständiger Kontrolle, dass man nicht zuviel wegnimmt.... Und immer wieder anpassen...

    MfG Silverneck
     
  5. #4 kymatti, 29.05.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    danke euch beiden für euere netten worte.

    es ist mein erster kit aus dieser reihe und wird wohl vorläufig auch der einzige bleiben. das mit dem holzstempel werde ich beim nächsten canopy wohl ausprobieren. danke für den tip.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

BAe Hawk

Die Seite wird geladen...

BAe Hawk - Ähnliche Themen

  1. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  2. DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32

    DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32: Hallo Bastler , mein vorerst letztes Modell in Alu-Folie . Aber man weiß ja nie ! Die F-84 muß ja noch repariert werden . Ich neige jetzt ein...
  3. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  4. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  5. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...